Mouselook nicht aktiviert

Euer wolfenstein läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
NightWolf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Aug 2009, 14:22
Alter: 45

Mouselook nicht aktiviert

Beitrag von NightWolf »

Hallo, Freunde!

Kann sein, dass ich irgendetwas grundlegend Einfaches nicht beachtet habe, aber ich kann im Spiel mit der Maus nur hoch und runter sehen, das traditionelle Mouselook/Mouseaim ist nicht vorhanden. Wie kriege ich das angeschaltet?

Vielen Dank im Voraus!
NightWolf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Aug 2009, 14:22
Alter: 45

Beitrag von NightWolf »

Ich habe selbst herausgefunden, wie das Problem zustande kam:

Offensichtlich haben zwei Zeilen in der "wolf.cfg" gefehlt. Keine Ahnung, warum das nicht schon eingetragen war. Jedenfalls habe ich die fehlenden Config-Einträge nachträglich hinzugefügt, die Datei gespeichert, und danach hat Mouselook im Spiel funktioniert. Vielleicht hilft das anderen Leuten mit dem gleichen Problem.

Die hinzugefügten Zeilen sind im Folgenden rot markiert:

bind MOUSE_X "_turretLookHoriz"
bind MOUSE_X_POS "_lookRight"
bind MOUSE_X_NEG "_lookLeft"

bind MOUSE_Y "_turretLookVert"
bind MOUSE_Y_POS "_lookUp"
bind MOUSE_Y_NEG "_lookDown"
bind MOUSE_Z_POS "_selectNextWeapon"
bind MOUSE_Z_NEG "_selectPrevWeapon"
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Helpdesk“