körper um die eigene achse drehen ?

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

*g*

nighti ist für SP Scripting etc. sehr fit.

dr.diode würd ich mir als ansprechperson in pw.de auch mal vormerken & ASW halt.

gl

fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
haggi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 21. Jan 2003, 18:54

Beitrag von haggi »

da bin ich wieder :D,die links ham jut jeholfen und schon stellen sich die nächsten "kleinen" probleme.ihr kennt doch diese boxen die vor den betten stehen,als ich die dinger in meine map kopiert hab und drehen wollte hat sich die textur total verzogen,hab dann versucht die box zu ziehen und zu drehen damit die textur in die andere richtung zeigt,aber nix war,weiss jemand warum ? btw es war kein model und wenn ich die texturen auf ne neue kiste kleben will sind die texturen mindestens 2 mal größer :?: .


mein nächstes problem is der stacheldraht,egal ob ich den stacheldraht aus der beach map klaue oder aus den mapobjectives nehme,jedesmal wenn ich in meiner map durchlaufe passiert nichts,mir werden keine hp's abgezogen.bei den entities der beach map stand nichts bei den models,weiss jemand woran es liegen kann :?:
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

Heyho,
wenn du texturen anpassen willst, musst du nur mit "shift" + "strg" im 3d-fenster auf die jeweilige textur klicken. wenn du dann "s" drückst, öffnet sich ein menü, in dem du die textur rotieren, skalieren und auch exakt an die grösse des objekts anpassen kannst. (das automatische anpassen müsste "fit" unter dem punkt "texturing" sein).
Beim stacheldraht musst du noch einen brush als schadensverursacher dazusetzen, habbich auch schomma gemacht, wies genau geht weiss ich abba ned mehr :mrgreen: :mrgreen:
das mit dem schaden müsste abba auch in irgend nem tutorial zu finden sein.
greetz und good luck
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Ron-007
Moderator
Moderator
Beiträge: 221
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 20:08
Wohnort: Monte Cassino
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron-007 »

du ziehst einen brush um das "objekt der begierde" und machst nen "trigger_hurt" daraus.
alles weitere steht im radi zur beschreibung beim "trigger_hurt".
hättest du aber, wenn du schon auf beach "klaust", sehen müssen. :lol:


gruß ron
alles klein geschrieben? .. jo das ist absicht und die schreibfehler auch. ;-)


irc - quakenet
#level-designer
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

TIP: kann sein das du im Radi ein ppar sachen rausfilterst,

d.h du siehst z.B,. den Trigger nicht....

geh mal auf view-->Filter oder so..

ciao
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
haggi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 21. Jan 2003, 18:54

Beitrag von haggi »

vielen,vielen lieben dank an euch :) ,das mit den texturen klappt jetzt wunderbar.es lag an den filtern das ich den trigger nich gesehen hab,hab mich schon gewundert warum von mal zu mal immer mehr triggertexturen bei der beach map gefehlt haben wenn ich sie geladen habe *amkopfkratz*.endlich mal nen forum wo man nich andauernd "rtfm" an den kopp geknallt bekommt,ihr seit spitze :!:
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

na dafür nich
ich für meinen teil freu mich immer, wenn ich auch mal weiss wie was funzt (und ned nur wies NICH funzt), deswegen helf ich immer gern :mrgreen: :mrgreen:
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

haggi hat geschrieben:endlich mal nen forum wo man nich andauernd "rtfm" an den kopp geknallt bekommt,ihr seit spitze :!:
Schnauze und nächstes Mal: RTFM! :lol: :mrgreen: Ne, kleiner Scherz. ;) Selbst wenn man stundenlang irgendwelche Dokus liest, heisst das noch lange nicht, dass man dann mappen kann. :roll: :lol:
City][Phm

Bild
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

stimmt leider, mal abgesehn davon , daß man diesestuden auch erst noch freischaufeln muß *lol*

ciao
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
haggi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 21. Jan 2003, 18:54

Beitrag von haggi »

ich will ja auch keine maps a la market garden oder so machen *g*.ich mach erstmal nen paar kleine testmaps für'n sp und mp modus.allerdings übernimmt man sich manchmal mit den "kleinsten" dingen.

wollt ne häuserfront a la paderborn machen und hab ca 2 stunden versucht die texturen so hinzubekommen das es auch nach was aussieht.waren texturen mit zig kleinen steinen wo man beim fenster und türen einsetzen aufpassen mußte das die steine mit der wandtextur übereinstimmen.als ich mir dann mal paderborn näher angesehen hab und den moni auf volle helligkeit gedreht habe,hab ich mich erstmal gefragt wozu ich mir so ne mühe mache wenn die mapper von rtcw die texturen auch teilweise nur "rangeklatscht" haben.ich will ja nix "perfektes" mappen aber wenigstens die texturen müssen zumindest bei mir stimmen.
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

hi,

da hat jeder mapper seinen eigenen stil, was aber nicht heist, das du dich an leuten orientieren solltest, die Texturen nicht anpassen *G*,
wird gerne in den Wertungen als Minus Punkt gewertet...

darum versuch immer die dinge bestmöglichst mit dem aktullen wissenstand hinzukriegen

ciao
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

Hehe, cool. Ich bin seit längerem auch bei ner Paderborn-ähnlichen SP-Map dabei. Ist schon nicht so einfach, etwas nachzubauen. Ist halt alles nix für Weicheier. :lol: Und wie sagt Cooper doch immer so schön: Geduld ist eine Tugend. :mrgreen:
City][Phm

Bild
Antworten