Glas,Rohre;Flak Licht,Performance

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
Antworten
haggi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 21. Jan 2003, 18:54

Glas,Rohre;Flak Licht,Performance

Beitrag von haggi »

Hallöchen zusammen


Wenn man z.B. Rohre oder Tonnen mit'm Radiant macht,kann man ja die Anzahl der Bruhes bestimmen.Normal sieht's ja immer was eckig aus,nun is meine erste Frage wie es sich auf die Performance auswirkt wenn man anstatt 8-16 Brushseiten 40-50 Brushseiten für Rohre oder Tonnen verwendet.

Ich würde gerne Flak Lichter in die Map einbauen,nu is meine nächste Frage wie sehr sich die Lichtstrahlen,die in den Himmel ragen,auf die Performance auswirken.

Meine letzte Frage is wo eigentlich die Glastexturen von Rtcw sind.Die einzigen Texturen die ich finde sind die von Escape (ich mach aber keine Wintermap ;) )oder die Texturen die nicht durchsichtig sind.

Danke im Vorraus :)
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

hi,

icvh geh jetzt mla von RTCW aus:

zur performance:
---------------------
kann man pauschal schlecht sagen. wie die performacne wird.
teste im spiel einfach mal mit: /r_speeds 1 & r_showtris 1

wenn deine map sehr groß ist ,solltest du drauf achten, das du die räume durch area portale trennst ,damit nicht alles berechnet werden muß.


zum glas:
-------------
1)
die textur: "safety_glas" hat bei meiner ficofi funktioniert, als durchsichtiges glas. Ist halt eine mit gitter im glas.

2)
in ig farben haben wir die texturen "tramglass2" sowie safety Glas drin, beide funktionieren.


hoffe das hilft dir

ciao
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

Ein paar Glastexturen gibt's in "textures/sfx". Z.B. "glass", "safety_glass", "tramglass2". Normales durchsichtiges Glass ist z.B. "glass".

Du machst wohl Deine Rohre/Tonnen mit normalen Brushes. Um Objekte "natürlich rund" erscheinen zu lassen, benutze lieber Patches. Da braucht man dann keine Brushseiten eingeben, es wird so rund "wie möglich" dargestellt. Um einen Patch zu erstellen, musst Du zunächst einen einfachen Brush erstellen und daraus dann über Menü "Curve/Cylinder" einen Patch machen (beim GtkRadiant). Allerdings werden Patches etwas anders gehandhabt. Da muss man sich erst etwas mit beschäftigen. :roll: :wink:
City][Phm

Bild
haggi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 21. Jan 2003, 18:54

Beitrag von haggi »

Vielen Dank euch beiden,hab die Textur endlich gefunden.Warum werden einem in der Suchfunktion von Win die Dateien eigentlich nich angezeigt sondern nur im Texturfenster (hab die *.pak's in nem andern Ordner nochmal extrahiert,das selbe in grün) ?

Das mit den Patches geht,allerdings wird es mit mehr Brushes noch runder,was is nu besser ? Seit dem ich mit'm Radiant arbeite hab ich im MP und SP keinen Himmel mehr,hab Rtcw mal auf ne andere Partition gelegt dann hat's gefunzt.......bis heute.Wenigstens geht der Himmel im Radiant "noch".Hatte das schonmal jemand ?
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

dasm ir dem himmel hat ein kumpe lvin mir auch, sobald er im mp ein update macht, ist der PS himmel weg & teilweise im MP auch....komisch....der hat aber keinen raid drauf,, *g*


greez
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

haggi hat geschrieben:Vielen Dank euch beiden,hab die Textur endlich gefunden.Warum werden einem in der Suchfunktion von Win die Dateien eigentlich nich angezeigt sondern nur im Texturfenster (hab die *.pak's in nem andern Ordner nochmal extrahiert,das selbe in grün) ?

Das mit den Patches geht,allerdings wird es mit mehr Brushes noch runder,was is nu besser ? Seit dem ich mit'm Radiant arbeite hab ich im MP und SP keinen Himmel mehr,hab Rtcw mal auf ne andere Partition gelegt dann hat's gefunzt.......bis heute.Wenigstens geht der Himmel im Radiant "noch".Hatte das schonmal jemand ?
Keine Ahnung, was genau besser ist. Mach's einfach so, wie Du's am besten kannst.
Was den Himmel angeht, würd ich ein Update des Editors vorschlagen. Beim GtkRadiant gab's das Problem in ner frühen Version.
City][Phm

Bild
haggi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 21. Jan 2003, 18:54

Beitrag von haggi »

Ich hab mit der 1.2.11'er Version angefangen und anfangs ging's auch.Allerdings war's bei der 1.3.8'er und 1.3.9'er (die neueste) Version genauso.Reicht ja wenn erstmal ein Himmel funktioniert. *g*
Antworten