Seite 1 von 1

Fileplanet (IGN) schliesst seine Pforten nach 13 Jahren

Verfasst: So 22. Jul 2012, 18:35
von dexter
Bild
Als einer der ersten Datei-Hosting-Webseiten seiner Zeit, neben FileLeech (jetzt Game Front), wurde FilePlanet am 6. Mai 1999 erschaffen. Von dem bekannten Gamespy, das die beliebte Quake 2-Community zu dem Zeitpunkt unterstützte. IGN kaufte Gamespy 2004 und gestaltete die Webseite um.
Ende April 2012 kam dann die Wende mit einem Banner der auf der Fileplanet-Seite hinzugefügt wurde, mit der Andeutung der Schliessung der Webseite.
Jetzt 2 Monate später ist es Gewissheit, alle Arbeitskräfte werden entlassen und Fileplanet schliesst seine Pforten endgültig und archiviert seine Inhalte. Wie lange die User-Downloads aktiv blieben, ist ungewiss.

Bild

Quellen:
http://www.gamefront.com/breaking-ign-t ... ileplanet/
http://www.fileplanet.com/

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 19:04
von silver
Ziemlich traurig.