Der "Bayerntrojaner" ist los

News rund um alles was sonst nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Der "Bayerntrojaner" ist los

Beitrag von FREAK!!! »

In Bayern dürfen Ermittler vom 1. August an heimliche Online-Durchsuchungen durchführen. [...] "Bayern wird als erstes Bundesland die Rechtsgrundlagen für Online-Durchsuchungen schaffen", erklärte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann bei den abschließenden Lesungen der Entwürfe. "Damit zeigen wir erneut, wer Marktführer im Bereich innere Sicherheit in Deutschland ist."
[...]
Generell komme die Klausel der Erlaubnis einer "heimlichen Hausdurchsuchung ohne Zeugen und ohne Richter" gleich. Der CSU hielt er vor, ein "Schaugefecht" für die "praxisuntaugliche" Online-Durchsuchung zu führen, während die Auswertungsstellen der Polizei beschlagnahmte Festplatten aufgrund Personalmangel über Monate hinweg nicht sichten könnten.
Marktführer in Sicherheit? Eher Überwachungsstaat, wo keinerlei Anklage mehr nötig ist und jedes Vorgehen auf Grund von "Verdachtsmomenten" hinterher legitimiert wird.

Wem das immer noch nicht reicht und noch mehr den Kopf schütteln will, lese bitte den kompletten heise -Artikel.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Und ja die spinnen die Bayern.... Die denken auch sie könnten sich alles erlauben :x
Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

stimmt, z.b. einen podolski auf der bank sitzen lassen...
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von ***Xero*** »

Früher haben sie sich über die Stasi aufgeregt. Unser Staat ist nicht besser.
Bild
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Oh man - die CSU Jungs sind ja schlimmer als Stasi und CIA zusammen.

Am besten finde ich, dass der Ettengruber meint im Namen des Volkes zu sprechen:
Herbert Ettengruber von der CSU tat die Schelte der Opposition als "impertinente Ignoranz" ab. "Es gibt kein zivilisiertes Land dieser Welt, wo diese Dinge nicht gesetzlich erlaubt sind", meinte er unter Anspielung auf Online-Razzien, für deren bundesweite Durchführung es hierzulande aber erst einen heftig umstrittenen Entwurf im Rahmen der Novelle des Gesetzes fürs Bundeskriminalamt gibt. "Bei dem Bürger wird das, was wir tun, sehr wohl verstanden."
http://www.heise.de/newsticker/Bayerisc ... ung/110426

Also ich hab seine Homepage und email Adresse gefunden und werde ihn erstmal darüber informieren, dass ich das nicht verstehe und ihn bitten mir das zu erklären....wer macht mit?

http://www.herbert-ettengruber.de/index.html

E-Mail: info@herbert-ettengruber.de

mfg tyler

p.s.: ob der mich auch als impertinent und ignorant beschimpft....was herrscht in Bayern blos für eine Kultur bei der politischen Diskussion, bei dem Foto auf der Homepage geht man eigentlich davon aus, dass seine Mama ihm gutes Benehmen beigebracht hat...
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Ich bin mehr und mehr dafür das Bayern von Deutschland abgespalten wird... :D
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

Ich lese immer was von Stasi und CIA o. ä. ..... nennen wir es einfach "Gestapo-Methoden" .. passt -mMn- besser und der Unterschied dazu ist ziemlich minimal. Jedenfalls habe ich zumindest in dem Bereich immer weniger das Gefühl in einem Rechtsstaat zu sein (da können die Politiker zehnmal was von Terrorschutz etc. labern).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

No Mercy hat geschrieben:Ich lese immer was von Stasi und CIA o. ä. ..... nennen wir es einfach "Gestapo-Methoden" .. passt -mMn- besser und der Unterschied dazu ist ziemlich minimal. Jedenfalls habe ich zumindest in dem Bereich immer weniger das Gefühl in einem Rechtsstaat zu sein (da können die Politiker zehnmal was von Terrorschutz etc. labern).
naja die einen geiseln das volk und die anderen geiseln das volk. der einzige unterschied, die einen machens regelmässig und legal, die anderen sporadisch (oder gar nicht) und illegal.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

No Mercy hat geschrieben:Ich lese immer was von Stasi und CIA o. ä. ..... nennen wir es einfach "Gestapo-Methoden" .. passt -mMn- besser und der Unterschied dazu ist ziemlich minimal. Jedenfalls habe ich zumindest in dem Bereich immer weniger das Gefühl in einem Rechtsstaat zu sein (da können die Politiker zehnmal was von Terrorschutz etc. labern).
Hm, vll. muss man es auch "RECHTSstaat" lesen...
Antworten