Fatal Error

Alles rund um das Thema ET:QW
Antworten
Weedels
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 11:11

Fatal Error

Beitrag von Weedels »

Hi,

ich hab seit heute ein problem beim starten. Und zwar sagt er mir beim initialisieren des "Game" das er die "Dynamic Library" nicht finden kann. Hier mal die Console:

------------------------------------
-------- Initializing Session --------
----------------- BSE Init ------------------
--------- BSE Created Successfully ----------
session initialized
--------------------------------------
found DLL in pak file: D:\Quake Wars\base\game000.pk4/gamex86.dll
copy gamex86.dll to C:\Dokumente und Einstellungen\Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars\base\gamex86.dll
********************
FATAL ERROR: couldn't load game dynamic library
********************
--------------- BSE Shutdown ----------------
---------------------------------------------
Shutting down sound hardware
Shutting down OpenGL subsystem
...releasing DC
...destroying window
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down performance queries
couldn't load game dynamic library

Witziger weise hat es gestern abend noch funktioniert. Habe nichts großartig an meinem Sytem geändert ausser das ich bei den 3D-Einstellung von meiner GraKa was geändert hab, glaube aber nicht das es daran liegt. Hat jemand ne ahnung was das problem sein könnte?
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von ***Xero*** »

dynamic library zählt unter die 3D Einstellungen.
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

was genau hast du an der einstellung deiner grafikkarte verändert?
ich tipp auch drauf dass des das war. wenns vorher ging und nachher nicht mehr ^^
never change a running system.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Weedels
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 11:11

Beitrag von Weedels »

Also ich hab jetzt alles wieder auf den ausgangswert gestellt (Viel einzustellen gibts da ja nicht (Nvidia Systemsteuerung->3D Einstellungen verwalten)) aber die fehlermeldung kommt immer noch. Hab sogar für ETQW nen eigenes profil angelegt, ohne erfolg.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

was genau hast du denn verstellt? welches betriebssystem und welche hardware nutzt du?
hast du nen neuen treiber installiert? hab gelesen der fehler kann mit bestimmten beta treiber vorkommen.

naja schreib mal dein system + betriebssystem + grafiktreiber version + was du verändert hast.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Weedels
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 11:11

Beitrag von Weedels »

Also die 3D einstellung sehen nun wie folgt aus:

Anisotrope Filterung -> Anwendungsgesteuert
Antialiasing - Gamma -Korrektur ->Aus
Antialiasing - Transparenz ->Aus
Antialiasing -Einstellung -> Aus
Dreifach-Puffer ->Aus
Erweiterungsbeschränkung ->Aus
Mipmaps erzwingen ->Keine angabe
Multi Display/gemischte GPU -Beschleunigung ->Multi- Display -Leistung-Modus
Texturfilterung -Anisotrope Mip-Filter optmierung -> Aus
Texturfilterung - Negativer LOD -Bias -> Zulassen
Texturfilterung - Optimierung von anisotropen Mustern ->Aus
Texturfilterung - Trilineare Optimierung ->Aus
Texturfilterungsqualität ->Qualität
Vertikale Synchonisierung ->Einstellung für 3D- Anwendungsn verwenden
Übereinstimmende Texture-Clamp ->Hardware verwenden

Und es kommt immer noch der Fatal Error

Zu meinem System:

Windows XP Pro
AMD Sempron 3100+
1024MB RAM (DDR PC3200)
Nvidia GeForce 7600 GS (256mb) mit neustem Treiber (6.14.11.6371)

Hoffe das reicht an Informationen
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

http://www.nvidia.de/object/winxp_163.71_de.html das wäre der neueste treiber
eventl noch spiel neuinstallen und die alten treiber mal entfernen.

also schau mal ob die datei, im forgenden verzeichnis ist.

Code: Alles auswählen

C:\Dokumente und Einstellungen\Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars\base\
wenn die datei drin ist, ladet ers aus irgend nen grund nicht. wenn sie nicht drin ist, dann kopiert er die da aus irgend nem grund nicht rein. überprüf mal die rechte bei dem ordner bzw also ob der zb schreibgeschützt ist. vielleicht ist auch ein antivirus schuld.

ich schau morgen ob ich mal einen von splashdamage direkt erwisch.

Code: Alles auswählen

Multi Display/gemischte GPU -Beschleunigung ->Multi- Display -Leistung-Modus
wenns wieder rennt, stell das mal auf single monitor. bringt dir sicher mehr leistung, war zumindest bei mir unter windows damals so. ka ob das schon behoben wurde.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Weedels
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 11:11

Beitrag von Weedels »

Die Datei ist im richtigen Ordner und der Ordner war Schreibgeschützt. Ich hab mal den schreibschutz entfernt, leider ohne erfolg.
Genau den Nvidia treiber hab ich drauf. Alte treiber hat ich vorher ordnungsgemäß entfernt.

Jetzt bleibt mir wohl nur noch die neuinstallation :(

Werds euch berichten wenn es danach wieder läuft (oder auch nicht läuft)
Weedels
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 11:11

Beitrag von Weedels »

Hab es nun neuinstalliert und es läuft wieder. Allerdings ist alles in English obwohl ich Deutsch gewählt habe. Aber das is mir egal, soviel text gibts ja nicht und das was die in english reden versteh ich auch so. Problem also gelöst :!:
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

na wenigst etwas :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten