Jugendschutzgesetz wird geändert

News rund um alles was sonst nicht passt
Lor
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: Di 10. Okt 2006, 21:52
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Lor »

70% der Menschen die im Bundestag sitzten habe noch nie in ihrem Leben ein Spiel gespielt und wissen einfach nicht den zusammenhang.Ich finde das eine Frechheit.
Jugendliche die unter 18jahren sind,die kommen an Spiele ran,sei es von freunden oder Verwanten.Auch wenn Spiele in Deutschland verboten sind,freut sich Österreich über den Export in unser Land.
Die Leute im Bundestag denken,wenn man ein verbot von Gewahltspiele in Deutschland durchsetzt,dann läuft keiner mehr amok,was in meinen Augen schwachsinn ist.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Lor hat geschrieben:70% der Menschen die im Bundestag sitzten habe noch nie in ihrem Leben ein Spiel gespielt und wissen einfach nicht den zusammenhang.Ich finde das eine Frechheit.
find ich genauso. das problem ist das man einfach einen sündenbock sucht. das ist viel einfach als sich wirklich mit dem problem zu befassen. leider haben viele erwachende ab 40 keine ahnung davon und folgen den politikern blind ins verderben. viele meinen ja auch immer man muss die gesetze verschärfen das kinder nicht mehr an die spiele ran kommen. stimm ich zu. kinder sollten vieles nicht spielen bzw die eltern sollten da ein auge drauf haben. allerdings war zumindest der letzte amokläufer 18. somit erwachsen und kann die spiele ohne probleme kaufen. es ändert sich also nichts. außer man bevormundet erwachsene. jaja ich weiß aber 19 ist man komplett erwachsen.
ich hab schon mit 5-8 jahren shooter gespielt und mir hats auch nicht geschadet. damals noch mit meinem bruder zusammen. rein objektiv betrachtet war das sicher nicht ok aber meine eltern haben mir halt erklärt was der unterschied zwischen realität und fantasy ist. außerdem war ich mir mit 5 jahren schon im klaren, dass das nicht echt ist. ich hatte noch nie ne waffe in der hand und bezweifel das ich damit was treffen würde, allein schon wegen dem rückstoß. naja was soll man sagen. alles augenauswischerei. wie gesagt es ändert sich ja nichts. kinder sind weiterhin im schützenverein aber das ist ja kulturell verankert. ich für meinen teil werd bei meinen kindern ab und zu schaun was die so spielen und werd wenn nötig auch mit ihnen sprechen als nur dumm alle zu verbieten nur weil das alter nicht ganz passt. jeder entwickelt sich immerhin anders.
Lor hat geschrieben: Jugendliche die unter 18jahren sind,die kommen an Spiele ran,sei es von freunden oder Verwanten.Auch wenn Spiele in Deutschland verboten sind,freut sich Österreich über den Export in unser Land.
das stimmt so nicht. wir können nichts exportieren wenns bei euch verboten ist. dann ist nämlich auch der import verboten und damit schauen wir durch die finger. salzburg wird sich allerdings freuen. leigt direkt an der grenze und wird so sicher nen umsatz plus haben. ist wie beim sprit ^^
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

Lor hat geschrieben:Jugendliche die unter 18jahren sind,die kommen an Spiele ran,sei es von freunden oder Verwanten.Auch wenn Spiele in Deutschland verboten sind,freut sich Österreich über den Export in unser Land.
silver hat geschrieben:das stimmt so nicht. wir können nichts exportieren wenns bei euch verboten ist. dann ist nämlich auch der import verboten und damit schauen wir durch die finger. salzburg wird sich allerdings freuen. leigt direkt an der grenze und wird so sicher nen umsatz plus haben. ist wie beim sprit
da muss ich dich korrigieren silver
was meinst du wo ich meine ganzen rtcw-versionen her hab? alle aus österreich :P
es geht also und ich bin sogar sehr froh darüber! :D
(btw: rtcw ist dort immer noch für 30eu für uns erhältlich)

zum thema:
jungedschutz ist völlig ok und unabdingbar aber es sollte gezielter die jugend geschützt werden und nicht das ganze deutschland
irgendawann möchte ja auch mal die jugend bei volljährigkeit in den genuß kommen sich dinge anzueigenen/anzuschaffen, die vorher eben wegen der altersbegrenzung nicht drin waren

aber da genau beißt sich die katze in den schwanz!!!
denn... was ich absolut nicht verstehe und nachvollziehen kann, sind game-indizierungen oder auf deutsch getrimmte game-verstümmelungen
diese betreffen nämlich nicht die jugend, sondern normale volljährige bürger wie du und ich!

es kann nicht angehn, das mir als fast 40 jähriger der staat noch vorschriften macht was ich für (gewalt)spiele spielen darf und was nicht
und mit dieser bevormundung mich gewissermassen für unzurechnungsfähig erklärt.
eine absolute frechheit! :x
Zuletzt geändert von dexter am So 15. Jun 2008, 19:36, insgesamt 4-mal geändert.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

dexter hat geschrieben:
silver hat geschrieben:das stimmt so nicht. wir können nichts exportieren wenns bei euch verboten ist. dann ist nämlich auch der import verboten und damit schauen wir durch die finger. salzburg wird sich allerdings freuen. leigt direkt an der grenze und wird so sicher nen umsatz plus haben. ist wie beim sprit
da muss ich dich korrigieren silver
was meinst du wo ich meine ganzen rtcw-versionen her hab? alle aus österreich :P
es geht also und ich bin sogar sehr froh darüber! :D
(btw: rtcw ist dort immer noch für 30eu für uns erhältlich)
eigentlich sollte das doch nicht gehen. sicher man kanns ja neutral verpacken und einfach verschicken. nur wäre das ja dann illegal oder nicht? man kann ja zb bei steam auch nicht q3 runterladen wenn man aus deutschland kommt.

egal ^^
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

@ silver
der staat bescheisst mich
also warum soll ich nicht das gleiche tun? :P

ich hab den krieg nicht gewollt aber auf ewig klein beigeben muss ich deswegen noch lange nicht! :wink:

gruß
dex
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

silver hat geschrieben:genau das ist das problem. die leute können einfach nicht mehr ihre kinder erziehen. man sieht ja was leider zu oft rauskommt, sonst hätten sendungen wie die super nanny ja auch garkeinen nährboden. wenn man dann zb 5 jahre solche leute in der klasse hat und die dauernt auf einen los gehen und der lehrer dann auch noch meint das aus einem nie was wird, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass der eine oder amok läuft.

wenn ich mich mit 14-15 so benommen hätte, hätte es erstmal ein paar watschen gegeben und kein fernsehn für ein paar wochen. viele dieser jugendlichen haben ja keine zukunft bzw keine gescheite und die eltern versagen zusätzlich noch bei der erziehung.
Bei mir ist das noch so :D. Wenn ich scheiße mache würde, würde mir mein Vater meinem PC, Fernseher etc. wegnehmen... vielleicht auch wegen den Ballerspielen die er nicht so gut findet ;). (Also, wenn ich zu viel ET spielen würde :( Dabei ist das doch gar nicht so schlimm - hab das Blut ja aus :twisted:.)
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
Lor
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: Di 10. Okt 2006, 21:52
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Lor »

Mace hat geschrieben: Dabei ist das doch gar nicht so schlimm - hab das Blut ja aus
Das ist der nächste punkt,den ich schon in einem ersten post einbringen wollte.
Wir als gamer,die shooter online spielen,sind drauf aus,dass das spiel ruckelfrei läuft. d.h. wir schrauben die grafik runter.kein blut,keine körperteile die durch die luft fliegen oder der gleichen.
jetzt meine frage:
Was wäre wenn, .......
..... die politiker sagen,das waffen in spielen verboten ist.wir anstatt unserer geliebten Mp40 oder thomsen,jetzt mit taschentücherpackungen werfen müssten?Wäre das in den augen der herren und damen im bundestag richtig oder wiederrum doch falsch,weil man mit einer packung einen töten kann?
uns geht es nicht darum das wir einen ingame töten können,sondern es geht viel mehr darum ein spiel zu beeinflussen,indem man flaggen einnimmt oder den tank von a nach b bringt usw.wir haben das recht zu entscheiden ob wir das spiel spielen wollen oder ob es uns nicht anspricht.
ich habe mal gelesen das viele leute an dem MMORPG "WoW" gestorben sind bzw. einer seine frau umgebracht hat,nur weil er nicht spielen konnte weil seine frau den rechner bestzt hat.ich habe sowas nie im TV gesehn.normal ist das spiel auch nicht ab 12 zugelassen,weil da auch welche rumlaufen,sich die waffen und rüstungen kaufen/erbeuten müssen um gegener oder andere spieler zu töten,die ein höheres level haben.
das einzige spiel was mir einfällt,was frei von gewahl ist, ist tetris.

oder was sagt ihr dazu?
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

es gab mal nen spiel das hat glaub ich nerf arena blast geheißen, da hat man mit den bekannten "kinderwaffen" die schaumstoffpfeile verschießen gespielt und der gegner ist einfach verschwunden wenn man ihn erwischt hat. das würde mich auch nicht stören. es hat gut ausgesehen und spaß gemacht. taschentuchpackungen wirken allerdings albern. ein bissl realismus muss schon sein.

et ist aber ein sehr hochgezüchteter mp shooter. die meisten schrauben um vorteile zu haben die grafik runter. dann sieht man den gegner einfach früher.
ich kenn niemand der blut oder splatter an hätte, bzw bloodfalsh wenn man getroffen wird. darum gehts halt einfach nicht.

ich find splattereffekte gehören bei shootern einfach dazu, vorallem ragdoll aber man muss es ja nicht wie bei sof übertreiben. das ist für mich auch mehr zum lachen als das ich sage geil.

**edit**
gerade gefunden. sagt doch alles aus. also merkt euch, amokläufe sind uncool und auch das ganze zeug das man in spielen macht, sind in echt einfach nicht so cool. egal wie sehr man es versucht. in echt kommen leute zu schaden, im spiel nicht.

Bild
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten