Wolfenstein: Wiederauferstehung für aktuelle Hardware

News rund um das Thema Return to Castle Wolfenstein 2
Antworten
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Wolfenstein: Wiederauferstehung für aktuelle Hardware

Beitrag von FREAK!!! »

Auf Intel.com ist ein interessanter Artikel zu Wolfenstein, seine Geschichte und die aktuelle Fortsetzung erschienen.

Beleuchtet werden, die Entwicklung der Techniken, die in jedem Teil genutzt wurden und vorallem welche neue Techniken zum Einsatz kommen, um den aktuellen Teil in Szene zu setzen.

In diesem Zusammenhang, wird auch gemutmaßt, welche Systemanforderungen das Spiel, anhand Moore's Law, haben könnte, um optimal zu laufen.

<center>Bild</center>

Der gesamte Artikel -> hier (auf Englisch).

Moore's Law -> hier.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Die sind definitiv nicht niedrig
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

dual.Jagdpanther hat geschrieben:Die sind definitiv nicht niedrig
die werden definitiv nicht so hoch sein. immerhin setzen sie noch auf die alte engine auf. denke man kann sich an etqw orientieren und ca. 10-20% drauflegen. dann spricht man aber immer noch vom optimum.

meine cpu ist jetzt 1,5 jahre alt und ich spiel alles auf max. ram hab ich auch nur 2gb. meine grafikkarte ist allerdings ne hd4870. die grafikkarte macht bei spielen derzeit einfach am meisten aus.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
vAlium
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 18:33
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag von vAlium »

jop der fakt das es ein artikel von intel bzw. auf einer intel seite veröffentlicht wurde lässt vermuten das es sich um eine art verdecktes marketing handelt zumal es sich auch nur um "erwartete" vorraussetzungen handelt
Was wir sind, sind wir zusammen....
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

puuhhh....

hoffentlich lässt sich mit config tuning noch ein wenig rausholen, ich kann mir erst im Herbst nen neuen Rechner leisten...
ETQW geht auch nur mit config tuning und linux-kernel tuning mit annehmbarer Framerate....und überhaupt vermiss ich ETQW in der Liste.

Aber wenn man sich den Trailer so ansieht und davon ausgeht, dass das aus der Engine vorgerendert ist, so sieht man schon was die engine kann, wenn sie ausreichend Ressourcen (sprich fette Hardware) vorfindet, auch ingame.

Wenn die mal etwas billiger werden, wirds auf jeden Fall nen echter intel Quadcore (i7), und der HT wird abgestellt, wer braucht schon 8 CPUs. Mindestens 8GB RAM und auf jeden Fall auch ne X280 mit Dual GPU. Wenn dann noch etwas Geld übrig ist am liebsten noch 100GB SSD für OS und installierte Spiele - das reduziert die Ladezeit enorm, ist aber leider schrecklich teuer. Ansonsten wirds nen RAID 10 mit 4 SATA Platten, ist auch schonmal schneller und günstig zu bekommen, SAS ist einfach zu laut und auch zu teuer.

Naja, wenn die Preise nicht noch ordentlich fallen, wirds wohl doch noch nen intel Core 2 Quad, aber dann kann ich das Board nie aufrüsten, weil Sockel 1366 die Zukunft von intel ist.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten