E3 2008 Wolfenstein Teaser

News rund um das Thema Return to Castle Wolfenstein 2
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

da uns leider beschwerden erreicht haben, mussten wir den link zum trailer wurde entfernt.
das es in filmen im kinderprogramm ok ist und bei spielen nicht, will einfach nicht in meinen kopf, aber da es leider gesetzt ist und unser hoster in deutschland daheim ist, mussten wir den direkten link entfernen. ich hab keine ahnung wie wir das in zukunft mit videomaterial oder eine eventuellen demo machen werden. wenn im mp die zeichen wieder enthalten sind, wird entweder die zensur greifen, wenn es sich in grenzen hält, oder wir können euch immer nur auf seiten verweisen wo ihrs dann finden könnt. wenn das legal ist. kann man bei den scheiß gesetzen ja nie wissen. als wenn jetzt jeder affe gleich in garten geht und dort die fahne hisst und was weiß der teufel ,,,

wieweit die zensor ok ist wenn man den kreis einfach weiß ausfüllt, ist auch die frage. laut §86a dürfen sie ja auch nicht täuschend ähnlich schaun.

falls jemand tipps hat oder sich da mitn deutschen recht besser auskennt, soll er sich mal melden. mich würde interessieren ob es strafbar ist auf inhalt der nicht in deutschland gehostet ist, zu verlinken.

lans in deutschland sind für mich damit wohl auch gestorben. mit pc werd ich nimmer einreisen. hab ja rtcw original.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Nabend!

Ja F***! Es geht schon los....ist in meinen Augen ne Werbestrategie von id, genau wie die Scans vom Gameinformer - verboten heizt an....

Aus nem Rechts-Artikel im linux Magazin weiß ich, dass das hosten im Ausland gar nix bringt rechtlich, wenn sich der Inhalt ausdrücklich an Deutsche richtet. Verlinken darf man AFAIK auch nicht auf illegale Inhalte.

Was den Bestitz von RtCW im Original angeht, das ist wohl kein Problem, solange in Privatbesitz und kein Handel damit:
Ungeachtet der Indizierung gibt es nach §86 StGB ("Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen") ein Verbot. Dieses bezieht das sich auf "Propagandamittel" (die englische Version des Spiels mit Hakenkreuzen etc.). Dadurch ist der gewerbsmäßige Handel jener Version verboten. Auf ein bereits in Privatbesitz befindliches Spiel hat dies keinen Einfluss, dieser ist erlaubt, da es nicht gewerblich vorrätig gehalten wird. Der Zoll beschlagnahmt importierte Exemplare bei der Einfuhr in der Regel. In der deutschen Version des Spiels wurden die Hakenkreuze durch das Logo des Spiels (eine Kombination aus einem stilisiertem Doppeladler und dem Buchstaben W) ersetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Return_to_ ... Rechtslage

Obwohl ja Einfuhr, Zoll, tja lass die Original CD mal besser zuhause und nimm die Sicherheitskopie mit ;-)

Zöllner: "Haben Sie was zu verzollen. Zigaretten, Alkohol, Wolfenstein?" :twisted:

Silver: "Zigaretten und Alkohol ohne Ende, aber wir sind CS zocker" :harhar:

OK, zur Sache - wenn die dtsch Version mit dem Adlersymbol legal war, wenn auch erst ab 18 (macht ihr halt ne Altersabfrage auf die Seite, zur Not), dann ersetz das böse Zeichen der Schwarzen Sonne durch den RtCW Adler. Wieso sollte das jetzt nicht legal sein, wenn das bei RtCW legal ist?

Hab mir den Teaser in Einzelbildern angesehen und der Soldat mit der Tesla Waffe hat sone Mischung aus nem Radioaktiv Zeichen und nem drei Achsigen Sonnensymbol, bzw Hakenkreuz auf der Brust. Sieht eigentlich ganz cool aus und die Kombination aus Hakenkreuz und Radioaktiv Symbol ist neu - coole Idee, könnte aber evtl auch als zu ähnliches Symbol aufgefasst werden.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja der trailer auf youtube ist ja für alle interessant, nicht nur für deutsche.

altersanfrage hab ich schon an nightevil weitergeben. sollten wir echt einbaun bevor sich hier noch welche beschweren. das ist halt wieder typisch. hauptsache anderen eins reinwürgen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ehrliche meinung die grafik ist sch***. die bewegungen die man im trailer sieht sind viel zu lieblos wie bei BF.
naja schau ma mal bis mehr bekannt wird. der trailer haut mich aber nicht vom hocker.

das schreibt nen leidenschaflicher rtcw zocken :(

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten