Happy Bday Quake!

News rund um alles was sonst nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Happy Bday Quake!

Beitrag von FREAK!!! »

Und der nächste Geburtstag steht schon an.
Heute vor 12 Jahren, wurde Quake von id Software entfesselt und hat Game-Geschichte geschrieben wie kein anderes Spiel (ok, mal Pong ausgeklammert).

Ohne Quake hätte es wohl nie so große Game - & Developer - Communitys gegeben. Es war seiner Zeit schon weit vorraus und wird heute immer noch aktiv von vielen Modder unterstützt und weiter entwickelt.

Auch ehemaliger Entwickler unterstützen weiterhin das Spiel, so wurden erst 2006 die Original Quake Maps unter der GPL veröffentlicht, so steht nebem dem Source - Code der schon seit langer sich unter GPL befindet, einem Hobby - Bastler nix mehr im Wege um bis ins kleinste Detail zu analysieren, wie solch ein Meilenstein aufgebaut wurde.

Auch wenn uns selber, der wohl erste Quake Teile nicht direkt berührt, so würde es ohnen ihn kein RTCW, ET und ETQW geben.

Also lasst die Korken knallen, oder wenigstens einen Bierdeckel für das Beste was uns Gamern wohl passiert ist.

Quelle: PQ.com & Quakeworld.nu
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

alles gute quake.
q3a ist ja mein lieblingsteil. :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Lor
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: Di 10. Okt 2006, 21:52
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Lor »

Alles Gute Quake :)
Auf weiterer geile Spiele *anstoß*
Antworten