Erste Multiplayer Infos

News rund um das Thema Return to Castle Wolfenstein 2
Lor
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: Di 10. Okt 2006, 21:52
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Lor »

ok,ich war ehr bei der pressekonferenz von EA,weil die geiles trinken und sachen haben^^
gerstensaft
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 113
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 21:07
Wohnort: Lahr im Schwarzwald

Beitrag von gerstensaft »

ich als schwarzseher sage schon ma bye bye wolfenstein -.- das mit dem mp ist wohl nen witz
Benutzeravatar
GERMANE
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 252
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 11:33
Wohnort: Berlin
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von GERMANE »

Langsam langsam, das sind alles Gerüchte und wenig aussagekräftig, man kann hier wild spekulieren oder schwarz sehen, aber man sollte erst mal abwarten. Ich hab z.B. vom Nachbar meines Friseur, deren Stammkundens Tochter gehört, die zufällig was an der Wand einer Toilette gelesen hat, dass es in WOLFENSTEIN auch eine Barkeeper Klasse geben soll, die auf den sogenannten Discomaps sehr effektiv sein soll, allerdings richtet diese Klasse wohl nix gegen die Non Alcoholic Class aus.

Wir dürfen also gespannt sein!!! :wink:
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

bin auch der meinung, erstmal abwarten. aber man kann ruhig diskutieren und spekulieren. macht doch spaß. :)
derzeit ist halt noch nichts offizielles bekannt gegeben.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Wie gesagt, sind das:

A) Keine gesicherten Informationen

B) Bezieht sich das auf den Entwicklungsstand des MP bis etwa Ende 2007. Man hat hoffentlich von ET:QW gelernt, und es ist noch genug Zeit den MP aufzupolieren (Engine, Gameplay), da der SP ja anscheinend noch nicht allzuweit ist.

C) Macht es tatsächlich Spass darüber zu diskutieren. Den einen stören Deployables nicht aber dafür die Reduzierung auf drei Klassen, den andern stören Deployables (zumindest Turrets und Radar), aber nur drei Klassen klingt erstmal gut. Hoffentlich kommt aber am Ende etwas raus das den meisten von uns gefällt. Es wäre sicher besser gewesen ID hätte wie IW/Treyarch bei CoD alle 2-3 Jahre einen nur leicht verbesserten Nachfolger auf der Grundlage einer weiterentwickelten Tech 3 - Engine rausgebracht, aber das ist nunmal nicht geschehen.
Das neue Wolfenstein wird sicherlich keine 100% Umsetzung von RtCW werden, aber dass muss auch nicht heissen das es Schrott wird, vll. gelingt es ja an den starken Vorgänger anzuknüpfen. Nur weil es keine 100% Umsetzung wird dem Spiel keine Chance geben zu wollen (vor allem jetzt schon wo es weder offizielle Infos noch Screenshots vom MP gibt) , wäre schon irgendwo dämlich, nicht nur weil es keine ähnlichen Spiele gibt, sondern weil es auf Skill ausgerichtete Oldschool - Shooter gerade sehr schwer haben. Wenn es nur noch Realismus - Shooter oder semi - realistische Shooter mit Rollenspiel - Elementen gäbe, müsste ich mir ein neues Hobby suchen oder zumindest das Genre wechseln.
Lor
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: Di 10. Okt 2006, 21:52
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Lor »

ich hoffe nur das das neue wolfenstein NICHT so wird wie bei ET:QW oder evtl mehr wie CoD4,sonder immer noch ein leichten touch zu RTCW und ET hat.
und WEHE ES GIBT KEIN PUNKT ALS FADENKREUZ,DANN TICKE ICH AUS. ^^
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Lor hat geschrieben:ich hoffe nur das das neue wolfenstein NICHT so wird wie bei ET:QW oder evtl mehr wie CoD4,sonder immer noch ein leichten touch zu RTCW und ET hat.
und WEHE ES GIBT KEIN PUNKT ALS FADENKREUZ,DANN TICKE ICH AUS. ^^
dann mal ich mir einen auf den monitor. so haben dass damals auch schon die ganzen battlefield spieler gemacht und sind gut klar gekommen. wie soll man sonst auch wissen wo man hin schießt wenn man die waffe ausblendet.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Wobei man ja fairerweise sagen muss dass man bei ET:QW zumindest versucht hat, das selbe Gameplay wie bei den Vorgängern zu bieten, und kein Lahmarsch - Movement und grottige Hitboxen ala BF2 oder Hide & Seek mit Schusswaffen ala CoD 4. Es ist nur leider nicht besonders gut gelungen, da die Waffen ungenauer sind als bei W:ET, und gleichzeitig das Movement schneller, zudem hüpfen die Leute wie Gummibälle. Ich hab absolut nichts gegen Gehüpfe, aber wenn die Waffen da nicht vernünftig dran angepasst sind...

Hoffentlich zieht man für Wolfenstein aus ET:QW die richtigen Schlüsse, und setzt das RtCW oder W:ET - Movement und Aiming richtig um, und macht da keinen CoD - Clon draus. Wobei das sicher auch aus ökonomischer Sicht kein kluger Schachzug wäre, das Feld wird ja schon zu Genüge beackert.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

findest et:qw schneller als et oder rtcw? also für mich war das klar viel langsamer. ok das rumgehupfe nervt mich auch aber ist nicht so schlimm. gibts bei jedem shooter. die streuung der waffen find ich sogar gut auch wenn es das spiel langsamer macht.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Was ich meine ist, dass die Nahkämpfe bei ET:QW zu chaotisch sind, weil die Leute munter rumhüpfen und nur schwierig mit Kopfschüssen zu stoppen sind. Find grundsätzlich wenig Streuung wie bei W:ET besser, RtCW funktioniert aber auch mit Streuung ganz gut da sich die eher auf den Fernkampf auswirkt. Bei ET:QW ist sie mir einfach zu stark, zudem sind die Maps riesig, wer mit Iron Sights campt hat einen Vorteil gegenüber einem Angreifer dessen Accuracy unter Bewegung (z.B. strafen) leidet, und der noch nichtmal mehr beim Sprinten schiessen kann.

Der angebliche ehemalige Activision - Mitarbeiter hat im Wolfenstein - Zone - Forum übrigens neue Infos enthüllt:

- keine Fahrzeuge
- Kleine Maps (ähnlich RtCW) ohne Megatextures, als Settings wurden eine Chemie - Fabrik, Abwasserkanäle, ein Krankenhaus und eine Bank genannt
- Es soll anscheinend im Kampagnen - Modus wieder XP geben, mit denen man Waffen aufrüsten und Deployables errichten kann. Scheint also eher als Währung zu funktionieren denn als RPG - Element.

Insgesamt also gute Nachrichten, nur die XP und Deployables sorgen bei mir erstmal für Skepsis. Mal schauen wie das gemacht wird, hauptsache keine Ranked Server wie beim letztenmal...

Quelle:
http://www.wolfenstein-zone.com/viewtop ... 1354#p1354

Edit: Angeblich hat Activison als Erscheinungsjahr 2009 angegeben, mal schauen ob was draus wird, und ob es dann eher früher oder später erscheint.

Edit2: Muss sagen dass mir Widerstandskämpfer anstatt Allies immer besser gefällt, endlich darf man in einem MP mal "gute Deutsche" spielen, und hoffentlich sprechen die dann auch so grottiges Deutsch, das wäre echt "Wunderbar!".
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also etqw war mein erster shooter mit ranked server und es hat am anfang auch spaß gemacht immer neue auszeichnungen zu sammeln. aber es hatte keine auswirkungen aufs spiel (ist auch besser so) und war der tot aller custommaps und mods.

die neuen infos klingen gut aber ich bin sein sehr skeptischer mensch und daher wart ich mal ab was wirklich kommt. keine fahrzeuge und kleine maps klingt aber fürs erste schon sehr schön. würd mich sehr freun wenns wirklich so wäre. ob jetzt allies, axis oder widerstandskämpfer ist mir persönlich nicht so wichtig. solange die teams ausgeglichen sind, ist mir alles recht. ich spiel meistens eh lieber als axis weil man da verteidigen muss und ne mp40 hat ;)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

silver hat geschrieben:... aber es hatte keine auswirkungen aufs spiel (ist auch besser so) und war der tot aller custommaps und mods.
)
Eben, und Custom Maps sind nunmal einer der Gründe, warum W:ET immer noch so ein geiles Spiel ist. Mir machen zudem auch mal so Funmaps wie Baserace oder Goldendunk Spass, die fast schon wieder eigene Spiele sind, oder so ungewöhnliche Maps wie Trooptrain. Und fürs Teamplay sind Ranked Server auch nicht unbedingt gut. Zudem ist es ja bei ET:QW nicht möglich, Ranked Server selber zu erstellen, sondern man muss teure Server von Anbietern mieten, auf denen die Performance dann auch nicht so dolle ist.

Wenn ich sage, "nicht wie beim letzten Mal", meine ich das wortwörtlich. Wenn es wieder Ranked Server gibt dann bitte ganz anders als bei ET:QW, wo das wirklich gründlich in die Hose gegangen ist. Viele Winning - Team - Joiner oder Loosing - Team - Leaver, damit ja die Statistik gut aussieht, und fast immer 80% von der Klasse die grad für das Objective gebraucht wird (die Medallien sind ja soo wichtig), anstatt Unterstützung von FieldOps und Medics...

Und den Kampagnen - Modus find ich echt nicht pralle, die Maps immer in der gleichen Reihenfolge...

Wär besser die bauen sowas wie den XP - Safe als Option ein, wie auch Möglichkeiten die XP oder zumindest gewisse Boni komplett zu deaktiveren, sowie die Möglichkeit gewisse Waffen in ihrer Anzahl zu beschränken...
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja das ist das problem bei ranked servern. die müssen halt alle die gleich voraussetzung haben und wenn mans bei vertragshosten hat, ist die kontrolle, dass sie nicht manipuliert sind, leichter. die stats sagen zwar nichts aus, viele sind aber ganz geil drauf und da muss man als publisher auch schaun, dass die leute ihren spaß haben. finds allerdings auch total scheiße, dass die meisten immer nur klassen machen, die man zwingend fürs aktuelle object braucht.

meine statistik ist eigentlich ganz ok dafür, dass ich immer nur gespielt habe was mir spaß machte. meist fops. müsste es eh mal wieder spielen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten