Massive Wolfenstein Probleme - Kontakt zu Presse Activision

Euer wolfenstein läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Nightflight
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Sep 2009, 06:33
Alter: 43

Massive Wolfenstein Probleme - Kontakt zu Presse Activision

Beitrag von Nightflight »

Hallo zusammen,

ich versuche nun seit Wochen verzweifelt Wolfenstein ordentlich zu spielen auf frisch installierten Systemen wie XP oder Vista oder RC von Win7. Es hat alles nichts geholfen.

Frisch installiertes WinXP inkl. aller aktuellen Updates fürs Betriebssystem und Grafikkarte (Nvidia GeForce 8800 GTX oder GTX 295 von Zotac). Und dem aktuellen Patch 1.1.. Das war es. Keine anderen Software. Nicht einmal ein Antivirus oder Firewall. Trotzdem läuft das Spiel nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Windows XP, Vista oder den RC von Windows 7 hat. Es ist immer wieder dasselbe Schema.

1. Entweder startet das Spiel im Singleplayer Modus gar nicht, mit dem Vermerk, dass wolf2.exe unerwartet beendet werden musste.

2. Oder das Spiel startet und mitten im Spiel hängt es sich auf mit der Meldung „Cannot create vertex buffer“. Dabei passiert es manchmal, dass der Bildschirm schwarz wird und man als User gezwungen wird, den PC via Einschaltknopf auf die radikale Art und Weise auszuschalten. Was nicht unerwähnt bleiben sollte ist, dass eine solche Vorgehensweise vor allem den Festplatten Schaden zufügt.

3. Oder das Spiel startet und mitten im Spiel kommt die Meldung „Unexpected Map shutdown“. Dann wird das Spiel beendet und man kann es gar nicht mehr starten.

Ich habe in den letzten 4 Wochen wirklich alle Möglichkeiten versucht , um das Spiel flüssig spielen zu können. Sei es Tipps aus dem Internet oder die offiziellen Tipps von Activision selber. Oder auch die hier im Forum oder anderweitig.

Ich habe das jetzt bei ganz vielen Bekannten von mir auch gesehen und die große Anzahl derjenigen, die das auch haben, sei es hier im Forum oder unter www.wolfenstein.com scheint kein Zufall zu sein.

Für alle diejenigen, die sich ihrem Ärger Luft machen wollen, anbei eine gute Kontakt Adresse christian.blendl@activision.com. Ist die Presseabteilung. Wir haben uns als Gruppe dahin gewandt, nachdem ich fast 20 Euro an der Hotline und unzählige schriftliche Anfragen bis heute unbeantwortet blieben. Die haben sofort geantwortet, dass sie sich melden würden, sobald sie Antwort von den Technikern haben. Werde es hier posten, sobald die Antwort da ist.

Falls einer von Euch noch einen Tipp hat, den ich vielleicht übersehen haben könnte, immer her damit. Möchte dieses Spiel endlich in Ruhe durchspielen können.


Gruß,

Nightflight
Shapeshifter
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:40
Alter: 98

Beitrag von Shapeshifter »

Ich habe den Verdacht, daß es an der "Beschneidung" der deutschen Fassung des Spiels liegen könnte.
Falls du die deutsche Version hast, lad dir doch mal den Uncut-Patch runter.

>> KLICK <<

Ist nur 'ne Idee.
Bild
Gruß
Shifter

Bild
Nightflight
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Sep 2009, 06:33
Alter: 43

Beitrag von Nightflight »

Hye Shapeshifter,

ich habe die US Fassung Uncut. Aber das spielt keine Rolle, da einige Bekannte die deutsche Version, andere die US Uncut und es sind immer wieder die selben Symptome.
Gruß,

Nightflight
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Eine Antwort von Seiten Activision würde mich brennend interessieren, wäre wirklich positiv, wenn du die hier schnell posten könntest.

Mein Grund dafür ist nämlich, dass offensichtlich die Spiele-Polititk von Activision an dem ganzen Schlamassel rund um Wolfenstein schuld ist. ID-Software hat ja nur die Markenrechte, die eigentliche Produktion lag bei den Firmen Raven und Endrant (primär), die Qualitätskontrolle bzw. wichtige Entscheidungen für die Spielinhalte und Ausrichtungen werden vom Publisher (=Activision) bestimmt.
Auch das zu Frühe release und der mangelnde Support jetzt nach Release ist wohl Activision zuzuschieben, ob es noch einen Patch geben wird ist ebenfalls unsicher, da große Teile der Spieleentwickler bereits entlassen wurden (sowhl bei Endrant, also auch bei Raven).

Schade ist es auf jeden Fall. So schlecht wie das Spiel bei einigen läuft bzw. überhaupt nicht, würde ich mir in der Lage ernsthaft überlegen mich an den Verbraucherschutz zu wenden. Denn was hier abläuft, einfach ein nicht-funktionierendes Spiel auszuliefern und bis zu 60€ dafür zu verlangen, grenzt schon an die gängigen Internetabzocken.
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Hm, hast Du schon mal ins logfile reingeschaut? Vielleicht sieht man ja dort, ob beim laden des Spiels schon irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen.
wolf.cfg mit wordpad öffnen und dann: seta logFile "1" einfügen
Die Datei qconsole.log liegt dann im selben Verzeichnis, wie wolf.cfg
*Mason*
Benutzeravatar
Cheech
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:09
Alter: 43

Beitrag von Cheech »

Oha, dann kann ich wohl aufhören daran rumzubasteln :(

Hast Du dem auf Deutsch oder Englisch geschrieben? Weil ich möchte da auch gleich mal hinschreiben.

Gruss
Bild

Bild

"Die Faszination des Fußballs lässt sich leicht erleben, schwer beschreiben und unmöglich erklären."
Nightflight
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Sep 2009, 06:33
Alter: 43

Beitrag von Nightflight »

@ Mason: Danke für den Tipp. Den kannte ich noch nicht. Werde es gleich mal versuchen und ein Logfile erzuegen lassen und es mir dass anschauen.

@ Cheech: Kannst ihm auf deutsch schreiben. Habe ihm eine freundliche, aber schon gepfefferte Mail geschrieben. Aber das ist in diesem Fall nur allzu berechtigt und verständlich.

@ MadGun: Das werde ich auf jeden Fall machen. Wenn die der Meinung sind, dass sie die Spieler so im Stich lassen und ein so unausgereiftes Produkt auf den Markt werfen, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht. Ich habe ihnen 4 Wochen Zeit gegeben eine für alle verständliche und mit einer Lösung versehenen Antwort zu schreiben. Wenn die sich nicht daran halten, dann beschreite ich den Klageweg. Je mehr sich daran anschliessen, um so besser. Dadurch kann man mehr Druck erzeugen. Und die Idee mit dem Verbraucherschutz ist auch nicht schlecht.

Das beste ist ja, dass ich vor zwei Tagen zum dritten Mal ein neues WinXP SP3 System mit aktuellen Treibern installiert hatte. Danach Wolfenstein und Patch installiert. Sonst nichts. Plötzlich startete das Spiel und ich konnte ohne Probleme bis zu dem Punkt durchspielen, bei dem man die 3 Mitglieder der Morgensonne (die keine Kämpfer sind) befreien muss. Als ich fertig war, hat WS gespeichert und ich stand vor der Tür zur Stadtmitte Ost. Da es mitten in der Nacht war, habe ich den PC heruntergefahren und alles schön abgespeichert. Am nächsten Tag, den PC wieder eingeschaltet und WS gestartet und da ging gar nichts mehr. Egal welchen Spielstand ich laden wollte, es stürzte nach ein paar Sekunden ab. Auch der Start von Beginn an war nicht möglich. Dann habe ich das mit Acronis erzeugte Image vom Vortag erneut aufgespielt, Wolf erneut installiert. Ich dachte, das sollte dann gehen, da es am Vortag auch ging. Aber Pustekuchen. Nach der Installation lies sich WS nicht einmal richtig starten.

In den 20 Jahren, in denen ich regelmässig PC oder Konsole spiele, ist mir das noch nie passiert.
Gruß,

Nightflight
Benutzeravatar
Cheech
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:09
Alter: 43

Beitrag von Cheech »

@Nightflight: Hast Du die Email noch? Wenn ja schick se mir mal bitte per PM :)
Bild

Bild

"Die Faszination des Fußballs lässt sich leicht erleben, schwer beschreiben und unmöglich erklären."
Nightflight
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Sep 2009, 06:33
Alter: 43

Beitrag von Nightflight »

Habe ich Dir gerade geschickt.
Gruß,

Nightflight
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

die email adresse steht doch im ersten post!

hast du mal ein anderes wolfenstein probiert?
z.b, aus torrent?
dürfte ja rechtlich kein problem sein, da du ja im besitz eines originales bist.
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Nightflight
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Sep 2009, 06:33
Alter: 43

Beitrag von Nightflight »

Er wollte den Mail Text, nicht die Adresse. :-)

Ich habe die Original deutsche und meine US Uncut probiert. Habe auch diesen No CD Crack von Razor versucht. Keine Chance. Immer das selbe Schema.
Gruß,

Nightflight
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Helpdesk“