Scans Gameinformer Aug

News rund um das Thema Return to Castle Wolfenstein 2
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

lol nicht mehr activision? das find ich mehr als bedenklich. vorallem weil ich die politik von ea gar nicht mag. die schmeißen spiele immer zu früh auf den markt und support gibts auch kaum.
ok das war zumindest schon mal ne überraschung von seiten id software. jetzt bin ich gespannt was noch von raven kommt.

gut id nicht auf der e3, meldung von ea raus gegeben die ja auf der e3 sind. raven ist ja offiziell dort. jetzt wirds interessant.

ich find das rage wesentlich besser aussieht als die scans von wolfenstein. wolfenstein schaut gerade ne spur besser als etqw aus. aber wie schon gesagt solange nichts bekannt ist kann man auch nicht groß was sagen. können ja mit der 4er angefangen haben und dann auf die 5er gewechselt haben. die 5er macht schon wegen multiplattform wesentlich mehr sinn. allerdings bleib ich bei meiner aussage das rage dann als erstes kommt weil es das vorzeigeprodukt der engine ist.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

War auch etwas geschockt wegen EA...

Aber solange ID unabhängig bleibt, muss ja weder die Qualität noch der Support leiden. Der letzte Quake Wars - Patch erschien auch ohne Support von Activision...

Um nochmal auf die Debatte mit den verbotenen Symbolen zurückzukommen, im Falle des Hakenkreuzes (eigentlich Swastika) finde ich das auch übertrieben. Eigentlich ist es interkulturell als Sonnenzeichen bekannt, und als solches auch im asiatischen Raum weit verbreitet. Auf japanischen Stadtplänen markiert es die Orte an denen buddhistische Tempel stehen, ich hab auch schon Photos von buddhistischen Statuen mit Swastika (sowohl links als auch rechts herrum) gesehen. Diesselbe Bedeutung hatte es auch in Europa (indo - germanischer Kulturkreis), so ist es auch bspw. in diversen Wandteppichen aus dem 13. Jahrhundert eingenäht. Siehe hierzu auch Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika


Im 1. Weltkrieg war es für viele dt. Soldaten ein Talisman, und die NSDAP übernahm es als angeblichs Symbol einer arischen Herrenrasse (sowas nennt man "Traditionalismus", wenn etwas als alte Tradition gefeiert wird, das es so zuvor gar nicht gegeben hat). Gerade dadurch dass man sich in der dt. Gesetzgebung auf die Bedeutung als nationalsozialistisches Symbol versteift, macht man imo den Missbrauch als solches viel zu attraktiv. Eigentlich symbolisiert es vielmehr kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen verschiedenen Völkern, würde man es wieder in diesem Kontext zulassen und das was Nazis daraus machen müde belächeln, hätte das eine viel stärkere antifaschistische Wirkung als ein Verbot.
Antworten