Siegoption Kill Bot??

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Siegoption Kill Bot??

Beitrag von Master Mayhem »

Also suche für ne mp RTCW map ne möglichkeit die siegoption auf kill bot zu stellen - es soll nur einen bot geben (axis - die echten spieler müssen den beschützen) und gewonnen ist die map für allies wenn der axis-bot getötet wurde.....

da ich die frage schon vor monaten auf level-designer.de gestellt habe und da keinem was zu eingefallen ist (das gabs noch nie daher gibst kein beispiel das man sich ansehen könnte) erwarte ich nicht wirklich ne lösung - aber versuchen musste ich es nochmal....

hier der link zur anfrage auf level-designer.de
http://www.level-designer.de/index.php? ... hlight=bot
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

hi,

hab ja auch damals kurz was dazu geschriebne ,den thread dann aber aus dne augen verloren , wie die anderen auch.

also wenn ich jetzt deinen 2 post sehe, dann hört sich das schon realisierbarer an....aber nicht zuviel hoffnung.

es ist die frage was genau du unter deinem bot verstehst.
wenn das die MP_RTCW_bots sein müssen NEIN.

Aber ne map mit so einem beschützungsauftrag gab es zu anfangszeiten von rtcw schon.

irgendwas mit 'adolf' oder sowas....ne kleine map, in der die eine seite den dt. cheffe beschützen mußte und die andere ihn killen.

das war im endeffekt nur irgendwas aus brushwork nehme ich an, was über die zerstörfunktion kaputt gemacht wurde....so halt ziemlich komisch aus.....

aber vom prinzip läßt sich da die grundidee schon umsetzten.


meine tips auf die schnelle:
-----------------------------------
- such mal die obige map (werd ich auch tun)
- und re-post nochmal auf LD.de denke du wirst noch mehr feedbac kgekommen wenn die leute den 2ten post sehen....siehe ich :shock:

cu
fidel


Edit(h):
so heißt die map die ich meine:

mp_assassination_beta.pk3

schau sie dir mal an, ob du sowas meinst
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

mann geile map!

wieso wird sowas nicht mehr gespielt???
ich hab schon so viele schöne maps gesehen, die mit echt viel liebe zum detail gemacht wurden, einmal gezockt nach dem release und dann ab in die versenkung....schade eigentlich - einige aus der letzten zeit hab nicht einmal gezockt, viele nicht mal auf nem server gefunden.

ja so in der art meinte ich das, nur hab ich mir nen grundriss vom bunker in berlin besorgt - der ist zu groß für ne map, aber ausschnitte nehm ich davon, auch mit netten Bildern und Plakaten (die haben sich bei der assasination echt mühe damit gegeben, auch wen eins spiegelverkehrt geladet ist aber engländer oder amis haben bestimmt probleme altdeutsch zu lesen)

ABER die RTCW_bots 1.5 sollten es schon sein - der soll sich bewegen mit knarre in der hand und waypoints die nahe an den feind herangehen - da gehört dann als axis spieler schon nen bisschen geschick dazu den bot vom gegenteil zu überzeugen.....aber wenns nicht geht (oder sagen wir noch nicht ne lösung gibts irgendwo bestimmt, nur hat sie bisher noch keiner gefunden)

hab dann gedacht mach ne singleplayer draus....und da kam mir der gedanke dass die jungs, die im sp rumrennen doch auch gescriptet werden müssen, und siegoption einer dieser jungs töten ist mindestens bei Heinrich möglich, bei dem ersten monster musste noch was nehmen um den level abzuschliessen und nach dem zweiten rennste dem wissenschaftler hinterher, der ins flugzeug springt.....nur die frage ob man das script vom gewonnen für den sp irgendwie auf mp umschreiben kann und ob RTCW tatsächlich endet mit dem tot von Heinrich - ich bin grade erst dabei dann doch mal endlich den sp durchzuspielen, is zwar nicht mehr weit, aber heinrich hab ich noch nicht gesehn
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

kontaktiere doch mal den bot-macher...vllt hat er ne gute idee.
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Antworten