nur 30 FPS

Euer wolfenstein läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
BORSTEL
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Okt 2006, 00:11

nur 30 FPS

Beitrag von BORSTEL »

Config mäßig bin ich nicht gerade der Held. Aber irgendwie muss ich doch mehr als 30 FPS aus meiner Kiste bringen. Liegt mit Sicherheit an der Cfg und nicht an meinem System. Habe schon vieles probiert aber nichts klappt. hab irgendwas mit einer autoexec gelesen.

Ich bräuchte mal eine detailierte Anleitung wie das so funktioniert, mit autoexec und config verändern (im legalen sinn)

MfG
Benutzeravatar
zero2cool
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 17. Dez 2002, 23:59
Wohnort: Hamburg
Alter: 48

Beitrag von zero2cool »

Ist das ganze nicht auf 30fps begrenzt?
Ich meine mich zu erinnern das dies bei ET:QW auch schon so gewesen ist.

Der SPist auf jedenfall bei 60 Frames abgeriegelt. Kann man zwar deaktivieren aber dann solls angeblich ne Zeitraffer und Geruckelversion des Spiels werden.
Benutzeravatar
veritas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Apr 2009, 01:31
Wohnort: Koblenz
Alter: 47

Beitrag von veritas »

hm versuch halt mal die unnötigen sachen wie schatten und so aus zu machen bringt meistens guten fps schub

und event hilft dir das dann noch weiter

com_unlockFPS 1
com_showFPS 1
com_MaxFPS 30 , 60 , 90 , 120


ich zocke zb mit nem brandneuen system mit den höchsten einstellung mit konstanten 30 fps was auch dicke reicht wie ich finde .mfg
Helga
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Aug 2009, 09:28
Alter: 51

Beitrag von Helga »

hallo ersmal :)
hab meine fps manuell auf 125 gestellt, laut anzeige bleiben die aber bei ca. 60-65 fps begrenzt (im sp und im mp),
hat einer eine idee wos hängt :cry:
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

weil dein pc und die spieleengine vielleicht nicht mehr hergeben?

wäre schön wenn ich die fps per config auf einen von mir gewünschten wert hochschrauben könnt
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Helga
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Aug 2009, 09:28
Alter: 51

Beitrag von Helga »

bekomme in der console angezeigt das die maxfps und packets im mp nicht verändert werden kann
InCuBuS
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 11:19
Alter: 35

Beitrag von InCuBuS »

hi in manchen leveln am start falln die fps auf 30 zurück egal ob man alles rnter knallt oder ne monster maschiene hat liegt wohl am spiel
DeeeJay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 13:27
Wohnort: NordHESSEN
Alter: 48
Kontaktdaten:

Mach Dich schlau!

Beitrag von DeeeJay »

BORSTEL hat geschrieben:Config mäßig bin ich nicht gerade der Held. Aber irgendwie muss ich doch mehr als 30 FPS aus meiner Kiste bringen. Liegt mit Sicherheit an der Cfg und nicht an meinem System.
1.) Angaben Deines Systems würden sicherlich weiterhelfen, denn unsere Kristallkugel ist grad außer Betrieb!
2.) Kann es eben DOCH an Deinem System liegen, weil einfach zu schwach!
3.) Vielleicht erstmal mit der Config auseinander setzen und dann mal um Hilfe bitten!
BORSTEL hat geschrieben:Habe schon vieles probiert aber nichts klappt. hab irgendwas mit einer autoexec gelesen.
Ich bräuchte mal eine detailierte Anleitung wie das so funktioniert, mit autoexec und config verändern (im legalen sinn)
Auch an die Anderen:
Dafür gibt es sowas wie eine SUCHFUNKTION! ... und eine Suchmaschine kann manchmal auch etwas helfen!
Ist alles hier im Forum schon erwähnt worden. Sollen wir noch Windeln wechseln??? :!:

P.S.: Wolfenstein basiert, wenn auch stark modifiziert auf der DooM³-Engine (id Tech 4)
und diese arbeitet INTERN mit 60 FPS!
Dies war notwendig um Leuten mit starken Computern keine spielerischen Vorteile
(weil mehr FPS = weiter springen z.B.) zu gewährleisten, wie es zu Quake 3 Arena (id Tech 3) und späteren Spielen möglich war.

Also bitte immer erst etwas schlau machen, bevor das Windelgequäke los geht! Danke!
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Helpdesk“