Endrant Studios opens doors

News rund um das Thema Return to Castle Wolfenstein 2
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Silver kick + ban mal den cambo

;)

ne also das ich so was lesen muss in den heiligen Hallen des RtCW-Forums. Ich habe mit RtCW begonnen und das war auch gut so, denn so einen action mp habe ich nie wieder gefunden. Vorallem haben mir die vielen Infights sehr gefallen, weil im moment ist der standart one-shoot one-kill. Ich habe auch mal bf2 versucht, dass war das schlimmste was ich bis jetzt je gezockt habe oO... . Zur Zeit kommt für mich nur ein Game in frage was ähnlich schnell zu zocken ist und das ist cod 4. Nunja auf das aming wurde halt nicht so viel wert gelegt aber ich find es ist einiges schneller als ET.

Vorallem bei ET hat mich sehr abgeschreckt das die Waffen sprich mp40 und die Thomp kaum gestreut haben und das die Feuerrate unter aller Kanone ist. Wenn man bei ET ein voll geladenes Mp40 magazin verschießt dann hat man bei RtCW schon das zweite magazin leer.

Also in diesem Sinne können wir den Krieg ET vs RtCW fortsetzen
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Seewolf hat geschrieben:Vorallem bei ET hat mich sehr abgeschreckt das die Waffen sprich mp40 und die Thomp kaum gestreut haben und das die Feuerrate unter aller Kanone ist. Wenn man bei ET ein voll geladenes Mp40 magazin verschießt dann hat man bei RtCW schon das zweite magazin leer.

Also in diesem Sinne können wir den Krieg ET vs RtCW fortsetzen
das stimmt mit der streuung und der feuerrate ist echt schlimm. vorallem bei der thompson schlaf ich beim schießen total ein. vorallem ist das geräusch nicht synchron mit den schüssen. es kommt mir viel langsamer vor. daher treff ich zb mit der mp40 auch besser weil da der sound besser passt. da ich ohne waffe spiel ist das für mich schon wichtig zu wissen was da ungefähr rauskommt.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Hm, also ich find W:ET immer noch spassiger als CoD 4...

Sicher ist es von den Spielmodi her schneller, aber man stirbt auch sehr viel schneller und zufälliger und respawnt nach 5 Sekunden irgendwo auf der Map. Teamwork kommt auch kaum zustande, oft laufen die Teammates vom Objective weg...

Nicht falsch verstehen, es ist ein guter Shooter, aber für meinen Geschmack dominieren die semi - realistischen Shooter bei denen man eher Taktik als Aiming braucht momentan auch einfach zu sehr. Gut, es gibt TF2, aber da zählt auch nur Teamwork, weniger der Skill...

CoD 4 ist aber sicherlich um Welten besser als BF2, versteh nicht wie das Spiel in so vielen Tests über 90% bekommen konnte und überhaupt die Bezeichnung "Shooter" tragen darf, bei den schrottigen Hitboxen (ja liebe Fanboys, wenn man in dünne Luft schiessen muss um den Gegner zu treffen ist das nicht realistisch oder anspruchsvoll, sondern einfach schrottig...)

Wundert mich aber das sich RtCWler an der kaum vorhandenen Streuung stören, passt imo sehr gut zum Gameplay, die Streuung in Shootern wie CSS oder ET:QW stört mich immer. Find auch die Sache mit dem Helm bei W:ET besser, also dass der erste Kopschuss (abgesehen vom Sniperrifle) nur 18 Schadenspunkte macht, und das man sich mit einer Ammo - Kiste einen neuen Helm holen kann. Vom Mapdesign und den Spielerzeiten her ist RtCW klar überlegen, auch das Gespamme bei W:ET nervt öfter, den Mörser hätte man echt weglassen können...

Naja, Hauptsache Wolfenstein wird gut und gefällt sowohl RtCWlern als auch W:Etlern. Im schlimmsten Fall wird es ein ganz anderes Spiel und ähnlich Quake Wars nicht sehr erfolgreich, dann haben wir ein viertes Spiel das kaum Neulinge anzieht aber die RtCW/W:ET/ET:QW - Community weiter unter sich aufteilt...
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

H0neyBe4r hat geschrieben: Naja, Hauptsache Wolfenstein wird gut und gefällt sowohl RtCWlern als auch W:Etlern. Im schlimmsten Fall wird es ein ganz anderes Spiel und ähnlich Quake Wars nicht sehr erfolgreich, dann haben wir ein viertes Spiel das kaum Neulinge anzieht aber die RtCW/W:ET/ET:QW - Community weiter unter sich aufteilt...
Also ich wollte weder spalten, noch nen Krieg lostreten ;-)

Insgesamt an Spielzeit habe ich bestimmt auch mehr ET als RtCW gezockt, ganz einfach, weil ich als ich soweit war im Clan zu zocken nur noch ET Clans gefunden habe. Und Spaß hat mir das auch gemacht. Ich würd auch nicht sagen, dass RtCW oder ET nicht auch Taktik Shooter sind. Grade bei ET sind neue taktische Möglichkeiten dazu gekommen, die auf public aber eh nie funktionieren.
Aber darunter leidet halt auch die Spielgeschwindigkeit, wenn da zu viel Möglichkeiten bestehen, dann die XPs auch wenn man nur sinnlos Gegener tötet, aber das Objective ignoriert...die merken nichtmal, wenn sie ne map verlieren, solange sie highest fragger sind. Und Killer Argument ist der freie key, der cheater, wie sch**** die Fliegen anzieht.

Wenn der MP echt schlecht wird, dann wird das laufen wie bei CS, da gibts immernoch mehr Server und Spieler als bei CSS....

Aber ich hoffe das beste, und ein echter wolfenstein ist in meinen Augen eigentlich nur wolf 3d, was ich nach Escape from Castle Wolfenstein (sone Art wolf 2d) gespielt habe und absolut platt war von dem Shooter in 3d. Mit 12 oder so aufm 386er (oder wars noch nen 286er?) das war schon eine Offenbarung. Und als mir nen kumpel erzählt hat das er Dateien über das Telefon mit nem Kumpel tauscht, war ich der festen Überzeugung, der verarscht mich.

Dann der SP von RtCW....einfach göttlich, bestimmt 30x durch gespielt, und dann mit ISDN das erste mal online gespielt und dann gleich son shooter, der absolut Maßstäbe gesetzt hat, weil mal wieder viele neue Sachen umgesetzt wurden, die es vorher so in einem shooter nicht gab, dabei so schnell und wert auf teamwork, objective style, aber absolut zweikampfbetont wenns infight geht. Grafisch war das damals auch absolut state of the art.
Nicht umsonst hat RtCW einige Preise geholt. Ein Spiel das sich einfach einbrennt in das Gedächtnis - das ist die Marke wolfenstein, damit macht man werbung.

W.ET hat dann am Gameplay rumgefummelt und weder Spielerisch wirklich Neuheiten gebracht, noch grafisch was verbessert, außer etwas Schminke auf die alte Schachtel gepackt und sich gedacht was man sprengen kann, kann man auch wieder aufbauen.

Jetzt wird id hoffentlich versuchen die nächste Generation von früher Jugend (wolf 3d war damals sogar richtig verboten, mit Besitz strafbar, durfte in keiner Spielezeitung erwähnt werden und so) an die Marke wolfenstein zu binden, durch ein Game, das auf Jahre unvergessen bleibt durch seine saubere Ausführung und den einmaligen Spielspaß. Etwas zu der Verbreitung hat bei wolf 3d eindeutig der verstoßen gegen regeln....ein hobby der jugend....beigetragen. Wir mussten das immer schnell aus machen, wenn die Eltern gekommen sind :lol:
Wenn die jetzt wieder das ganze Game mit Hakenkreuzen vollknallen und die Gewaltdarstellung recht realistisch ist, dann gibts das in Dtschl bestimmt wieder nur ab 18 unterm Ladentisch und wird allein deswegen ne Wahnsinns Verbreitung in Dtschl finden....der Spielemarkt ist komisch :roll:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Also ich kauf mir erst wieder einen PC wenn es ein Spiel gibt welches so genial wie RtCW ist (punkt)

Ansonsten erwarte ich schon mal gespannt die ersten Ingame Szenen. idTech4 oder 5 hin oder her - was zaehlt ist der Spielspass. Und solange der vorhanden ist kann ich auch mit Grafik aus dem "Vorjahr" leben. Und alle die meckern - wer mag den nicht PacMan und Konsorten?
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

H0neyBe4r hat geschrieben: Wundert mich aber das sich RtCWler an der kaum vorhandenen Streuung stören, passt imo sehr gut zum Gameplay, die Streuung in Shootern wie CSS oder ET:QW stört mich immer.
hast du schon mal rtcw gespielt?
die streuung in rtcw ist bei weitem höher als in ET (bei rtcw 1.0 sogar noch höher als auf rtcw 1.4)
aber ich finds auch gut so, weil es die ganze sache noch ein wenig schwieriger macht, indirekt das spielleben verlängert und alles ein tick realistischer macht (wenn man von realismus reden darf)
bei ET ist das aiming weitestgehend ok aber aus entfernung zu übertrieben treffsicher
H0neyBe4r hat geschrieben:auch das Gespamme bei W:ET nervt öfter, den Mörser hätte man echt weglassen können...
den morta find ich noch am harmlosesten und seiner klasse wirklich würdig, weil es viel et-erfahrung kostet so ein ding auf allen maps perfekt bedinen zu können.
viel schlimmer ist das gespamme von LT und PF, vorallem wenn spieler gar nicht mehr "spielen" sondern nur noch zum selben punkt zur selben spawnzeit am gleichen ort am laufenden meter aris setzen und pf-spawnkill betreiben
man hatte den ganzen xp-scheiss weglassen sollen, dann würde mir auch ET fast perfekt gefallen :)

zum wolfenstein:
wenn hollenshead wirklich hält was er verspricht werden wir zwar ein grafik angestaubten aber würdigen gameplay rtcw-nachfolger bekommen. :wink:

das wichtigste überhaupt ist, das id für die deutsche vers. "saubere" arbeit abliefert und wolfenstein keine indizierung bekommt!
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Es ging um die kaum vorhandene Streuung in W:ET, an der Du Dich ja anscheinend auch störst. Die Maschinengewehre in W:ET sind auch realistischer als die Venom in RtCW, trotzdem mag jeder RtCW - Spieler die Venom lieber. Ich mag ja gerade dass die Spiele nicht so starke Einschränkungen wie viele (semi-)realitische Shooter haben, deswegen wunderts mich das (zumindest einige) RtCW - Spieler lieber eine Streuung haben. Und Streuung durch Dauerfeuer find ich noch ok, aber durch Bewegung sollte einem wirklich kein Nachteil beim Feuern entstehen. Das mit dem länger leben seh ich auch anders, bei Quake gibts fast keine Streuung und man lebt länger, bei CoD 4 gibts mehr Streuung und man stirbt schneller. Aber wahrscheinlich ists auch eine Frage der Gewöhnung, man mag eben das was man zuerst gespielt hat lieber. Bei RtCW ist die Streuung höher, dafür ist die Feuergeschindigkeit höher und alle Kopfschüsse machen gleich viel Schaden, bei W:ET ist die Streuung geringer, dafür ist auch die Feuergeschwindigkeit geringer und der erste Kopfschuss (wenn der Gegner einen Helm trägt) macht nur 18 Punkte Schaden, wahrscheinlich gleicht sich beides aus...

Und der Mortar finde ich wirklich nicht sehr anspruchsvoll, man kann gemütlich enge Durchgänge und so bespammen, ohne dass man selbst irgendwas riskiert.
Antworten