Release im Sommer

News rund um das Thema Return to Castle Wolfenstein 2
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Naja, ich brauch schon mindestens 60 fps damit es sich gut anfühlt, und will nicht immer gleich aufrüsten. Und Tweaken ist eben eine gute Methode um aus dem Spiel mehr Leistung rauszuholen und gleichzeitig die Grafik noch ansehlich zu lassen, mal mehr mal weniger.

Hielt das für einen sehr vernünftigen und nachvollziehbaren Standpunkt...

Durch nettes Zureden wird man sowieso niemanden davon abhalten sich Vorteile bei der Sicht zu verschaffen, es ist ganz klar die Aufgabe des Entwicklers, entsprechende Konsolen - Befehle als Cheats zu unterbinden.

Und auch wenn der Entwickler dieser Aufgabe nicht nachkommt und sich ein paar Leute unfaire Vorteile verschaffen, ist das doch kein Grund auch diejenigen anzuscheissen die nur auf etwas älterer Hardware mit einigermaßen guter Performance zocken wollen, ohne gleich die Grafik komplett runterzuschrauben?
Bazillus hat geschrieben: im übrgen ,wenn man heute immer noch das wörtchen performence als ausrede hernimmt (das spiel ist nun echt auf jeder aldi kiste zu spielen) will mir doch nicht erzählen das sein rechner ebenso alst wie das spiel ist... ;)
an wurscht. wollt das nur noch los werden..
Es ging ja auch um das noch nicht erschienene Wolfenstein. Bei RtCW/W:ET hab ich die Grafik auf Maximum, und würde auch noch mehr rausholen wenn es ginge.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

...muss es halt gute grafik bieten (ich find die sehr hübsch....
öhm .. ich glaube da haben wir uns etwas missverstanden. Natürlich möchte ich gute Grafik sehen und im Spiel haben.

Ich meinte damit, daß optimieren und an der Config rumbasteln, damit man evtl. durch mehr FPS auf diese Weise Vorteile hat.

Genauso fuckt es mich ab, wenn man auf manche Monitore schaut und nur noch graue und braune (oder ähnliche) Farbtöne sieht .... das mag für leichteres gewinnen unerlässlich sein, aber dafür reicht (symbolisch gesehen) die dargestellte Farbanzahl eines Commodore 64.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

da hast recht mercy. genau das stört mich ja so am tweaken. man wird halt irgendwie selbst dazu gezwungen um noch halbwegs ne chance zu haben, obwohl man das gar nicht will. daher auch mein wunsch, dass man nicht soviel tweaken kann wie bisher. die wenigsten machen es wegen den fps.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Lasst sie doch an der cfg rumschrauben bis nach Meppen.Mir egal.

Sobald sich die City Jungs wieder auf einem Stammserver am Wochenende zusammen finden und man nach so langer Zeit endlich mal wieder das "alte" Flair erleben kann ist es mir reichlich egal ob wer tweaked oder net.
Letzten Endes zocke ich in keiner Liga sondern will nur das erleben wofür Wolfenstein vor einigen Jahren für mich mal gestanden hat.Lustiges virtuelles Gekloppe mit den City Jungs sowie anderen Schergen und Task fraggen :mrgreen:
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Fronti
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Feb 2004, 16:31
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

der meinung bin ich auch

Beitrag von Fronti »

das mein ich auch, das mer zwar so tweaken kann.... um mit älteren/kostekgünstigeren rechner mitspielen kann und anständige game performance hat, aber net gleich vorteile gegenüber leuten mit high end rechnern. Das hat mich auch schon damals in rtcw angekotzt... (mal mit getweakter cfg, mal mit grafik cfg) das mer spielt.. und auf einmal vom nebel erschossn wird ^^ oder denkt, mer flüchtet mal in ner "dunklen ecke", hört nen gegner komm, und der sieht ein doch schneller als man selbst oO.
fazit:
FPS tweaken JA
optische vorteile tweaken NEIN <<<cvar>> dx 10
low pc dx 7-8-9 oder so. oder das mer shader abschalten kann (so wies bei cod 2 war.... 140 fps in dx 7 oder 8.. 20-30 fps in dx9 damals gehabt. fand ich super die methode.)
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Monk, das fehlt mir, da kommt man nur ins Schwärmen ;)

Wenn ich bedenke, dass ich durch Zufall mal aufm 4BS gespielt hab und dort die City Jungs so zahlreich waren und as Zocken so viel Spaß gemacht hat dass ich mal auf die HP hier gekommen bin ;) Das waren jede Menge schöne Stunden!
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
FoX213
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Jul 2008, 14:22
Wohnort: Fürstenkaten
Alter: 30

Beitrag von FoX213 »

Endlich kommts :D
Ich Spiel heute Abend mal ne Runde RtCW zum üben, hab in letzter Zeit nur son Quark wie FarCry2 gespielt.
Mein System:
AMD Athlon X2 6000+
2x2GB Ram DDR2-800mhz
GeForce GTS250 (1024 MB)
Excelstor Festplatte 250GB
Excelstor Festplatte 160GB
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

na dann schaun wir mal, dass wir zu release nen guten public server etablieren. dann gibts wieder nächte lange schlachten. hoffentlich gibts depot im mp :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Fronti
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Feb 2004, 16:31
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fronti »

glaube nicht, das es in wolf2 maps wie in rtcw geben wird. zumindest nich von anfang an.
Benutzeravatar
niGhteviL
Owner
Owner
Beiträge: 1599
Registriert: Di 18. Sep 2001, 00:00
Wohnort: Hessen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von niGhteviL »

ich will Assault :)
:pw?: :city:
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Der sechste Screenshot sieht ein bischen wie Depot aus...

Und ich kann mir schon vorstellen dass man ein paar Klassiker wie bspw. Beach neu aufgelegt hat. Wenn man das Spiel nicht zu sehr geändert hat, sollte das auch leichter sein als nur komplett neue Maps zu entwerfen...
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Hoffentlich wird das net so wie ET:QW :twisted:
Oder Cod /Moh...nix gegen die Games...sind schon recht Cool aber leider kein Rtcw...ich hoffe das sie den alten Rtcw Style treu bleiben und das die geschwindigkeit immer noch so Rasant is wie bei ET/Rtcw und net sie wie bei CoD/MoH, man hat immer das gefühl man hat ne Tonne Blei an den Füssen :D

Und zum Tweaken...gut wenn's die Hardware net mehr mitmacht und man dadurch sich besser Performance verschafft finde ich das noch ok, aber wenn man Tweakt um nur noch vorteile im Game zu haben finde ich das es schon an einem selbstgemachten Cheat geht :?
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Hoffentlich wird das kein großer reinfall , nachdem wir uns alle so freuen auf dem releas , ich schraube meine Erwartungen erstmal nicht so hoch doch hoffen tue ich natürlich auch das das alte RTCW Gefühl wieder da ist .


mfg Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Monk hat geschrieben:Lasst sie doch an der cfg rumschrauben bis nach Meppen.Mir egal.
Lustiges virtuelles Gekloppe mit den City Jungs sowie anderen Schergen und Task fraggen :mrgreen:
Monk!!! Ob die eine Venom fuer dich gebastelt haben? ;) Uebrigens.. wo ist denn der CDFresser?
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

besser nicht, der soll mal versuchen mit nem "normalen" gewehr klar zu kommen
und der cd taucht hier schon ab und zu mal auf
Bild
Antworten