Zeppelin - Kommandobrücke

Euer wolfenstein läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
DeeeJay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 13:27
Wohnort: NordHESSEN
Alter: 48
Kontaktdaten:

Zeppelin - Kommandobrücke

Beitrag von DeeeJay »

Hi Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Ich hänge im Zeppelin vor der Kommandobrücke fest.
Nachdem ich durch die Strombolzen mit "Schutz" gekommen bin, komme ich an der "gesicherten" (Elek. Feld) Tür nicht weiter.

Was muß ich tun?
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"
DeeeJay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 13:27
Wohnort: NordHESSEN
Alter: 48
Kontaktdaten:

HIlfe!

Beitrag von DeeeJay »

Weiß Keiner weiter?

Hier mal ein Bild zur Orientierung:

Bild

Wie komme ich da rein?
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"
*Ruebezahl*
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 14:18
Alter: 115

Beitrag von *Ruebezahl* »

Also wenn ich mich richtig erinnere, steht im Raum hinter dem Feld ein rotes Fass. Wenn du Verstärken aktivierst, kannst du durch das Feld auf das Fass scheißen. Die Explosion zerstört den Generator und du kannst weiter.
Shapeshifter
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:40
Alter: 98

Beitrag von Shapeshifter »

*Ruebezahl* hat geschrieben: ...kannst du durch das Feld auf das Fass scheißen.
Bild
Ohne Worte
Gruß
Shifter

Bild
*Ruebezahl*
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 14:18
Alter: 115

Beitrag von *Ruebezahl* »

Okay... versuch es lieber mit schießen, da wird das Fass eher explodieren... :ugly:
DeeeJay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 13:27
Wohnort: NordHESSEN
Alter: 48
Kontaktdaten:

Kein Durchkommen!!!

Beitrag von DeeeJay »

Diese Türen lassen, wir schon bei den Vorherigen, weder Schüsse, Granaten noch Kanisterfässer,
... auch nicht mit "Schutz", durch.

Bild

Gibt es einen anderen Weg?
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"
*Ruebezahl*
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 14:18
Alter: 115

Beitrag von *Ruebezahl* »

Genau dieses Fass hab ich gemeint. Und es lässt sich definitiv mit Verstärken zerschießen, hab's vorhin extra nochmal ausprobiert.
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Auf dem oberen Bild, dast ist direkt nach der Video-Szene bei dem der eine Typ gekillt wird? Falls ja, dann einfach am Rechten Ende in dem Raum in dem du stehst, die Türe öffnen?

Ich kann mich an die Stelle zumindest nicht explizit erinnern, glaub ich bin da einfach weiter gelaufen? eine Energiebarriere ist mir gar nicht aufgefallen.
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
T15
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 18:47
Alter: 56

Beitrag von T15 »

Das war auch so ein Problem, an dem ich ewig gehangen habe. Alles versucht: Hindernis beschießen, alle vier "Kräfte" ausprobieren, ging alles nicht. Bin nicht durchgekommen. Hab dann sogar die Mission neu begonnen, weil ich dachte, irgendwo einen Fehler gemacht zu haben.

Lösung war simpel: Die 2. Kraft (Verstärken) einschalten und solange auf das rote Fass (steht hinter der blauen Wand hinten rechts im Raum) ballern, bis das explodiert. Dadurch gehen die vordere und die hintere Elektrowand kaputt.
DeeeJay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 13:27
Wohnort: NordHESSEN
Alter: 48
Kontaktdaten:

Endlich geschafft!!!

Beitrag von DeeeJay »

Aus unerfindlichen Grund waren bei mir "Schutz" und "Verstärkung" vertauscht.
Überarbeitung der Tataturbelegung und config klärten dann ENDLICH diese Hürde.
Spielstand stand ja bei 86% und somit konnte ich endlich zum Finale kommen.

Danke an Alle, die sich mit diesen Problem mal beschäftigt haben.

Damit kann ich freudig verkünden, ohne Anderen etwas Vorweg zu nehmen:

Bild

P.S.: Der Rest (die 14% des Spiels) gingen ja schnell rum, fast schon zu schnell!
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Helpdesk“