Fileplanet (IGN) schliesst seine Pforten nach 13 Jahren

News rund um alles was sonst nicht passt
Antworten
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Fileplanet (IGN) schliesst seine Pforten nach 13 Jahren

Beitrag von dexter »

Bild
Als einer der ersten Datei-Hosting-Webseiten seiner Zeit, neben FileLeech (jetzt Game Front), wurde FilePlanet am 6. Mai 1999 erschaffen. Von dem bekannten Gamespy, das die beliebte Quake 2-Community zu dem Zeitpunkt unterstützte. IGN kaufte Gamespy 2004 und gestaltete die Webseite um.
Ende April 2012 kam dann die Wende mit einem Banner der auf der Fileplanet-Seite hinzugefügt wurde, mit der Andeutung der Schliessung der Webseite.
Jetzt 2 Monate später ist es Gewissheit, alle Arbeitskräfte werden entlassen und Fileplanet schliesst seine Pforten endgültig und archiviert seine Inhalte. Wie lange die User-Downloads aktiv blieben, ist ungewiss.

Bild

Quellen:
http://www.gamefront.com/breaking-ign-t ... ileplanet/
http://www.fileplanet.com/
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Ziemlich traurig.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten