ET Quake Wars auch unter Linux?

Alles rund um das Thema ET:QW
Antworten
Strunz
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Mai 2007, 18:31
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

ET Quake Wars auch unter Linux?

Beitrag von Strunz »

Hallo,

kann man ET Quake Wars auch unter Linux zocken?

cu
Strunz
Benutzeravatar
Botzi
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 20:25
Wohnort: Im Animeland
Kontaktdaten:

Beitrag von Botzi »

für die derzeitige beta gibt es keinen native linuxclient

aber für das release soll es einen geben, wie bei eigentlich fast allen id games
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich mach mir nur sorgen wies dann mit rtcw2 ausschaut da id letztens das games for windows gelobt hat und wenn man dann nur über das ms online teil zocken kann wo man noch zahlen muss, ist das mehr als übel und es wird dann wohl auch keinen linux client mehr geben. oder leute mit linux spielen getrennt von leuten mit windoof. so wies derzeit auch bei konsolen ist. naja abwarten.

back to topic

den aktuellen open beta client kann man auch unter linux zocken. weiß aber nicht wie. einfach mal googln. hab schon viel drüber gelesen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Silver hat geschrieben: den aktuellen open beta client kann man auch unter linux zocken. weiß aber nicht wie. einfach mal googln. hab schon viel drüber gelesen.
http://community.enemyterritory.com/for ... wine+linux

Das würd ich mir aber nicht geben, da kann man besser eben nen Windows booten - und wenns keinen nativen Client von id gibt, dann wird Loki bestimmt was basteln....obwohl ich grade sehe, dass die dicht gemacht haben....verdammt:
http://www.lokigames.com/

Naja dann würde noch Cedega bleiben - bei dem Hype um das Game muss das leicht installierbar und spielbar sein auf nem Linux, bei den Preisen und der EULA werden viele auf Linux umsteigen statt auf Vista.

mfg Tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Dass im Patch 1.1 Kompatibilität zum Linux Client hergestellt wird macht Hoffnung auf ein schnelles Release des Linux Clients und hier: http://zerowing.idsoftware.com/linux/etqw/ ist auch zu erkennen, dass die Entwicklung läuft - genug beta tester sind da ;-)

mfg Tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten