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Verfasst: Mi 14. Mai 2003, 23:58
von fidel castro
@Rasta blasta:
welche krasse schreibe meinst du denn ?
meine buchstabendreher & vertipper oder was ?


ciao
fidel

Verfasst: Do 15. Mai 2003, 00:42
von Ron-007
hi @ll ...

nun verfolge ich den thread hier schon seit geraumer zeit. :lol:
hier mal ein kleiner tip für anfänger oder auch fortgeschrittene mapper.

ich habe den weg zum mappen auch irgendwann mal beschritten und dachte "oh gott" das funktioniert nie!
aber mit viel geduld und unterstützung wurde es dann doch immer einfacher.
ich kann nach mittlerweile 1 jahr und unzähligen stunden des mappens, des fluchens, 3 maps mein eigen nennen.

angefangen hat es mit der idee eine map für unseren clan zu basteln.
daraus entstand die sog. [EGN]Clan Map.
ich war damals total begeistert über die map, schon allein aus dem grund, weil sie funktionierte. :lol:
wenn ich die map heute ansehe, [sie wird manchmal noch gezockt], dann denke ich " oh mann, was haste da gemacht] :lol:

als 2. kam die "SECRET BAY"
einfach ein versuch eine map mit bewegten objekten zu bauen.
die map wurde auch lange von verschiedenen clans im gameplay getestet. und das endresultat, kann sich sehen lassen denke ich.

als 3. map kam nun vor kurzem die "MONTE CASSINO" raus.
an der map habe ich die längste zeit gesessen und auch die map wurde gut 8 wochen im beta status getestet. ich denke das endergebniss kann sich ebenfalls sehen lassen. [map des monats]

nun denkt ihr sicher, "der lobt sich hier selbst".
nein -- weit gefehlt, denn ihr könnt mir glaubehn, bei den letzten beiden maps war ich zig mal davor alles hinzuschmeissen und nicht weiter zumachen. ich habe mit sicherheit 50 mal angefangen bevor ich zum endergebniss kam.
eine gute vorausplanung ist definitiv wichtig. eure map sollte bevor ihr anfangt auf einem blatt papier existieren!!
dann kann ich euch sagen, denkt nicht nur an das "schöne" in der map, sondern auch an das gameplay. denn was nützt es euch wenn die leute sagen: "tolle - schöne map, aber nicht spielbar wegen schlechtem gameplay".
also bei einer vorplanung bedenkt von anfang an, wie oder wo das ziel eurer map sein soll. objektives oder die respawn flagg werden eh erst zum ende der beta tests gesetzt.
versucht es einfach und wenn ihr schon angefangen habt, macht weiter, egal wie lange es dauert.

wer interesse am mappen hat, ist auch jederzeit in unserem channel willkommen. [quakenet] #rtcw-mapping
die meisten von euch die hier posten und hilfe suchen habe ich dort noch nicht gesehen. :idea:
diesen channel haben wir ins leben gerufen, als treffpunkt für mapping interessierte. natürlich ist dort nicht 24 stunden jemand online, aber viele fragen können dort schneller geklärt werden als immer auf ein post in einem forum zu warten.

über die besten links zum thema mapping wurde ja schon weiter oben einiges gesagt.

also, mappt weiter, oder fangt an zu mappen und wenn ihr fragen habt kommt in #rtcw-mapping

natürlich gilt die einladung auch für die profi mapper, denn jeder braucht mal unterstützung!!

gruß [EGN]Ron-007 -- alias Scorpion-007

Verfasst: Do 15. Mai 2003, 01:16
von fidel castro
dem ist nix hinzuzufügen *g*

btw: ron...bis freitag-abend


ciao
fidel

Verfasst: Do 15. Mai 2003, 09:08
von City][IronKobra
Genau das hab ich gesucht.....nen channel, wo man mapper trifft :)

Und ich hab mich immer gefragt, warum Fidel & co nie im #sv-city sind *lol*.

Na, dann werd ich als "Newbie" mal in dem channel vorbeischnalzen.

Bis dann.....und ich hoffe, das mit dem Mappereinstieg klappt einigermaßen.

Verfasst: Do 15. Mai 2003, 09:22
von fidel castro
Hi,



den IRC channel hab ich jetzt mal in den FAQ hinzugefügt,
vllt kommen ja noch ein paar leute dazu *g*


bin heute abend & morgen abend (ab 21.00) sicherlich mal da anzutreffen...


ciao
fidel

Verfasst: Do 15. Mai 2003, 13:28
von Rasta_Blasta
@fidel: hehe jow, ich meinte die verwuchselten bechstaben, abba das sieht ja in den letzen posts richtig ordentlich aus ; )

Verfasst: Do 15. Mai 2003, 13:34
von fidel castro
naja,

geh halt immer noch nach dem 3-finger prinzip vor, was das tippen betrifft..........
und da ich meine texte eigentlich nicht nochmal lese, beovr ich sie poste, kommt halt ab & zu so ein durcheinander raus....

aber denke es ist mit etwas kreativität noch lesbar......

ciao

fidel :D

Verfasst: Do 15. Mai 2003, 15:36
von Rasta_Blasta
ach na claro, ich bin da vielleicht auch bissie vorbelastet, was das tippen angeht, guckst du hier:
http://kickme.to/irc-quiz
der erste in den allstars bin ich 8)

Verfasst: Fr 16. Mai 2003, 13:34
von fidel castro
wobei's ja schon peinlich ist,
täglich an der kiste zu sitzen und trotzdem so zu tippen *lol*

was woll mein zukünftiger arbeitgeber dazu sagt *G*

ciao
fidel

Verfasst: Fr 16. Mai 2003, 15:37
von Rasta_Blasta
ach iwo fidel, du musst das anders sehen:
du beschäftigst dich so intensiv mit nem thema, das du all deine konzentration darauf legst und ned aufs tibben. :D
btw, ich hab mal festgestellt, dass die die im netz alles hypergrammatisch correct schreiben, meistens ziemlich langweilig sind (ging ned gegen alle, die hier ordentlich schreiben, die kenn ich ja ned) :mrgreen:

Verfasst: Sa 17. Mai 2003, 00:00
von fidel castro
*g* ich denke wir ham da ne ähnliche auffassung :lol: :wink:

bin mir bewußt das das in der formulierung schon wieder diskussionswürdig ist, aber naja.....

so long

good night, good fight.

fidel

Verfasst: Do 19. Jun 2003, 13:59
von fidel castro
...es ist wieder soweit.....

das forujm ist mal wieder tot *G*

oder habt ihr alle schönes wetter ?

ciao
fidel

Verfasst: Do 19. Jun 2003, 15:11
von Ron-007
ne ne @fidel, aber mittlerweile gibt es doch einige gute foren wo über mapping geredet wird.
das verteilt sich halt alles nur ein bischen. ^^

gruß ron

Verfasst: Do 19. Jun 2003, 15:39
von fidel castro
*g* weiß schon was du meinst,
mein post hat sich auch nur auf das
City-Mapping-forum bezogen, aber egal.

ciao
fidel

Verfasst: Di 19. Aug 2003, 23:58
von fidel castro
hehe,
mal wieder tote hose *g*

greez aus den ferien

ciao
fidel