Seit der Trennung von 4players wird bei den Member-Infos neben den Forenbeiträgen nicht mehr das Alter der Members angezeigt.
Datenschutzrechtlich stellte dies keinerlei Problem dar, da A. nur das Alter in Jahren angezeigt wurde, B. die Anzeige nur mit entsprechender Aktivierung des Members erfolgte und C. bei der Profil-Eingabe des Geburtsdatums auch reine Phantasiedaten eingegeben werden konnten.
Als vermutlich ältestes Mitglied (Jahrgang 01-1951) hatte und habe Ich überhaupt keine Probleme, anderen mein tatsächliches Alter zu zeigen und ich trotzdem noch nicht der Demenz verfallen bin - obwohl das sicherlich manche bei einigen meiner Beiträge gerade wegen meines fortgeschrittenen Alters vermutet haben.
Im Gegenzug fand ich es außerdem manchmal recht hilfreich, die „Qualität“ von einigen Forenbeiträgen auf das eher jugendliche Alter des Verfassers zurückführen zu können.
Da sich im persönlichen Bereich auch keine Einstellung mehr zur Alters-Anzeige findet, frage ich mal nach, ob sich das evtl. wieder einrichten lässt?
P.S.: außerdem kann ich mir auf die Bedeutung des blauen Sterns und der darin enthaltenen Zahl noch keinen rechten Reim machen ...