Wolfenstein startet in der Ecke

Euer wolfenstein läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
befubo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:37
Alter: 33

Wolfenstein startet in der Ecke

Beitrag von befubo »

Hallo zusammen

Hab mir gestern Wolfenstein gekauft und wollte es gleich ausprobieren :P

Installation ging einwandfrei...
Ich möchte das Spiel also starten, aber dann startet das Spiel in der oberen, linken Ecke. Ich sehe also vom Menü genau der rechte untere Viertel.
Ich wollte einen Screenshot für das Forum hier machen, allerdings zeigte es mir beim Screenshot das menü im Vollbild. Was passiert da genau?!

Thx und mfg
befubo
FPS-Player
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 14:44
Alter: 49

Beitrag von FPS-Player »

Was für eine Bildschirmauflösung hast du denn? Hast du mal versucht, eine andere einzustellen (höher oder niedriger) und dann jeweils mal zu probieren?
befubo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:37
Alter: 33

Beitrag von befubo »

hi

jap, ich habe sämmtliche Auflösungen durchgespielt. Spiel hab ich neuinstalliert und PC neugestartet. Alles
hat nix gebracht... :?
dr.hasenbein
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 22:58

Beitrag von dr.hasenbein »

wenn du ne verknüpfung hast auf dem desktop von wolf2:

rechte maustaste drauf,eigenschaften,verknüpfung und dann in der spalte ziel am ende "+set r_mode 3" einfügen.

probier das mal

greetz ron
Shapeshifter
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:40
Alter: 98

Beitrag von Shapeshifter »

Probiers mal hiermit.
zero2cool hat geschrieben:Du kannst mal 2 Dinge versuchen.
Rechtsklick/Eigenschaften auf die Desktopverknüpfung>>>Kompatiblität>>>visuelle Designs deaktivieren "aktivieren".

Das hat zumindest angeblich bei jemandem aus dem Wolfenstein.com Forum geklappt.
Ansonsten probier mal folgendes in die Desktopverknüpfung einzufügen.

Rechtsklick/Eigenschaften>>>Verknüpfung>>>und dann in dem Feld Ziel hinten dran ein "+set r_mode 3" (ohne die") hängen.
Anschliessend dann im Game wieder die Auflösung und Frequenz deines Monitors anpassen und den Eintrag löschen.

Ich hatte zwar nur eine Fehlermeldung meines Monitors das der Bereich nicht unterstützt wird weil die Hirnis von Haus aus 75Herz eingestellt haben und das mein Monitor nicht wiedergeben kann.
Aber bei anderen mit deiner Fehlermeldung soll das auch schon geholfen haben.

Probiers halt.

Ansonsten Wolfenstein.com community. Da gibts ne Menge dieser Anfragen.
Gruß
Shifter

Bild
befubo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:37
Alter: 33

Beitrag von befubo »

Nabend zusammen und zuerst mal danle für die Antworten.

Also das mit den Designs deaktivieren hat nichts gebracht.
Das mit diesem "+set r_mode 3" musst du mir nochmals erklären. Weil, wenn ich bei der Verknüpfung sowas mache:

"C:\Program Files\Activision\Wolfenstein\SP\Wolf2.exe+set r_mode 3" oder
"C:\Program Files\Activision\Wolfenstein\SP\Wolf2+set r_mode 3.exe" oder
"C:\Program Files\Activision\Wolfenstein\SP\Wolf2.+set r_mode 3"

kommt immer die Meldung, der Pfad sei nicht vorhanden...
Hab ich da was falsch verstanden?! XD

mfg
befubo
Shapeshifter
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:40
Alter: 98

Beitrag von Shapeshifter »

Nach einem Rechtsklick auf deine "Desktop-Verknüpfung" und Klick auf "Eigenschaften"
erscheint dieses Fenster.

Bild

Wie in dem Beispiel fügst du dann mit einem Leerzeichen Abstand +set r_mode 3 ein.

Mit einem Klick auf "Übernehmen" und "OK" sollte es funktionieren.
Gruß
Shifter

Bild
befubo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:37
Alter: 33

Beitrag von befubo »

Hey super, danke dir vielmals. Es funzt ENDLICH!

Danke an alle, welche sich die Zeit genommen haben,
sich mit meinem Problem auseinander zu setzen und mfg

befubo
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Helpdesk“