Texturprobleme beim Terrain-erstellen

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
Antworten
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Texturprobleme beim Terrain-erstellen

Beitrag von Rasta_Blasta »

Hiho
ich hab folgendes fieses prob:
hab mit easygen ein terrain gebaut, dieses als map exportiert (shader und alles sind auch dabei). wenn ich nun diese map compilieren will, sagt er mir jedesmal:
WARNING: Couldn't find image for shader textures/landscape2/terrain_0
(selbiges noch für die restlichen terraintexturen)
im spiel selbst sind die terraintexturen weg, also man sieht nur diese grauen "gitter"-texturen. ich hab allerdings schon im shader nachgeguckt, die texturen müssten alle da sein.
bin da irgendwie komplett überfragt, vielleicht kann mir ja jemand helfen :?:
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Ron-007
Moderator
Moderator
Beiträge: 221
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 20:08
Wohnort: Monte Cassino
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron-007 »

hi,

die fehlermeldung die du beim comp. erhälst ist normal.
einfach nicht beachten. :lol:

aber das du die texturen dann im game nicht siehst, ist nicht normal.
wenn du ein terrain über easygen erstellst und dieses exportierst, bekommst du nicht nur die .shader datei sondern auch eine .pcx datei geliefert. beide dateien musst du später auch in deine .pk3 packen, denn sonst siehst du dein gelände nicht.

gruß ron
alles klein geschrieben? .. jo das ist absicht und die schreibfehler auch. ;-)


irc - quakenet
#level-designer
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

yow, ich hab ja auch selber schonmal funzendes terrain in ner map verwendet (jointstein).
hab das ganze abba noch ned als pk3, nur als map und die diversen dateien (shader, pcx-bild) in den jeweiligen verzeichnissen. Is auch irgendwie n echtes arschproblem weils daran voll hakt und es mir vollkommen unerklärlich is (hab sogar schon exakte pfadangaben im shader drin). hmmm, ich werd nomma daran rumpfriemeln, dieses mistding braucht wohl nur bisserl ärger *drauf stürz* :mrgreen:
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

hast nochmal neu exportiert ?

hast du die pcx datei ?

meld dich wenns nicht klappt..

ciao
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

sou, hab das mistding geknackt:
hab immer schön "clouds" beim exportieren aus easygen mit angekreuzt (weil das laut fieslings tut schöne wolkeneffekte erzeugt), nur war genau das der grund dafür, dass er die terraintexturen ned angezeigt hat (wahrscheinlich fehlt der cloud-shader oder sowas). trotzdem nomma thx und nu funzt alled :mrgreen: :mrgreen:
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

dann laß uns doch mal was im "Previw" thread sehen.

greez

fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Antworten