Wolfenstein Special PC Action

News rund um das Thema Return to Castle Wolfenstein 2
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Die Venom in RtCW MP ist imo auch eine übernatürliche Waffe (Gatling - Guns brauchen eine extra Stromversorgung und verschiessen enorm viel Munition, 30 kg reichen für weniger als eine halbe Minute Dauerfeuer) von daher...

Solange nur einige der schweren Waffen ersetzt werden, und die gute alte Thompson/MP 40 die Hauptwaffe bleibt, juckt mich das nicht.

Und das sich das Spiel von der starken Konkurrenz (vor allem CoD, aber online auch CS) auch inhaltlich stark abhebt, kann sicher nicht schaden.
Benutzeravatar
epoxlein
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 03:46
Alter: 36

Beitrag von epoxlein »

Die übernatürlichen Kräfte bekommt man ja nur wenn man die Parallele Welt betritt. Bis jetzt wurde diese Welt ja "The Scroud" genannt zu deutsch: Das Leichentuch nun hat man sich aber umentschieden auf "The Veil" (der Schleier). Macht den Singelplayer interessant aber würde im Multiplayer keinen sinn machen, meiner Meinung nach deswegen wird es im MP bei den übernatürlichen Waffen bleiben wie die schon bekannte Partikelkanone.

Zur Antwort über den MP muss ich noch hinzufügen, dass er sagt "Wir werden bald weitere Details bekannt geben."

Ansonsten wird halt ein keliner anfangs Teil des Singelplayer ausfürlich beschrieben und halt ein ca. 1 Seitiges Interview mit Biessman.

Ob es sich lohnt oder nicht muss jeder Wolfenstein verrückte für sich entscheiden :)
.
Bild
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Was mich etwas beunruhigt ist ein Screenshot, auf dem die Maschinenpistole angelegt ist...

Hoffe die nehmen die Iron Sights wieder raus, oder beschränken das auf den Single Player...
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Ja die angelegte MP hat mich auch irritiert...von mir aus kanns auch im MP landen, ich werd es einfach nicht benutzen ;-)

Hauptsache die kommen nicht auf dieselbe Idee, wie bei CoD4, nen total bescheuerten "Hardcore-mod" (ich empfinde den eher als Kindergarten-mod, CoD4 normal ist viel schwerer) direkt integrieren, wo dann auf einmal das Fadenkreuz ausgeblendet wird, wenn man aus der Hüfte schießt....ist zwar voll 1337 aber in dem Fall kommt die Überlegung wieder ins Spiel dem TFT mit nem Edding nen Punkt zu verpassen, ist dann blos blöde beim Fernsehen :harhar:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Hab mein CoD 4 inzwischen auch wieder verkauft, irgendwie war das im Multiplayer mehr ein chaotisches Versteckspielen, als ein Team - Shooter...

Im "Hardcore" - Modus (eigentlich wäre das ja höchstens ein Mini - Mod) erst recht. Entweder man versteckt sich besser, oder man rusht und hofft lange genug am Leben zu bleiben um den Gegnern in den Rücken zu fallen. Toll auch die zahlreichen Zufalls - Kills, wenn man hinter jemanden reinspawnt, oder jmd. vor einem reinspawnt, nicht gerade sehr taktisch.

Werd mir den nächsten Teil aber wohl auch wieder holen (für 35 Euro bei play - Asia, womöglich billiger, der 4er hat da nur 25 mit Versand gekostet), und sei es nur für den Single Player. Vll. macht mir da aber der Multiplayer mehr Spass, womöglich gibts statt des OldSchool - Modus so eine Art "Action" - Modus, mit RtCW/W:ET - ähnlichem Movement, Aiming, Waffenverhalten etc.

Zwar nicht sehr realistisch, aber da Grey Matter, die an RtCW mitgearbeitet haben, mittlerweile ein Teil von Treyarch sind, die wiederrum den nächsten CoD - Teil entwickeln...
Benutzeravatar
HansMoody
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 15:00
Wohnort: Isenstadt
Alter: 114

Beitrag von HansMoody »

Was habt ihr gegen die Iron sight ? Genau DESWEGEn zocke ich auch Call of Duty. Bei Wolfenstein hat es mich schon immer aufgeregt, das es die nicht gibt

8)
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Je schneller, actionreicher und Camper - unfreundlicher ein Shooter ist, umso besser! Zumindest für mich. Iron Sights nehmen viel Schwung raus, fördern das Campen, und benachteiligen jemanden der sich bewegt zusätzlich, der es auch so schon schwerer hat gegenüber jmd. der in Ruhe in einer guten Position auf ihn wartet. Besonders bei Spielmodi die Objective - orientiert sind, wie RtCW/W:ET oder Headquarters bei CoD 4. Ich mags einfach nicht wenn jmd. der sich bewegt noch zusätzlich durch Spielmechanismen benachteiligt wird.
Benutzeravatar
epoxlein
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 03:46
Alter: 36

Beitrag von epoxlein »

Den Screenshot hab ich auch erst beim zweiten mal gesehen als ich genauer geguckt habe. Wenn die das einbauen ist das Spiel allein deswegen schon ein flopp :D

Ich hab nix gegen CoD habs selbst gerne gespielt, nur wenn alle spiele gleich sind machts auch kein spaß und wir lieben wolfenstein weil man dort die Waffe nicht anlegen muss.
.
Bild
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

epoxlein hat geschrieben: Ich hab nix gegen CoD habs selbst gerne gespielt, nur wenn alle spiele gleich sind machts auch kein spaß und wir lieben wolfenstein weil man dort die Waffe nicht anlegen muss.
Das ist der andere Punkt: semi - realistische und realistische Shooter und Mods gibts grad massig, Shooter wie RtCW/W:ET sind rar, da muss Wolfenstein nicht auch noch mit entsprechenden Elementen "verwässert" werden. Hoffe wirklich die Iron Sights bleiben dem SP vorbehalten, wie auch die Selbstheilung...
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

bei wolfenstein hab ichs mir ab und zu schon gewünscht um genauer auf distanz zu treffen aber das nimmt einem leider total viel schnelligkeit. das spiel wird dadurch künstlich gebremst und ich bin eher ein fan von schnellen shootern. ok am und zu ein rainbow six mit langsamem vorgehen im team ist auch fein aber bei wolfenstein will ichs schnell haben. gerade deshalb spiel ich es ja seit jahren.

hoffe echt dass sies nicht versauen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
niGhteviL
Owner
Owner
Beiträge: 1599
Registriert: Di 18. Sep 2001, 00:00
Wohnort: Hessen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von niGhteviL »

Hat keiner ein paar Scans ?
:pw?: :city:
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Hab mir in einer Bierlaune die Online - Ausgabe für 3 Euro runtergeladen, und die ist leider kopiergeschützt...

Aber den Screen mit der MP 40 im Anschlag gibts hier zu sehen:

http://www.wolfmap.de/screenshots/wolfe ... -sight.jpg

Edit:

Hier gibts tatsächlich Scans von der PCA:

http://www.wolfenstyle.com/

Edit2:
Wann wird die MP - Umfrage nochmal abgeschickt? Würde da gerne was nachtragen...
Denn erst die Selbstheilung, jetzt die Iron Sights...BITTE, BITTE, BITTE keinen CoD - Clon, erstens macht mir RtCW/W:ET mehr Spass, zweitens gibts jetzt schon zwei CoD - Teile die viel gespielt werden, in 2-3 Monaten kommt der nächste und dann ein Jahr später wieder ein neuer. Die Fans mit Elementen zu verärgern die kaum jmd. von der starken Konkurenz weglocken werden, wäre wirklich nicht sehr sinnvoll...
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

*uargs* waffenupgrates und son schrott
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

waffenupgrades und selbstheilung? ghmpf
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Im SP passen die Upgrades ja ganz gut, da hat man endlich einen Verwendungszweck für die ganzen Goldbarren und so, die man in Verstecken findet :D .
Antworten