Neue Bilder zu Wolfenstein

News rund um das Thema Return to Castle Wolfenstein 2
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

lol?

das war wohl ebend ne rhetorische frage, oder?
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Was mich etwas beunruhigt ist ein Punkt im Preview auf GameSpy: Im Single - Player wird es keine MedKits usw. geben, sondern man regeneriert sich mit der Zeit von selbst....

Ich hoffe doch sehr dass dies nicht in den Multiplayer integriert wird (abgesehen vom Medic, der darf langsam regenerieren), oder noch schlimmer, dass die Healthpacks so n00big gemacht werden wie in BF2, einfach eins auf den Boden schmeissen und es verströmt unentwegt Heilenergie für die ganze Truppe...

http://uk.pc.gamespy.com/pc/castle-wolf ... 429p1.html
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

wird wohl wie in cod. wirst von ner granate halb zerfetzt, gehst schnell hinter die ecke und killst wieder 100 leute.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

hm, naja wobei mir das mit selbst regenerieren, ala CoD2 durchaus gefällt. Nur in einem MP mit Klassen geht das nicht, oder nur schwer. nur wir id'ler lieben es nun mal nach einem match durch osp/etpro uns unsere stats anzuguggn, und zu sehn wer wie viel schaden gemacht hat ;)
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

es ist ja auch nicht vom multiplayer die rede. da macht das ja gar keinen sinn.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Schon, der Medic revivt dann halt nur noch...

Das man so Päckchen für Heilung und Munition verteilt wird vielen als altmodisch und umständlich erscheinen, ich seh jetzt schon das Gamestar - Review, in dem die "besseren" (weil simpleren) Spielmechaniken von BF2 und CoD4 (oder eventuell BF3 und CoD5) hervorgehoben werden...
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

mag sein, dass es gut ankommt und auch gute kritiken bekommt, immerhin entwickeln die studios ja für einen kommerziellen erfolg aber mir wäre der spaß vergangen. mir machen medipacks und ammopacks spaß. das gehört einfach dazu. machts realistischer und vorallem macht es die klassen brauchbar. sonst kann man gleich nen klassenlosen shooter draus machen. aber da spiel ich dann lieber quake live. hab bf2 noch nicht gespielt und cod4 spiel ich derzeit den singleplayer, hab aber auf multiplayer auch keine lust, wenns wirklich so dumm ist. das mitten drin gefühl ist beim sp zwar super aber wie oft mich schon ne granate erwischt hat... einfach hinter die ecke und weiter gehts. da war das erste cod besser. aber es ist geil inszeniert wie nen film und das erwarte ich mir auch von wolfenstein. packend und mitreißend.

es ist allerdings noch nichts bekannt und auch wenn die grafik angestaubt ist, mir reicht die vollkommen. ich finds schön und bin kein grafikfetischist. sicher mag ich wenns gut aussieht aber nicht um jeden preis und wenn alles durch bloom leuchtet oder nur noch effekte sind, lenkt das meiner meinung nur vom spiel ab. gameplay und atmosphäre muss passen und danach siehts derzeit aus.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Also selbst im SP ist Selbstheilung doof, da muss man sich um einen Aspekt weniger kümmern, was irgendwie dazu gehört...das Hundefutter sammeln in wolf 3D war irgendwie kultig.
Im MP geht das gar nicht mit Slbstheilung, dann ist der Medic quasi nutzlos, revive ist zwar gut und schön, aber nur der halbe Job des Medics.

Wenn unbedingt ein Angleich an "moderne" Shooter stattfinden soll, dann doch bitte im SP, der MP von sog. modernen FPS geht doch eher zur Vereinfachung des Spielprinzips, was in meinen Augen eher ein Rückschritt ist. OK ETQW war zuviel für den Neueinsteiger und selbst bei W:ET hab ich von Leuten auf ner LAN schon gehört, dass das viel zu kompliziert ist (wir sind dann bei CS gelandet...), aber mindestens die Komplexität von RtCW möchte ich schon haben und da gehören medpacks im MP dazu.

Naja über den MP schweigen die sich ja aus, warten wir die MP Demo ab.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Ich hoff ja auch dass der MP gewissermaßen "Old - School" und nicht für Anfänger runtergeschraubt wird, aber rechne schonmal damit das dies entweder nicht passiert, und wenn doch von der Mainstream - Presse (Fachpresse scheints kaum noch zu geben) zerissen wird. Deswegen hab ich ja per mail an die Entwickler und in der Umfrage hier daran appeliert, das Spiel nicht runterzuschrauben sondern lieber mittels eines guten Tutorials, das auch Schiessübungen auf den Kopf beinhaltet, im Optimalfall sogar strafe - jumps, Anfängern und Leuten die RtCW/W:ET nicht kennen das Gameplay näher zu bringen. Das Problem ist ja nicht nur (wenn überhaupt), das immer auf den Kopf zu zielen etwas schwerer ist, viele wissen nichtmal das man das muss, da es ja nun wirklich nicht gerade intuitiv ist. Da habens die realistischeren Shooter leichter.

Naja, zur Not gibts ja hoffentlich noch W:ET Live, was bei der Anzahl an W:ET - Spielern eigentlich erfolgreich sein müsste, während Quake Live ja erstmal ein Wiederbelebungs - Versuch ist.

Und im Single - Player find ich die Selbsheilung genauer betrachtet gar nicht mal soo schlecht, da es ja schließlich eine offene Welt werden soll, da passt das womöglich besser.

@Silver
BF2 und CoD4 sind für mich die typischen Beispiele dafür, wie Online - Shooter in den Anforderungen an den Spieler runtergeschraubt werden. Erstmal CoD 4, ich finds schon spassig, aber jmd. zu fraggen ist für meinen Geschmack zu einfach, einmal kurz draufhalten und gut. Das mag realistischer sein, aber es gibt immer noch typische Shooter - Elemente wie strafe - jumps, bunny - hopping, schnelle 180 °C - Drehungen, dolphin diving etc., womit daraus ein für mich etwas komisches Action - Spiel wird: Man braucht weniger gutes Aiming als die Fähigkeit schnell hinter Deckung zu verschwinden, womit das Ganze eher ein Versteck - spielen mit Schusswaffen wird, und statt wie ein echter Soldat oder ein cooler strafe - jumpender Übersoldat fühle ich mich eher wie eine Kreuzung aus Frosch und Schlange mit Waffe. Man kanns aber auch als eine Art Insta - Gib betrachten (was ja auch bei Quake/Warsow/UT die einen lieben und die andern hassen), was das Spiel wieder positiver erscheinen lässt. Ich muss auch noch mehr spielen, bevor ich mir darüber eine endgültige Meinung bilden kann, grundsätzlich mag ichs aber lieber wenn's etwas mehr braucht als 2-3 Schüsse auf den Oberkörper, oder aber ganz selten auch mal einen Realismus - Mod, bei dem schon ein Treffer tödlich ist. Bei so semi - realistischen Shootern scheinen sich die Action - Elemente und die realistischen Elemente immer gegenseitig zu entschärfen...

Bei BF2 sind die Hitboxen jenseits von gut und böse (in vielen Mods interessanterweise nicht), von Skill kann da wirklich keine Rede sein. Und Munitionsausgabe, Heilung sowie das legen von Minen kann man kaum noch simpler gestalten, anwählen und mit der linken Maustaste klicken, schon ist die Mine scharf, bzw. es liegt da eine Kiste die unentwegt Heilt oder Munition austeilt. Wenn die entsprechenden Klassen ein Fahrzeug betreten, hat dieses einen Heil- und Munitions - Schirm, das funktioniert auch mit Ingenieuren, alle Fahrzeuge im Umkreis einens Gefährts mit einem Ingenieur werden automatisch repariert. Kannst ja mal die Multiplayer - Demo ausprobieren...
Manfred
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Apr 2003, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hey! Hab die Bilder gesehen. Wenn das wirklich rauskommt bin ich auch wieder dabei! ^^

Manfed[GER]
Bild
[ETW-FZ]Smash
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 23:30
Alter: 43

Beitrag von [ETW-FZ]Smash »

also ich finde die bilder ganz I.O wenn da noch etwas fein tuning gemacht wird und das gameplay wie bei rtcw und et bleibt gehts wieder richtig aaaaaaabbb 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Verdammt. ich brauch dringendst einen neuen PC. Auf meinem Laptop brauch ich das wohl gar nicht erst versuchen, da lief schon doom3 nur äußerst Ruckelig. :cry:
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Chrome
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 16:38
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrome »

Ohja, wenn das "nur" ein gut-aussehndes RtCW wird, bin ich zu 100% wieder nächtelang am Zocken :)
Bild
Antworten