Release im Sommer

News rund um das Thema Return to Castle Wolfenstein 2
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

sry aber wenn ich mir diverse configs ansehe die leider erlaubten werten entsprechen, dann halte ich das trotzdem für cheaten. ich finde es sollte nur erlaubt sein, was man übers spiel selbst auch einstellen kann und nicht in der cfg. ich weiß das ich mit der meinung sehr allein da stehen aber ist halt meine meinung.

hab mich damals immer gewundert wie mich die leute immer so gut sehen können bis ich dann die cfgs gesehen habe. total hell, kaum noch texturen, kein gras, kein schnee, ...
wird aber bei wolfenstein wohl auch wieder so sein. ist ja bei etqw schon der fall :(
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
gerstensaft
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 113
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 21:07
Wohnort: Lahr im Schwarzwald

Beitrag von gerstensaft »

silver hat geschrieben:sry aber wenn ich mir diverse configs ansehe die leider erlaubten werten entsprechen, dann halte ich das trotzdem für cheaten. ich finde es sollte nur erlaubt sein, was man übers spiel selbst auch einstellen kann und nicht in der cfg. ich weiß das ich mit der meinung sehr allein da stehen aber ist halt meine meinung.

hab mich damals immer gewundert wie mich die leute immer so gut sehen können bis ich dann die cfgs gesehen habe. total hell, kaum noch texturen, kein gras, kein schnee, ...
wird aber bei wolfenstein wohl auch wieder so sein. ist ja bei etqw schon der fall :(
naja bei et darfst gras und die bäumchen ja nicht ausmachen :p und den schnee ja auch nicht :o
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Das sollte schon stark eingeschränkt sein, dass ist klar. Bei CoD 4 und WaW bspw. fand ich das ganz gut gemacht...

Zudem gibts ja auch noch Sachen wie kleinere Symbole, Tastenbelegung etc.

So umfangreiche Menüs macht halt kein Entwickler, und es kann sich ja jeder per I-net über die Einstellungen informieren. Bin auch dagegen sich so Sicht - Vorteile zu erschleichen, aber bessere Performance auf dem eigenen System und bequemere Einstellungen müssen schon erlaubt sein. Ganz zu schweigen vom FPS - Limit, den Net - settings etc.

Das ist doch auch einer der großen Vorteile des PC's gegenüber den Konsolen...
gerstensaft
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 113
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 21:07
Wohnort: Lahr im Schwarzwald

Beitrag von gerstensaft »

ich bin eindeutig fürs tweaken :) wer es nicht kann selbst schuld soll er halt auch wie ein noob spielen dann. für leute die eh nur ab und an auf einem pub spielen ist tweaken eh kein großes thema
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Nabend!

Bis ich mir für ETQW nen neuen Rechner hätte kaufen müssen, ohne Config tweaken, habe ich ne ähnliche Meinung vertreten wie Silver, unter etpro auf Radar das Gras aus ist einfach häßlich, bringt aber ne Menge für die Sicht - hab auch länger gebraucht um rauszufinden, warum die mich immer liegend im Gras so gut treffen, bzw überhaupt sehen können ;-)

Ansonsten ist das ganze ja ne Einigung unter den Spielern was erlaubt ist zu tweaken, bzw. der Server Admin schreibt das in der serverconfig vor, was noch erlaubt ist und wofür gekickt wird. So kann sich jeder den Server suchen, der genau so wenig, oder viel erlaubt zu tweaken, wie man das selber gerne hat. Und wenn man den nicht findet, dann muss man halt selber nen Server stellen, dann hat man das selber in der Hand, was auf dem Server erlaubt ist. Ich find das sehr gut, dass man auf dem PC die Freiheit hat und würde das sehr vermissen, auch wenn ich selber gerne auf etwas FPS verzichte, wenns dafür schöner aussieht.

In einer Liga ist das allerdings was anderes, die meisten Ligen für et verwenden etpro und erlauben das ausstellen vom Gras auf Radar -> man ist gezwungen das auch auszustellen, da man sonst zu viele Nachteile hat, in so einer Cheaterliga will ich gar nicht spielen, sollen die sich alleine Augenkrebs holen ;-)

mfg tyler

@gerstensaft: Glückwunsch! Du kannst im Browser http://www.only4noob.de/ aufrufen, dort navigieren, lesen was da steht und kannst nen Texteditor benutzen...nicht schlecht für nen 14 jährigen, der sich vor knapp nem Jahr hier angemeldet hat und weder wolf3d, noch RtCW gespielt hat...damit bist du ja schon lange kein noob mehr und darfst dich dementsprechend äußern, ohne dir den Spott der Veteranen hier anhören zu müssen :twisted:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
gerstensaft
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 113
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 21:07
Wohnort: Lahr im Schwarzwald

Beitrag von gerstensaft »

Master Mayhem hat geschrieben:Nabend!


@gerstensaft: Glückwunsch! Du kannst im Browser http://www.only4noob.de/ aufrufen, dort navigieren, lesen was da steht und kannst nen Texteditor benutzen...nicht schlecht für nen 14 jährigen, der sich vor knapp nem Jahr hier angemeldet hat und weder wolf3d, noch RtCW gespielt hat...damit bist du ja schon lange kein noob mehr und darfst dich dementsprechend äußern, ohne dir den Spott der Veteranen hier anhören zu müssen :twisted:
glaub mir ich bin kein noob und ich habe auch wolf3d und rtcw gespielt auch wenn diese games vor meiner zeit liegen :)
es tut mir leid falls du eifersüchtig bist weil ich es weiter gebracht habe in der comp szene als du nur ich weiß was ich an meiner autoexec.cfg verändern kann und darf egal ob et oder rtcw :) und glaub mir ich spiel um einiges länger et und rtcw als ich bei der city angemeldet bin :) ich wäre heute wohl immer noch nicht hier ohne den wall-contest um die et:qw beta keys :)
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Mensch Leute - wartet doch wenigstens erst mal ab, bis das Spiel raus ist! :wink:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

eben jungvolk ! klappe zu und schoen artig abwarten. 8)

und zu --> ich bin eindeutig fürs tweaken Smile wer es nicht kann selbst schuld soll er halt auch wie ein noob spielen dann. für leute die eh nur ab und an auf einem pub spielen ist tweaken eh kein großes thema

wie "noobig" ist das den das man tweaks brauch ? das hat nicht mit können zu tun in der config rum zu schrauben ,das kann jeder trottel.
scheinbar ist es ein problem mit dem standart klar zu kommen,ihr "noobs".
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
gerstensaft
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 113
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 21:07
Wohnort: Lahr im Schwarzwald

Beitrag von gerstensaft »

Bazillus hat geschrieben:eben jungvolk ! klappe zu und schoen artig abwarten. 8)

und zu --> ich bin eindeutig fürs tweaken Smile wer es nicht kann selbst schuld soll er halt auch wie ein noob spielen dann. für leute die eh nur ab und an auf einem pub spielen ist tweaken eh kein großes thema

wie "noobig" ist das den das man tweaks brauch ? das hat nicht mit können zu tun in der config rum zu schrauben ,das kann jeder trottel.
scheinbar ist es ein problem mit dem standart klar zu kommen,ihr "noobs".
scheint so als ob hier zwei generationen aufeinander treffen und jede hat halt unterschiedliche meinungen und damit aus. wir sollten hier nicht übe tweaks ja oder nein disskutieren sondern über wolfenstein und wir sollten uns freuen das endlich ein nachfolger kommt anstatt uns darüber zu "streiten" was nun "noobiger" ist und was nicht :)
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Ja, können tuts echt jeder, und wer die Zeit sich darüber zu informieren nicht aufbringen möchte, muss es ja auch nicht. "N00big" finde ich es höchstens wenn es von solchen Leuten pauschal abgelehnt und als Gecheate abgestempelt wird, dahinter steckt imo ganz einfach die Verweigerung etwas tiefer in die Materie einzutauchen. Solche Leute neigen aber anscheinend eh eher zu "Spray & Pray - Shootern" mit Archievements ala BF2 und CoD 4. Diesselben Leute beschweren sich dann auch immer über "Bunny - Hopping" (= Gehüpfe + Schiessen) und dergleichen...

Ich bin auch kein Fan von Lego - Grafik, und versuche immer das Spiel noch gut aussehen zu lassen. Eine hohe Auflösung und schöne Texturen müssen schon sein, aber aufwendige Lichteffekte und dynamische Schatten brauch ich z.B. nicht, die bemerke ich in der Hitze des Gefechts sowieso nicht. Wenn mein Rechner es mit guter Performance packt, stell ich aber auch alles auf Maximum, bspw. bei W:ET.

Aber bei Wolfenstein wird das wohl nicht der Fall sein, und ich will es auch erstmal ausgiebig mit guter Performance spielen, bevor ich Geld in meinen Rechner stecke. Zudem gibts ja auch Leute die sich das erstmal nicht leisten können, sollen die etwa aussen vor bleiben? Und zu guter Letzt, viele Konsolen - Spieler mokieren sich ja immer darüber dass man für jedes neue Spiel aufrüsten muss. Aber das muss man eben nicht, man kann auch das Spiel drosseln...
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich finds halt mit der cfg doof da man gezwungen wird zu tweaken auch wenn die eigene hardware gut genug ist. man hat sonst einfach keine chance mehr. wenn die anderen mit extrem wenig details und sehr hell spielen, dann muss man es ab einem bestimmten punkt leider auch machen, sonst hat man einfach keine chance mehr und das find ich unfair. ist halt meine meinung. das kommt bei mir mit cheaten gleich auch wenns von den ligen als erlaubte werte definiert ist. kannst auch nicht mitn trabbi in die F1 und dann sagen, jeder darf nicht mehr als 50 fahren.

aber lasst uns zum thema zurück kommen. bei der config teilen sich halt die meinungen extrem. ich freu mich schon auf wolfenstein und es schaut auch grafisch toll aus. hoffe nur der mp bietet mehr als 2 wochen spaß. will wieder 4 jahre oder mehr. ähnlich wie bei rtcw.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
HansMoody
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 15:00
Wohnort: Isenstadt
Alter: 114

Beitrag von HansMoody »

Ich frag mich wieso ihr euch so anscheißt wegen einer config.
Ich hab noch nie bei ner Config rumgespielt, hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Games (z.B diverse Abstürze).
ist doch scheiß egal was mit der config ist, das einzige was man braucht sind die einstellungen im Menü.
Ich könnte kotzen, wenn sich jemand immer gleich wegen jedem kleinen scheiß anscheißt Performance.
Ich hab zocke jahre lang und...wah.
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

Juhu !

Icke schliess mich dem eisernen Prinzen und Bazillus mal eben an...

...immer locker bleiben und schauen wat da kommt. :wink:

Gruß

HT
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

gerstensaft hat geschrieben: glaub mir ich bin kein noob und ich habe auch wolf3d und rtcw gespielt auch wenn diese games vor meiner zeit liegen :)
es tut mir leid falls du eifersüchtig bist weil ich es weiter gebracht habe in der comp szene als du nur ich weiß was ich an meiner autoexec.cfg verändern kann und darf egal ob et oder rtcw :) und glaub mir ich spiel um einiges länger et und rtcw als ich bei der city angemeldet bin :) ich wäre heute wohl immer noch nicht hier ohne den wall-contest um die et:qw beta keys :)
Wow du springst da ja voll drauf an :shock:

...wollt doch nur ein wenig trollen ;-) Hab wolf3d halt im Jahr des Releases gespielt und mich damals drauf gefreut, weil ich den 2D Vorgänger Castle Wolfenstein von Muse Software schon gespielt habe. Noob ist eigentlich nur die Abkürzung für newbie -> neu dabei....nach meinen Relationen ist 2 Jahre Wolf Serie spielen nunmal neu.

Und gib nicht immer so Steilvorlagen bei dem:
gerstensaft hat geschrieben:...weil ich es weiter gebracht habe in der comp szene als du...
kribbelst mir schon wieder in den Fingern....aber ich weiß ja jetzt, dass du sensibel bist und lass das besser :twisted:

sorry für erneutes offtopic

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Prinz Eisenherz hat geschrieben:Mensch Leute - wartet doch wenigstens erst mal ab, bis das Spiel raus ist! :wink:
sorry Prinz,
aber ich bin so ungeduldig, kann leider nicht warten und bastle jetzt bereits schon an der config für's neue Rtcw. :mrgreen:
(hau mir eine rein, sonst sterb' ich vor lachen)
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Antworten