WOOHOOO! RtCW is back!
Verfasst: Di 4. Aug 2009, 02:09
Jawoll - ist zwar nicht das, was ich mir erhofft habe, aber trotzdem das RtCW Feeling ist wieder da und das ist was zählt!
Nach 2 Tagen sehr skeptischem testens bekomme ich immer Spaß damit, einziger echter Kritikpunkt sind diese blöden roten und grünen Dreiecke über Feind und Freund, da kann man sich kaum noch verstecken und das nervt außerdem auch noch. War zwar immer nen Punkt über den neue Spieler bei RtCw oder W:ET gemeckert haben (da erkennt man ja gar nicht, wer der Feind ist) aber das hat man doch schnell raus und geht auch dezenter, z.B. akkustisch wie ja schon bei W:ET mods.
Ansonsten TOP! Absolut schnelles Gameplay, nicht zu komplizierte Objectives, Iron Sight stört auch nicht, im Nahkampf und mittlerer Entfernung schießt man besser aus der Hüfte und The Veil bietet eindeutig mal was neues und passt ganz gut da rein. Die grobe Vereinfachung im gegensatz zu W:ET tut dem Game extrem gut, Speed is back in Gameplay.
Naja wirkt zwar wirklich wie nen ETQW mod, der RtCW und CoD zusammen bringen will, aber irgendwo müssen die Entwickler ja anfangen und was wäre da naheliegender als ETQW, weil dieselbe Engine...nen Fake ist das garantiert nicht, die Frage ist nur wie früh die BETA ist und was noch geändert wurde, wirkt aber schon recht fertig und ist bestimmt nicht von nen paar moddern in ner Garage in 2 Wochen gemacht.
Dabei ist Wolfenstein eindeutig smoother und schneller als ETQW, die haben wohl alles gegeben um aus de Engine nochmal alles rauszuholen...nicht so legendär, wie die Q3 Engine, aber ist gut geworden, kann man echt mit leben und besser, als ich erwartet habe. Und läuft bei mir sogar mit mehr FPS als ETQW.
Einziger Wunsch von mir, die Freund/Feind Erkennung mit den leuchtenden Dreiecken über dem Kopf weg (wir sind nicht so doof wie CoD Player, wir wissen wer Freund und wer Feind ist!). Das leuchten von Feinden in The Veil stört gar nicht so sehr, das ist nur an wenigen Stellen sinnvoll in The Veil zu wechseln, meistens stört es nur grob die Übersicht und die Umgebungs- und Feinderkennung, nur wenns dunkel wird hilft es wirklich.
Klassensystem ist auch an CoD angeglichen, was aber gar nicht so sehr stört, ich find die Klassen sehr ausgeglichen, ebenso wie Iron Sight und die Dreicke über den Köpfen sehr an CoD erinnert. Zum Glück sind die Hitboxen nicht von CoD (da gibts nach meinem Empfinden nur eine, getroffen, oder nicht getroffen, kein Skill notwendig) sondern von RtCW, man muss schon gut Treffen zum killen, und nicht nur Reaktion und Glück haben, um zu killen.
Und 32er Server wirds bei den Maps wohl kaum geben, seh da keine Map, wo das nicht im totalen Chaos endet, 24er ist echt das maximum und das ist vollkommen OK. Bin mir sicher da setzt jemand Marketgarden um, sobald die Unterstützung für den Radianten da ist.
mfg tyler
Nach 2 Tagen sehr skeptischem testens bekomme ich immer Spaß damit, einziger echter Kritikpunkt sind diese blöden roten und grünen Dreiecke über Feind und Freund, da kann man sich kaum noch verstecken und das nervt außerdem auch noch. War zwar immer nen Punkt über den neue Spieler bei RtCw oder W:ET gemeckert haben (da erkennt man ja gar nicht, wer der Feind ist) aber das hat man doch schnell raus und geht auch dezenter, z.B. akkustisch wie ja schon bei W:ET mods.
Ansonsten TOP! Absolut schnelles Gameplay, nicht zu komplizierte Objectives, Iron Sight stört auch nicht, im Nahkampf und mittlerer Entfernung schießt man besser aus der Hüfte und The Veil bietet eindeutig mal was neues und passt ganz gut da rein. Die grobe Vereinfachung im gegensatz zu W:ET tut dem Game extrem gut, Speed is back in Gameplay.
Naja wirkt zwar wirklich wie nen ETQW mod, der RtCW und CoD zusammen bringen will, aber irgendwo müssen die Entwickler ja anfangen und was wäre da naheliegender als ETQW, weil dieselbe Engine...nen Fake ist das garantiert nicht, die Frage ist nur wie früh die BETA ist und was noch geändert wurde, wirkt aber schon recht fertig und ist bestimmt nicht von nen paar moddern in ner Garage in 2 Wochen gemacht.
Dabei ist Wolfenstein eindeutig smoother und schneller als ETQW, die haben wohl alles gegeben um aus de Engine nochmal alles rauszuholen...nicht so legendär, wie die Q3 Engine, aber ist gut geworden, kann man echt mit leben und besser, als ich erwartet habe. Und läuft bei mir sogar mit mehr FPS als ETQW.
Einziger Wunsch von mir, die Freund/Feind Erkennung mit den leuchtenden Dreiecken über dem Kopf weg (wir sind nicht so doof wie CoD Player, wir wissen wer Freund und wer Feind ist!). Das leuchten von Feinden in The Veil stört gar nicht so sehr, das ist nur an wenigen Stellen sinnvoll in The Veil zu wechseln, meistens stört es nur grob die Übersicht und die Umgebungs- und Feinderkennung, nur wenns dunkel wird hilft es wirklich.
Klassensystem ist auch an CoD angeglichen, was aber gar nicht so sehr stört, ich find die Klassen sehr ausgeglichen, ebenso wie Iron Sight und die Dreicke über den Köpfen sehr an CoD erinnert. Zum Glück sind die Hitboxen nicht von CoD (da gibts nach meinem Empfinden nur eine, getroffen, oder nicht getroffen, kein Skill notwendig) sondern von RtCW, man muss schon gut Treffen zum killen, und nicht nur Reaktion und Glück haben, um zu killen.
Und 32er Server wirds bei den Maps wohl kaum geben, seh da keine Map, wo das nicht im totalen Chaos endet, 24er ist echt das maximum und das ist vollkommen OK. Bin mir sicher da setzt jemand Marketgarden um, sobald die Unterstützung für den Radianten da ist.
mfg tyler