Cheater an die Wand

News rund um das Thema Wolfenstein Enemy Territory
Xenier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Dez 2005, 11:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenier »

Silver hat geschrieben:
mAc-mArl hat geschrieben:indem er den bimbot gekauft hat. so habe ich es verstanden. :D
der kandidat gewinnt 100 punkte
Peinlich! Entschuldigt bitte. Ich dachte immer, Aimbots sind kostenlos. In meiner Rechtschaffenheit bin ich manchmal so naiv!
Xenier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Dez 2005, 11:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenier »

Silver hat geschrieben:jo das mit der flagge ist ja nicht schlimm. er will halt finne sein *gg*
naja mir würds weniger darum gehen bekannte spieler bloß zustellen als das game wieder cheatfrei zu bekommen. am anfang wars einfach herrlich zum spielen. mittlerweile ist es auf nem public meist frustrierend. es gibt zwar immer wieder welche die besser sind, aber manche sind wie jesus und neo in einer person.
Wohl wahr. Und man ist ja prinzipiell dazu bereit, den "Auserwählten" zu akzeptieren und demütig zu bewundern. Wäre da nur nicht der begründete Argwohn.

Andererseits verführt die allgemein unsichere Lage auch manche Admin-Noobs dazu, ohne begründeten Verdacht zu kicken oder zu bannen. Das betrifft aber glücklicherweise nur die Welt von 2.55.
Xenier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Dez 2005, 11:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenier »

mAc-mArl hat geschrieben:allright :lol:

habe mal gegoogelt wegen Bimbot http://www.haxcoders.ovh.org/ aber nichts tolles gefunden ausser dies ,sehe in den screens nur WH .was macht er genau?

gruß rene
Es gibt ja ne recht detaillierte Beschreibung:


# BimBot Features:
Visuals:
# Wallhack
# Engine Chams
# Crystal Chams
# Simple colors
# Static (GL-like) any color
ESP:
Text
# Name
# Class
# Rank
# Weapon
# Missiles (Granades, Mortar, Dynamite with timer, Landmines, Satchel, Artillery)
Icons
# Class
# Weapon
ESP fade effect with auto scale
EST clean names or Q3 color tags
# Enemy spawn timer
# Infobar (shorty or no)
Aimbot:
# FOV-, Distance or TAG based
# Aim vectors
# Humanized aiming (adjustable) for stealthy use in Clan Wars and ETTV!
# Auto shoot (aimkey, FOV or distance based)
# Randomized aiming (decrease accouraty)
# Smooth aiming
# Target prediction
# Burst mode (anti overheat)
Models:
# Thruwalls
Misc:
# ETPRO GUID spoofer
# All colors customizable (TGBA codes)
# Cvar unlocker
# Clean screenshots
# Stealth hooking and invisable cvars
# MD5 proof (no bot files inside game folder)
# Anti Leak ALP protected
# PB Update Online-Protection from detection
# Works on any Windows 2000, XP
# Any feature can be switched off, making the bot non-noticable


Englisch beherrschst du ja sicherlich, wobei es fast schon eine Notwendigkeit gibt, ein Cheanglish-Deutsch-Wörterbuch zu schreiben ;-)
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

@Xenier

das kann ich schonn lesen :D mir ging es mehr um die erklärung von gewissen sachen,da ich von hacks und cheats nicht so viel ahnung habe, habe mich mittlerweile erkundigt über gewisse sachen :wink:

gruß rene
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Xenier hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
mAc-mArl hat geschrieben:indem er den bimbot gekauft hat. so habe ich es verstanden. :D
der kandidat gewinnt 100 punkte
Peinlich! Entschuldigt bitte. Ich dachte immer, Aimbots sind kostenlos. In meiner Rechtschaffenheit bin ich manchmal so naiv!
warum genau werd ich da zitiert?
naja bots/cheats kosten geld. ist ja auch einiges an arbeit dahinter. manche sind richtig gut gemacht. leider versauen sie aber anderen total den spielspaß. das ist ja auch meist die absicht der leute die einen bot/cheat nutzen. die leute die einen bot erstellen verdienen sich halt bissl geld damit. spricht ja an sich auch nichts dagegen wenns nicht alles anderen spielern das spiel verderben würde.

punkbuster ist halt einfach kein effektiver schutz mehr weil kaum bzw garkeine arbeit mehr reingesteckt wird. zumindest bei et.

außerdem ist die pba.exe und die pbb.exe auch fürn arsch. die überprüft den speicher und wenn da sagen wie cheat, hack, ... drin ist werden die leute gekickt. das war ja vor ca 2 monaten der fall. bekommst im icq/irc/... ne nachricht und plötzlich bist am arsch.

ich weiß zwar nicht wie pb unter linux genau arbeitet, aber da gibt die .exen nicht und ob pb das recht hat den kompletten speicher auszulesen bin ich mir da auch nicht sicher. somit ist der schutz total fürn arsch da die cheater einfach auf linux ausweichen.

es ist wie ein kampf gegen windmühlen. xray bringt da auch nichts da es der user extra laufen lassen muss. wird nen cheater nicht machen. das teil ist auch nur für win erhältlich und es gibt ne große anzahl von linux und mac userns, die et und andere shooter spielen. somit in meinen augen auch nen flop. wenns in ligen vorschrift sein sollte das zu nutzen, würden sicher einige spieler wegfallen. ich auf alle fälle, da ich nicht mehr mit meinem clan spielen könnte.

die veröffentlichung des quelltextes der idtech3 engine ist auch nen zweischneidiges schwert. einerseits macht es den moddern das leben leichter, andererseits öffnet es cheatern tür und tor.

ich find die aktion von spreadhead daher sehr gut weil es das problem an der wurzel packt. solange pb nicht effektiver wird um das entwickeln von cheats von haus aus zu erschweren, seh ich auch kaum ne andere möglichkeit.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
gerstensaft
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 113
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 21:07
Wohnort: Lahr im Schwarzwald

Beitrag von gerstensaft »

ein grund warum ich langsam oder sicher aufhöre mit et sind die cheater... so aktionen sind ja sicherlich nice und helfen für kurze zeit doch es wurde einfach für zu lange zeit nichts getan und nun ist es ein kampf der nur noch sehr schwer zu gewinnen sein wird wenn nicht sogar aussichtslos ist... was sehr sehr schade ist da es in meinen augen kein besseren shooter wie et gibt da er einfach alles in einem vereint
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Nabend,

ich kann hier nur wiederholen, was ich gesagt habe in dem Thread mit den bösen links auf cheater seiten (und ich hab security seiten draufgelegt). Ich geb zu den Mehlwurm hätte ich mir sparen sollen, aber der andere link war ne absolut anerkannte security seite, wo nun mal exploids gepostet werden wie hier der (teure) omnibot noch dazu im kompilierten Status, also schlechter zu ananlysieren als der Quellcode, an pb geschickt wurde.

Um Sicherheitslöcher, oder cheats, zu schliessen/verhindern benötigt man der Quellcode des zu schützenden Programms, und am besten auch den des Schädlings. Also ist es gar nicht so schlecht den Quellcode von Spielen zu veröffentlichen, denn wenn sich eine Community dann daran setzt, die vorhandene Löcher zu stopfen kann das sehr effektiv sein.

Nicht umsonst gelten GPL, oder ähnlich lizensierte Programme zu den sichersten, weil sehr viele Leute daran mitarbeiten, die vorhandenen Löcher zu erkennen und zu stopfen. Dazu gehört eine öffentliche Diskussion, incl veröffentlichter Exploits, ohne in die Ecke der illegalen Cracker geschoben zu werden, denn anhand der Exploits kann die Funktionsweise erkannt und dann ein Workaround, oder Fix erstellt werden.

Deswegen ist die Aktion auch so gut jetzt möglichst die Exploits alle zu kaufen und dann an pb zu schicken, obwohl man damit auch Nährboden für bezahlte Updates der Entwickler bei Erkennung durch pb geben würde....aber dazu aufrufen die Server der Bot Verkäufer zu hacken darf man ja nicht - obwohl mich interessieren würde, ob die in dem Gebiet ihre Hausaufgaben genau so gut machen ;-)

Am besten für ET wäre es sowohl ET, als auch die Engine und pb unter die GPL stellen, um den Rest kümmert sich die Community. Das Elend mit den zwar freien Keys, die cheater wie Scheiße die Fliegen anzieht und dazu kein komplett freier Code haben zu der Misere geführt!

mfg tyler

***edit***

@silver: fühl dich nicht zu sicher mit nem linux, nicht auszuschliessen, dass die ne Art rootkit mit pb installieren, die EULA ist unter linux identisch zur windows EULA von pb und rootkits unter windows installiert hat z.b. schonmal eine mehrfach auffällig gewordene Firma, die DVD Kopierschutz Mechanismen erstellt.
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

wie gesagt, ich weiß leider nicht wie genau pb unter linux funktioniert. hab mich damit nie so genau auseinander gesetzt. aber dass zb unter windows, wenn man onlinebanking oder sowas gemacht hat und sich da noch was im speicher befindet, pb das ausliest find ich schon bissl bedenklich. das ist halt so ne sache. schutz um jeden preis find ich auch wieder nicht gut.

wegen offenem quellcode. bei den gpl sachen gibst aber meist ne zentrale gruppe für das projekt. bei spielen wo es vom hersteller keine support mehr gibt stell ich mir das bissl schwer vor. da kocht ja jede gruppe ihr eigenes süppchen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Silver hat geschrieben:bei den gpl sachen gibst aber meist ne zentrale gruppe für das projekt. bei spielen wo es vom hersteller keine support mehr gibt stell ich mir das bissl schwer vor. da kocht ja jede gruppe ihr eigenes süppchen.
Bei Nexuis, War§ow und Tremulous klappt das doch auch, wieso nicht auch bei ET?

Außerdem ist nichst schlimmes an "eigenen Süppchen", in der Open Source Scene heißt das Fork und ist üblich. Kann sehr kreativ sein und es kommt häufig zur Wiedervereinigung mit sehr viel frischem Code, der ohne Fork nicht zustande gekommen wäre. Außerdem sind die "eigenen Süppchen" bei ET doch auch wohl mods und das bereichert ein Spiel nur.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

beispielsweise bei warsow ist es aber ein team das dran arbeitet. ich stell mir das bei et wo es keinen verantwortlichen mehr gibt schwierig vor. wie einigt man sich was hinzugefügt wird? jeder macht nen anderen mod und ist von seiner arbeit überzeugt. es gibt aber keinen standard. ne erweiterung von noquarter wird zb nie bei etpro einfließen und umgekehrt. mag es nun sinnvoll sein oder nicht. so hat jeder ne andere version und das bringts dann auch nicht. muss ja zueinander kompatibel sein. man muss also den core verbessern den alle nutzen. und da liegt das problem. wer darf es nun.

um bei warsow zu bleiben da gibts die leute die es erfunden haben und die entscheiden welche veränderungen vorgenommen werden. es gibt also eine zentrale gruppe. wenn mods verbesserungen bringen die eigentlich der core enthalten sollte, dann gibts nur probleme. bestes beispiel ist zb etqw. bei custom maps werden nur die maps ohne megatexturen vom server geladen. den bug will etqwpro fixen. etqwpro funktionert aber zb nicht mit ranked servern(ok da gibts keine custommaps). andere mods und maps die dieses feature haben sollten, erhalten es aber nicht weils nicht im core gerichtet wird.

das versteh ich unter eigenes süppchen kochen. ob dann einer blumen statt fahnen bei den mienen hat, ist nichts grundlegendes. dafür ist nen mod da.

bei gpl kann zwar jeder alles verändern wie er will, obs dann aber im eigentlichen produkt enthalten ist entscheidet noch immer der erfinder. und wenn der das produkt einstellt und sich dann 2-3 ableger entwickeln, hat auch jeder andere features. sicher kann man dann wichtige sachen austauschen. aber gerade bei einem spiel seh ich da mehr probleme. gibt ja genug leute die sich wie sau benehmen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
DarthDoom[VoDW]
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Dez 2003, 17:11
Wohnort: Göppingen
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von DarthDoom[VoDW] »

Tjo mir geht die Cheaterei in ET auch so langsam auf den Sack undnach mittlerweile über 3 Jahren überlege ich mir Aufzuhören. Wenn man da zum Teil Spieler sieht die gerade mal 1-2 Monate ET Spielen und abgehen wie Butchji kommt man schon ins grübeln. Aber die Cheaterrei is ja ned das einzige nervig sind auch die Lagger und Warper die echt immer mehr werden.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Silver hat geschrieben:man muss also den core verbessern den alle nutzen. und da liegt das problem. wer darf es nun.
Genau das ist das Problem, den Core darf im Moment nur id verändern, was eine effektive cheater Abwehr durch die Community verhindert.

Zitat aus der Lizensierung des Codes:
2. Prohibitions. You, whether directly or indirectly, shall not do any of the following acts:
...
j. prepare or develop derivative works based upon the Software;
...
Das Problem wer darf denn den Core verändern, wenn es GPL wäre ist ganz einfach: jeder
Und die Antwort ist absolut gar kein Problem, da es verwaisten Code ohne Ende gibt und es immer zu wenig Entwickler gibt, die sich darum kümmern. Selbst wenn das Projekt sehr populär ist und sich viele Entwickler darum kümmern wollen, tendiert es immer dazu auf Dauer dem Gesetzt des Jungles zu folgen, d.h. der stärkere Gewinnt und frisst den schwächeren.
Umso mehr User ein Projekt hat (was sich meistens an Feature Requests und Bugreports festmachen lässt) umso mehr Entwickler werden angezogen von eben diesem Projekt.

Kein Zweifel ET würde sich verändern und weiterentwickeln, aber genau so, wie die breite Masse das will und dann selber umsetzt und am Anfang würden sich evtl auch mehrere Gruppen mit dem Code beschäftigen, wenn sich überhaupt jemand findet, der das in die Hand nimmt.
Nach dem Lizenzcode von ET könnte man bestimmt etwas ähnliches wie pb entwickeln, die Quake3 Engine ist ja schon GPL, aber es findet sich keine Gruppe, die das in die Hand nimmt. Wobei man bei ET wohl nie komplett von pb loskommt, solange es nicht auch GPL ist, da ja die benötigten keys von pb kommen.

Was die mods betrifft, so sollte das nur ein Beispiel dafür sein, dass in ET eh schon unterschiedliche Ansichten herrschen, wie das Spiel aussehen sollte. Lustigerweise heißen z.B. Apache Erweiterungen auch mods, die zusätzliche Funktionem dem Apache core Paket hinzufügen.
Wieso sollte es also nicht weiterhin mods geben, auch dann entscheidet die Popularität der stärksten Entwickler Gruppe, auf welche Weiterentwicklung von ET sie ihren mod anpassen und dazu kompatibel halten.....die Community regelt sowas selbständig. Und es ist von IBM z.B. Tradition alten code (den sie selber nicht mehr pflegen wollen, der aber noch User hat) einfach unter die GPL zu stellen, nach dem Motto macht eure Scheiß Feature Requests doch selber möglich. Und das klappt traditionell sehr gut, warum also nicht auch bei einem Spiel?

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

soll evenbalance/pb sich speziell für et/rtcw doch ein paypal-account zulegen, um die sache damit (ein wenig) vorfinanzieren zu können
dann können sie die arbeiten ja wieder aufnehmen :wink:

ich würde jedenfalls gern ab und an dafür^^ zahlen bzw spenden :)

gruß
dexi
Antworten