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Problem was echt unverständlich ist!!
Verfasst: Fr 2. Nov 2007, 22:57
von luxxnn
Hey Leute brauch wieder mal eure Hilfe hehe
Naja Ich hab mir heute Das ET QW gekauft und mir auch wie immer
vorher brav die Anforderungen an das System durchglesen...
Da bin ich doch glatt draufgekommen ja ALLES stimmt und das meiste ÜBERSCHREITE ich bei weitem...
Was passiert... Kein bild nur das Crosshair und Pfeile wo leute rumlaufen hehe...
Voll scheisse lol
Ich hab:
AMD XP 3000+
ATI Radeon x800GT
1024mb Ram
K8ni Diamond Mainboard
Philips DVD Laufwerk 16*
Aureon for Fun 5.1 Soundkarte (sound geht)
geiles Raptor Netzteil hehe

Verfasst: Fr 2. Nov 2007, 23:48
von dr.hasenbein
hi!
Schau mal nach ob deine Grafikkarte Shader 3.0 unterstützt......Wenn nicht gibs nur Pixelchaos
So long.....
Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 00:04
von silver
kannst du uns vielleicht einen screenshot machen und hier rein stellen. das wäre auch hilfreich.
Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 00:22
von tspoon
im options menu mal die "shader" einstellungen runterschrauben.
sollte helfen.
Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 00:44
von luxxnn
Der Shader ist auf niedrig...
Naja ich hab ne x800 da bin ich normal weit über den ansprüchen...
Shader 2.0 hat sie nicht aber hinten drauf steht unterstüzt: ATI radeon x700 oder höher...
Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 01:05
von silver
schaust du da nach oben?
also deine karte unterstüzt nur opengl shader2.0. ist aber egal da deine karte unterstüzt wird. hast du den ati catalyst treiber 7.10? wenn nicht installier den mal. das sollte der neueste sein. ansonsten stell mal grafik ganz runter und arbeit dich hoch. ist eventl irgend ne option die deine karte oder dein aktueller treiber nicht gescheit wieder gibt.
Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 02:05
von luxxnn
nein habn alten catalyst danke für den tip werds morgen gleich prob. solang bleib ich beim guten alten Enemy territory hehe
Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 02:50
von tspoon
bei mir ist qw mit den neuen patch und alten treiber abgekackt beim laden der map.
aitogl.dll fehler oder so stand im mesages von windows. als absturtzgrund. neuen treiber drauf dann liefs. achte aber bei dem treiber auf dei bitmap einstellungen stell die nicht auf hoch sonst haste ne ideashow, das war bei meiner so (keine diashow aber übelste fps lags)
Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 08:23
von dr.hasenbein
Schau mal nach ob du Directx 9.0c drauf hast.Glaube deine Graka ist nur 9.0b kompatibel,vielleicht liegts auch daran....
bis neulich....

Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 11:36
von silver
dr.hasenbein hat geschrieben:Schau mal nach ob du Directx 9.0c drauf hast.Glaube deine Graka ist nur 9.0b kompatibel,vielleicht liegts auch daran....
bis neulich....

das ist egal. er sollte halt 9.0c installiert haben. die grafikkarte stellt halt einfach die effekte nicht da die sie nicht kann. die grafikkarte wird aber auf alle fälle unterstützt. ich denke es wird wohl am treiber liegen da die entwickler selbst meinten man braucht nun 7.10 weil viele sachen am spiel geändert wurden welche den neuen treiber vorraussetzen.
Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 13:15
von irchel
1. ATI gpu's sind so viel stärker als NV, dass sogar eine 9600 pro vollauf langt (hab noch eine 7600er, 1x raten auf welcher das Game besser aussieht)
2. Das Spiel ist nicht sehr gpu-lastig, die Framerate wird bei der CPU vergeigt..
Ich habe Athlon XP's und 64er getestet, NV und ATI, Windows und UNIX, überall dieselbe Scheisse (ok, ATI und UNIX gibt kein Opengl her, und mit NV und UNIX/BSD läuft es dermassen schlecht, dass man überhaupt gar nix mehr trifft)
und com_unlock_weissderteufel bringt auch nen feuchten.
wenn id tech 5 nicht mit dem ganzen mist aufräumt, haben wir den carmack gesehen..
ich habe mich so auf das Spiel gefreut.. das konzept ist soo gut, die grafik auch... *hass*
Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 13:41
von luxxnn
irchel hat geschrieben:1. ATI gpu's sind so viel stärker als NV, dass sogar eine 9600 pro vollauf langt (hab noch eine 7600er, 1x raten auf welcher das Game besser aussieht)
2. Das Spiel ist nicht sehr gpu-lastig, die Framerate wird bei der CPU vergeigt..
Ich habe Athlon XP's und 64er getestet, NV und ATI, Windows und UNIX, überall dieselbe Scheisse (ok, ATI und UNIX gibt kein Opengl her, und mit NV und UNIX/BSD läuft es dermassen schlecht, dass man überhaupt gar nix mehr trifft)
und com_unlock_weissderteufel bringt auch nen feuchten.
wenn id tech 5 nicht mit dem ganzen mist aufräumt, haben wir den carmack gesehen..
ich habe mich so auf das Spiel gefreut.. das konzept ist soo gut, die grafik auch... *hass*
was Soll das heissen das es eig. gehn müsste oder hehe
Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 14:36
von luxxnn
Danke an Silver und an die Bemühungen der anderen diesen Thread erfolgreich zu schliessen... Silver`s einfacher Tip mit dem Treiber hat geklappt es haut hin
Man sieht sich auf QW hehe danke danke nochmal immer geil die schnelle Hilfe hier
Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 15:08
von silver
irchel hat geschrieben:1. ATI gpu's sind so viel stärker als NV, dass sogar eine 9600 pro vollauf langt (hab noch eine 7600er, 1x raten auf welcher das Game besser aussieht)
2. Das Spiel ist nicht sehr gpu-lastig, die Framerate wird bei der CPU vergeigt..
Ich habe Athlon XP's und 64er getestet, NV und ATI, Windows und UNIX, überall dieselbe Scheisse (ok, ATI und UNIX gibt kein Opengl her, und mit NV und UNIX/BSD läuft es dermassen schlecht, dass man überhaupt gar nix mehr trifft)
und com_unlock_weissderteufel bringt auch nen feuchten.
wenn id tech 5 nicht mit dem ganzen mist aufräumt, haben wir den carmack gesehen..
ich habe mich so auf das Spiel gefreut.. das konzept ist soo gut, die grafik auch... *hass*
@hä?
also ich hab ne 7600gt golden sample (übertaktet ab werk) rennt super unter kubuntu 7.10
hab wesentlich mehr frames als unter windows. außerdem ist mit nv unter linux weit aus lieber. ich spiel das ganze mit max details auf 11xx auflösung (spiele im window wegen 2 monitoren, ati und nv treiber sind da noch nicht so toll). weis nicht wo das problem sein soll.
@luxxnn
np. ich bin halt viel bei splashdamage im irc. die entwickler sind super und antworten auch auf fragen und diskutieren und erklären viel. mitlesen lohnt sich eben
freut mich das du endlich spielen kannst. viel spaß.
Verfasst: So 4. Nov 2007, 09:45
von tspoon
ATI und UNIX gibt kein Opengl her
das würd ich für nen gerücht halten. es ist nur schwerer nen ati-treiber zum laufen zu bekommen
ati+opengl+(l)inux funktioniert nur musste den scheiss metaopengl treiber erstemal vollkommen vom system bekommen. ist übrigens auch bei nv treibern so das dort gern mal der metatreiber rumspinnt.
metaopengl ist der software opengl-treiber.