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Verfasst: Di 22. Apr 2003, 16:09
von fidel castro
glaub da kommt zuviel unterschiedliche vorschläge.

und wer mappt das dann

Verfasst: Di 22. Apr 2003, 16:19
von Rasta_Blasta
Du! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ideen zu posten find ich prinzipiell gut, kann ja als Anregung dienen, abba so aus einzelnen Ideen ne Map zu machen halte ich auch für schwierig

Verfasst: Di 22. Apr 2003, 16:55
von fidel castro
*g*

also ich bin mit dem
"flotten dreier"
(teammappen mit Ron & ASW)
momentan ausreichend bedient.

danach kommt noch ne Chaos-Map mit der PW.de Community.....wo jeder nur einen Teil machen darf und das File dann weitergibt und danach sag ich rtcw-technisch wohl good-bye und wir sehen uns im Doom3 wieder *g*

aber ideen hätte ich auch ein paar, also wenn isch jmd findet der mappen will.....anreize würd icg gerne bieten.


ciao
fidel

Verfasst: Mi 30. Apr 2003, 23:28
von Major Fleischer
=fidel= hat geschrieben: good-bye und wir sehen uns im Doom3 wieder *g*
Na da bin ich ja mal gespannt :D

Verfasst: Mo 5. Mai 2003, 11:23
von fidel castro
*g* ich auch,

aber wie gesagt, erstmal den flotten dreier & die Chaos map vonPW.de


ciao
fidel

Verfasst: Di 13. Mai 2003, 22:16
von xigid
Hi @ all!

Ich habe vor kurzem mit dem mappen begonnen!
Es macht wahnsinnig viel Spass und ich hab Abends auch leicht Zeit!

Nur jetzt steh ich vor nem kleinem Problem!

Es handelt sich dabei um ein .PK3-File.
Es wird in RtCW nicht angezeigt.
Sicherlich ein typischer Anfänger Fehler, lol! :oops:

Wer könnten mir ein bisschen unter die Arme greifen?
Wär echt cool!

Thnx Xigid!

Verfasst: Di 13. Mai 2003, 23:09
von fidel castro
Hi,

damit die pk3 in RTCW angezeigt wird, wird in der pk3 eine +.arena dabei benötigt.

sollte diese nicht dasein, ist alles klar.

TIP: zieh dir mal das Tutorial von
http://www.Haradirki.de
ist der Aufbau & die Funktionen der pk3 näher erläutert

hoffe der Arena-tip hilft dir,
sonst mach am besten nen separaten thread auf...ist besser.

ciao
fidel

Verfasst: Mi 14. Mai 2003, 09:07
von City][IronKobra
@Das könnte das nächste Projekt für mich sein.....das Mappen anfangen!

Aber ich schätze mal, als Neueinsteiger ziemlich langwierige Sache, oder?

Wie lang braucht man, um auch eigene Ideen schnell umsetzen zu können? (immer davon ausgegangen, daß man sich viel damit beschäftigt).

Ich werde mich wohl mal daran wagen

Verfasst: Mi 14. Mai 2003, 09:11
von Oldie
Mappen würde mich auch interessieren. Mal eine andere Map zu machen - aber doch die Zeit bedenken - aber wenn ich ehrlich bin - habe ich noch keine Idee wie die Map aussehen soll.

Es soll ja was besonderes sein - und da fehlt der "zündende" Gedanke.

Verfasst: Mi 14. Mai 2003, 10:41
von fidel castro
hi,

macht doch einfach nen egemeinsamen einstieg & austausch über icq.

das erstelle nvon ersten räume netc bis zum laden isn game sit eigentlich easy.... (Haradiriks Tut nebenbei vorrausgesetzt, als Hilfestellung)

und für weitere fragen ist ja hier noch das forum....

also wagt euch dran.....klappt schon...

könnt ja als anfang einfach nen kleinen Kelkler o.ä machen.....einfach nur um das Handling zu lernen...

also nur Räume unddie miteindaner verbinden.
Dann türen rein....dann Licht ..undschon seit ihr mitten im mapping *g*


ciao
fidel

undsetzt eure zielem it dem ersten dingnicht zu hoch...ist noch kein meister vom himmel gefallen..siehe fico, da haben viel e dinge auch nicht gepasst, aber egal.....man lernt *g*

Verfasst: Mi 14. Mai 2003, 14:25
von City][IronKobra
Was mich noch interessieren würde.

Brauch ich nen starken PC für das mappen? Ich hab nur nen 900 Athlon.

Dann, wie ist das mit den Größenverhältnissen: Mensch/Umgebung

Verfasst: Mi 14. Mai 2003, 16:05
von fidel castro
1 )zum PC:

also zum Arbeiten im Radi genügt eigentlich ne mittlere Kiste, je mehr speicher desto besser, klar.

beim compilen, vor allem dem final, wird deine kiste komplett ausgelastet sein, ähnlich dem rippen.
kommt halt immer auf deine einstellungen ein....die Q3map2 ist meines erachtens langsamer, aber besser.



2) Größenverhältnis:
muß ehrlich gestehen, das ich das nie so richtig gemessen, oder gemerkt habe...mach ich riogendwie aus dem gefühl.
kannst ja einfach mal die mp_beach laden ist beim radi mit bei....

ODER du machst 2 kleine räume und verbindest die mal mit ner Türe und startets einfach...

hope i helped

ciao
fidel

Verfasst: Mi 14. Mai 2003, 16:15
von City][Schubi
=fidel= hat geschrieben:ODER du machst 2 kleine räume und verbindest die mal mit ner Türe und startets einfach...

mhhh... das hab ich schon mal gebastelt - ich hatte dann aber ein Problem an den Ecken!

Und zwar von einem Tunnel in einen grossen Raum kommend, genau an der Schnittstelle (also wo Tunnelende und Grossraumanfang).. Einerseits sollen sich ja 2 Waende nicht "beruehren", also anstehen, andererseits, haben dann die Ecken mit Texturen immer kaputt ausgesehen... hab ich da im Tutorial was falsch verstanden? *gruebel*

Und mit Easygen kann ich noch immer keine detailierten oder kleinen Huegel/Loecher machen.... :-(

Hast du fuer Easygen vielleicht noch eine gute URL?

Verfasst: Mi 14. Mai 2003, 16:26
von fidel castro
@schubi:

also wände dürfen sich berühren,
NUR nicht überschneiden (fighting textures)



zu EasyGen:
sorry bin ich falsche Ansprechperson, hab mich imemr drum gedrückt.

"Haradirki" hat aber in seinem Tut nen Extra Teil für EasyGen......

sobald ich noch was anderes finde meld ich mich, ok ?


ciao
fidel

Verfasst: Mi 14. Mai 2003, 21:53
von Rasta_Blasta
Für easygen is auch fieslings tutorial ned schlecht:
http://fieslings-place.rtcw-liga.de/htm ... d=3&page=1
abba terrain zu bauen kostet extrem nerven, weiss ich aus eigener erfahrung :mrgreen:
btw: fidel, wie zum heck bekommst du eigentlich diese krasse schreibe hin? :D sieht echt lustig aus :lol: