Wer sich für Grafikengnies und deren Funktionsweise interessiert sollte sich dieses Interview genauer durchlesen, John erzählt dabei über Ray Tracing, Multi-GPU Technologie und den Einsatz von Physik bzw den Rohrkrepierer AGAIA. Nebenbei wird noch ein bisschen Microsoft gebashed und ganz nebenbei wird auch schon die id Tech6 Engine erwähnt. Warte id Tech6? Die arbeiten doch erst an der id Tech5 Engine mit der Rage laufen soll oder nicht? Stimmt, aber warum nicht schon an die nächste Generation denken?
Übrigens, auch John kennt Berufe die er ums Verrecken nicht machen möchte. Treiberprogrammierer für Multi-GPU Karten.
Wem das ganze Interview zu langwierig ist, findet hier noch eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.
Falls ihr euch für Ray Tracing interessiert haben wir noch ein paar Interessante Links und Anschauungsmaterial.
- *Theorie zu RayTracing
*Bericht zu RayTracing
*RayTracing in Aktion 1 (Quake3Raytraced)
*RayTracing in Aktion 2 (Quake3Raytraced)
*RayTracing in Aktion 3 (Quake4Raytraced)