Problem was echt unverständlich ist!!

Alles rund um das Thema ET:QW
luxxnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:13
Wohnort: SERFAUS xD
Kontaktdaten:

Problem was echt unverständlich ist!!

Beitrag von luxxnn »

Hey Leute brauch wieder mal eure Hilfe hehe :D

Naja Ich hab mir heute Das ET QW gekauft und mir auch wie immer
vorher brav die Anforderungen an das System durchglesen...
Da bin ich doch glatt draufgekommen ja ALLES stimmt und das meiste ÜBERSCHREITE ich bei weitem...

Was passiert... Kein bild nur das Crosshair und Pfeile wo leute rumlaufen hehe...

Voll scheisse lol

Ich hab:

AMD XP 3000+
ATI Radeon x800GT
1024mb Ram
K8ni Diamond Mainboard
Philips DVD Laufwerk 16*
Aureon for Fun 5.1 Soundkarte (sound geht)
geiles Raptor Netzteil hehe :D
Wer tanzt hat kein Geld zum saufen hehe
dr.hasenbein
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 22:58

Beitrag von dr.hasenbein »

hi!

Schau mal nach ob deine Grafikkarte Shader 3.0 unterstützt......Wenn nicht gibs nur Pixelchaos :lol:

So long.....
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

kannst du uns vielleicht einen screenshot machen und hier rein stellen. das wäre auch hilfreich.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

im options menu mal die "shader" einstellungen runterschrauben.

sollte helfen.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
luxxnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:13
Wohnort: SERFAUS xD
Kontaktdaten:

Beitrag von luxxnn »

Bild

Der Shader ist auf niedrig...

Naja ich hab ne x800 da bin ich normal weit über den ansprüchen...
Shader 2.0 hat sie nicht aber hinten drauf steht unterstüzt: ATI radeon x700 oder höher...
Wer tanzt hat kein Geld zum saufen hehe
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

schaust du da nach oben?
also deine karte unterstüzt nur opengl shader2.0. ist aber egal da deine karte unterstüzt wird. hast du den ati catalyst treiber 7.10? wenn nicht installier den mal. das sollte der neueste sein. ansonsten stell mal grafik ganz runter und arbeit dich hoch. ist eventl irgend ne option die deine karte oder dein aktueller treiber nicht gescheit wieder gibt.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
luxxnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:13
Wohnort: SERFAUS xD
Kontaktdaten:

Beitrag von luxxnn »

nein habn alten catalyst danke für den tip werds morgen gleich prob. solang bleib ich beim guten alten Enemy territory hehe
Wer tanzt hat kein Geld zum saufen hehe
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

bei mir ist qw mit den neuen patch und alten treiber abgekackt beim laden der map.

aitogl.dll fehler oder so stand im mesages von windows. als absturtzgrund. neuen treiber drauf dann liefs. achte aber bei dem treiber auf dei bitmap einstellungen stell die nicht auf hoch sonst haste ne ideashow, das war bei meiner so (keine diashow aber übelste fps lags)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
dr.hasenbein
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 22:58

Beitrag von dr.hasenbein »

Schau mal nach ob du Directx 9.0c drauf hast.Glaube deine Graka ist nur 9.0b kompatibel,vielleicht liegts auch daran....

bis neulich.... :wink:
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

dr.hasenbein hat geschrieben:Schau mal nach ob du Directx 9.0c drauf hast.Glaube deine Graka ist nur 9.0b kompatibel,vielleicht liegts auch daran....

bis neulich.... :wink:
das ist egal. er sollte halt 9.0c installiert haben. die grafikkarte stellt halt einfach die effekte nicht da die sie nicht kann. die grafikkarte wird aber auf alle fälle unterstützt. ich denke es wird wohl am treiber liegen da die entwickler selbst meinten man braucht nun 7.10 weil viele sachen am spiel geändert wurden welche den neuen treiber vorraussetzen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
irchel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 12:58

Beitrag von irchel »

1. ATI gpu's sind so viel stärker als NV, dass sogar eine 9600 pro vollauf langt (hab noch eine 7600er, 1x raten auf welcher das Game besser aussieht)
2. Das Spiel ist nicht sehr gpu-lastig, die Framerate wird bei der CPU vergeigt..

Ich habe Athlon XP's und 64er getestet, NV und ATI, Windows und UNIX, überall dieselbe Scheisse (ok, ATI und UNIX gibt kein Opengl her, und mit NV und UNIX/BSD läuft es dermassen schlecht, dass man überhaupt gar nix mehr trifft)

und com_unlock_weissderteufel bringt auch nen feuchten.

wenn id tech 5 nicht mit dem ganzen mist aufräumt, haben wir den carmack gesehen..

ich habe mich so auf das Spiel gefreut.. das konzept ist soo gut, die grafik auch... *hass*
luxxnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:13
Wohnort: SERFAUS xD
Kontaktdaten:

Beitrag von luxxnn »

irchel hat geschrieben:1. ATI gpu's sind so viel stärker als NV, dass sogar eine 9600 pro vollauf langt (hab noch eine 7600er, 1x raten auf welcher das Game besser aussieht)
2. Das Spiel ist nicht sehr gpu-lastig, die Framerate wird bei der CPU vergeigt..

Ich habe Athlon XP's und 64er getestet, NV und ATI, Windows und UNIX, überall dieselbe Scheisse (ok, ATI und UNIX gibt kein Opengl her, und mit NV und UNIX/BSD läuft es dermassen schlecht, dass man überhaupt gar nix mehr trifft)

und com_unlock_weissderteufel bringt auch nen feuchten.

wenn id tech 5 nicht mit dem ganzen mist aufräumt, haben wir den carmack gesehen..

ich habe mich so auf das Spiel gefreut.. das konzept ist soo gut, die grafik auch... *hass*
was Soll das heissen das es eig. gehn müsste oder hehe
Wer tanzt hat kein Geld zum saufen hehe
luxxnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:13
Wohnort: SERFAUS xD
Kontaktdaten:

Beitrag von luxxnn »

Danke an Silver und an die Bemühungen der anderen diesen Thread erfolgreich zu schliessen... Silver`s einfacher Tip mit dem Treiber hat geklappt es haut hin :D

Man sieht sich auf QW hehe danke danke nochmal immer geil die schnelle Hilfe hier
Wer tanzt hat kein Geld zum saufen hehe
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

irchel hat geschrieben:1. ATI gpu's sind so viel stärker als NV, dass sogar eine 9600 pro vollauf langt (hab noch eine 7600er, 1x raten auf welcher das Game besser aussieht)
2. Das Spiel ist nicht sehr gpu-lastig, die Framerate wird bei der CPU vergeigt..

Ich habe Athlon XP's und 64er getestet, NV und ATI, Windows und UNIX, überall dieselbe Scheisse (ok, ATI und UNIX gibt kein Opengl her, und mit NV und UNIX/BSD läuft es dermassen schlecht, dass man überhaupt gar nix mehr trifft)

und com_unlock_weissderteufel bringt auch nen feuchten.

wenn id tech 5 nicht mit dem ganzen mist aufräumt, haben wir den carmack gesehen..

ich habe mich so auf das Spiel gefreut.. das konzept ist soo gut, die grafik auch... *hass*
@hä?
also ich hab ne 7600gt golden sample (übertaktet ab werk) rennt super unter kubuntu 7.10
hab wesentlich mehr frames als unter windows. außerdem ist mit nv unter linux weit aus lieber. ich spiel das ganze mit max details auf 11xx auflösung (spiele im window wegen 2 monitoren, ati und nv treiber sind da noch nicht so toll). weis nicht wo das problem sein soll.

@luxxnn
np. ich bin halt viel bei splashdamage im irc. die entwickler sind super und antworten auch auf fragen und diskutieren und erklären viel. mitlesen lohnt sich eben :)

freut mich das du endlich spielen kannst. viel spaß.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ATI und UNIX gibt kein Opengl her
das würd ich für nen gerücht halten. es ist nur schwerer nen ati-treiber zum laufen zu bekommen ;)

ati+opengl+(l)inux funktioniert nur musste den scheiss metaopengl treiber erstemal vollkommen vom system bekommen. ist übrigens auch bei nv treibern so das dort gern mal der metatreiber rumspinnt.

metaopengl ist der software opengl-treiber.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten