Et-Freizeitliga bald in der ESL?

News rund um das Thema Liga RtCW und ET
Antworten
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Et-Freizeitliga bald in der ESL?

Beitrag von MadGun »

<center>Bild</center>

Wie auf der ET-Freizeitliga Homepage zu lesen ist, gibt es derzeit Gespräche zwischen der ET-F und der ESLbezüglich einer Zusammenarbeit.
Konkret würde diese wahrscheinlich daraus bestehen, dass die ET-F als "Untergruppe" der ESL weiterlaufen würde, was für beide Ligen Vorteile haben würde.

Die Teams, die sich bisher noch nicht für die ET-Freizeitliga angemeldet haben, aber Interesse haben, sollen noch bis Montag (2. Oktober) warten, da heute Abend höchstwahrscheinlich eine Entscheidung diesbezüglich getroffen werden wird.

Auszug aus der original-News:
"Zur Zeit laufen sehr intensive Gespräche zwischen der ETF und der ESL.

Womöglich steht eine baldige Zusammenarbeit bevor. Da noch nicht ganz sicher ist, wie diese aussehen wird, bitten wir alle Teams, die sich noch anmelden wollen, vorerst mit der Einschreibung bis zum Montag (02.10) zu warten."
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Normalerweise halte ich mich eher für einen Optimisten, aber hierbei befürchte ich den Tod der ETF-Liga, da sie hiermit ihre letzten Wurzeln kappt.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
bo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 16:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von bo »

Naja, den größten Vorteil wird die ESL daraus ziehen können. Die Aktivität in der ET Abteilung würde durch die Matches zunehmen und dass sollte sie auch, da in der eigenen Liga, der ESL ET GER Ladder, so gut wie nichts mehr läuft. Diese gesteigerte "ET-Aktivität" kann der Scene eigl. nur gut tun, immerhin hat es ET schon zu den Topgames der ESL geschafft, durch diverse Cups, zb. IPS.

Auch die Freizeitliga kann sich dadurch etwas gutes erhoffen, immerhin ist die ESL weitaus anerkannter in der eSport-scene, somit würde vll mehr zuwachs an teams entstehen.
Antworten