Maus look in SP

Euer wolfenstein läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
yankee69
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 23:34
Alter: 38

Maus look in SP

Beitrag von yankee69 »

Moin Leute,

ich brauche mal eure Hilfe ! ! !

Ich hatte erste Probleme überhaupt Wolf2 zum laufen zu bekommen, jedoch waren dies nach Kaspersky Entfernung erledigt. JA ich habe den Patch 1.1 installiert.

So nun läuft der SP - Mode, jedoch habe ich im Game keinerlei Mausunterstützung. Menu geht alles aber im Game kann ich mit der Maus nichts bewegen. Kein Look per Maus. Woran kann das Liegen ? Ich habe derzeit eine Wireless Cherry Maus da meine Logitech das Geistliche gesegnet hat.

Ansonsten läuft das Game sowie auch der MP mit Maus einwandfrei !

Intel Core 2 Duo T7600 2,3 Ghz

Geforce 7950 GTX

2000mb Ram

mfg & Hope 4 Help !
Shapeshifter
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:40
Alter: 98

Beitrag von Shapeshifter »

Hi,
sieh mal nach, ob diese Einträge in deiner cfg existieren.

Code: Alles auswählen

bind MOUSE_X_POS "_lookRight"
bind MOUSE_X_NEG "_lookLeft"
bind MOUSE_Y "_turretLookVert"
bind MOUSE_Y_POS "_lookUp"
bind MOUSE_Y_NEG "_lookDown"
bind MOUSE_Z_POS "_selectNextWeapon"
bind MOUSE1 "_turretAttack"
bind MOUSE1 "_attack"
bind MOUSE2 "_turretZoom"
bind MOUSE2 "_zoom"
bind MOUSE5 "_crouch"
Bei XP zu finden unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\WolfSP\base
Gruß
Shifter

Bild
yankee69
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 23:34
Alter: 38

Beitrag von yankee69 »

HrHr die Config ist Leer,

ich stehe vor dem Tunnel in der ersten Szene und auf dem Bildschirm steht: "Drücken Sie (nicht belegt) um zu krichen ....

Hier ist bei der Installation irgendwas schief gelaufen.
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

also was ich alleine hier so alles lesen, muss das setup progamm doch ganz schön ka**e sein
so viele fehler wie bei der installation passieren :roll:
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
NightWolf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Aug 2009, 14:22
Alter: 45

Beitrag von NightWolf »

Siehe auch meinen Thread zu dem Problem: forum/viewtopic.php?t=7524

Es sieht so aus, als ob das Spiel den Mouselook löscht, wenn man die Tastaturbelegung von oben/unten/links/rechts ändert bzw. entfernt. Das ist meiner Meinung nach ein Bug, und zwar kein kleiner.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

wenn de noch nicht alzuweit bist lösch einfach den ordner ;) es wird dann ne standart.config angelegt.

dann musste dir die arbeit machen diese per hand zu editieren mit dienen tastenbelegungen. wenn es wirklich sonen angeführten bug gibt.

oder leg eine autoexec in das verzzeichnis mit den geposteten werten und lösch die wolf.cfg dann legt er auch ne neue an.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
NightWolf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Aug 2009, 14:22
Alter: 45

Beitrag von NightWolf »

Mein Tipp ist folgender:
Wenn Du die Steuerung angepasst hast und Mouselook geht noch (bzw. wieder, nach wolf.cfg-Editierung), lass die Finger davon. Von selber verschwindet der Mouselook dann nicht wieder, erst wenn Du anfängst zuviel in der Bewegungssteuerung herumzuspielen.
yankee69
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 23:34
Alter: 38

Beitrag von yankee69 »

na geile Nummer,

Ich habe Windows platt gemacht wa eh fällig war und siehe da: Wolfenstein läuft wunderbar.

Jetzt der Hacken: ICH HABE KEINE CFG´s MEHR ! ! !

Weder den Ordner ID SOFTWARE gibt es noch eine *.cfg auf dem Rechner ....

Wie kann dass denn bitte sein jetzt ?!
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

versuchs mal damit ;)

http://www.windowsseite.de/windows-xp/v ... indows-xp/

oder lad die mal xpantispy

http://www.xp-antispy.org/

da kannste noch einiges sinnlose abschalten.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
yankee69
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 23:34
Alter: 38

Beitrag von yankee69 »

versteckte Dateien anzeigen lassen in Windows....

sonst haste nix neues ?

Wobei ich gemerkt habe das hier alle von der MP CFG sprechen. Hab MP gesartet, beendent und sieh da ! CFG !

Aber wo is die SP CFG ? Kommt man da nicht dran ?!
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

yankee69 hat geschrieben: Aber wo is die SP CFG ? Kommt man da nicht dran ?!
Das hat Shapeshifter schon etwas weiter oben geschrieben:

"Bei XP zu finden unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\WolfSP\base"
*Mason*
yankee69
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 23:34
Alter: 38

Beitrag von yankee69 »

danke mason

durchs allgemeine Bl Bla hab ichs überlesen !

Thx 4 all
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Helpdesk“