Überwachungskamera bauen ....

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
Antworten
Polo291
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Nov 2003, 22:18

Überwachungskamera bauen ....

Beitrag von Polo291 »

Hallo !

Problem ! : Wie baue ich eine Überwachungskamera ein, die ein Bild auf einem Monitor darstellt ? :shock:

Lösung : siehe Anleitung bei harakiri.de :lol:

ABER : es funzt einfach nicht ! Die Monitortextur (Camera) bleibt schwarz und zeigt nix an... :oops:
woran könnte es liegen ? :roll:

Bitte freundlichst um Hilfe. :idea:

Polo291@hotmail.com
www.chevrolet-camaro.de
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

hi,

kann dann wohl nur der shader sein
hast ihn eingetragen ? in der txt ?

und isses für RTCW? oder wilslt das in Et umsetzen ? dort isses bissel komplexer...

cu
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Also das MacGyver Forum ist hier nicht .Das ist das RTCW Forum von der City :mrgreen:
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

also in RTCW funzt das realtiv simpile, siehe meine erste map, da sind 2 cams drin.

überleg dir aber gut wo du das einsetzt weil die performance is halt stark beeinträchtigt.

cu
fidel

denke mal du hast den eintrag i nder shaderlist vergessen
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Polo291
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Nov 2003, 22:18

Beitrag von Polo291 »

Hallo ! und Danke für die Antworten....

Also, die Dateien habe habe ich bei harakiri.de runtergeladen und in die entsprechenden Ordner entpackt.

Den Camera Shader habe ich ebenfalls in die shader.txt eingetragen und er wird im Texturen-Fenster mit weißer Umrandung dargestellt.

Ich habe auch alle Einträge im Entities Fenster nochmal kontrolliert.... passt aber alles genau wie beschrieben...

Ich mappe übrigens für RtcW (nicht für ET) und benutze den GtkRadiant 1.2.13 .

Frage : muß ich die map evtl. anders Compilieren ? bis jetzt immer mit (single) -BSP meta .


Würde mich sehr über weitere Antworten und Vorschläge freuen.
Bitte um Hilfe .

Wer war das mit der map, wo schon Kamera eingebaut wurde, und wo kann ich diese downloaden ?
Bin gern auch bereit meine Map zum download anzubieten.

Danke, Polo291@hotmail.com
www.chevrolet-camaro.de
Polo291
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Nov 2003, 22:18

Beitrag von Polo291 »

Hallo, ich nochmal....

Zum Thema Camera und Performance....

Ich habe schon den bei harakiri.de beschriebenen Spiegel eingebaut und es hat sofort funktioniert. Aber da sich bei mir noch eine eine selbstleuchtende Wasser-Textur und mehrere Glas-Texturen mit spiegeln könnt Ihr euch vorstellen, was mit den Frames passiert.... 25fps.... ja, man darf´s halt nich übertreiben... aber es gibt schon tolle Möglichkeiten.....

So, vielen Dank für Eure Beiträge und bitte vergesst mein Camera-Problem nicht...

Polo291@hotmail.com
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

also u.a gibt die kamers in meiner map:
-->fidels complex

findest hier auf der city.



zur performance:
--------------------
beachte halt das du entweder der raum in dem die bildschirm hängen oder der raum der angezeigt wird, nicht alzu performancefressend sind


kopier dir doch mal den shader & die textur aus der pk3 raus....und test dann mal
im notfall such ich mal die MAP datei und scihkc dir ein prefab..

cu
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Polo291
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Nov 2003, 22:18

Beitrag von Polo291 »

Hallo !

Also ich hab mir deine Map geladen und auch gezockt.
Coole Map ! Lob ! Hut ab !

Aber leider funktioniert auch da die Camera nicht...

Genau wie in meiner eigenen map wird nur die schwarze textur mit dem Camera-Text angezeigt...

Ist da an meinem Rtcw was faul ...?

Texturen und shader und scripts sind in deiner pk3 genau wie in meiner map auch eingetragen.. (tutcam - sicher auch von harakiri.de, oder ?)

Ich weiss net mehr weiter .... übrigens.. die spiegel funzen....

[/img]
Polo291
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Nov 2003, 22:18

Beitrag von Polo291 »

Lösung !!!!!


hab RTCW neu installiert und dann die map getestet und geht !!!

nachdem es bei der fidel-map auch nicht lief, konnte es ja nur noch an meinem Rtcw liegen...

Vielen Dank an alle die mir helfen wollten bzw. ja auch zur lösubg beigetragen haben... besonders fidel...

Also: DANKE !

polo291@hotmail.com

--------------------------END--------------------------------------------
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

schön....wobei ich gerne wüßte was sich da an deiner RTCw install geschrottet hat....

sehr komisch.

anyway:
-pass auf mit cameras die relativ nahe beieinader sind & ebe nallg. die performance

greez fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Antworten