Petition gegen die Verjährung von Kindesmissbrauch

News rund um alles was sonst nicht passt
Antworten
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Petition gegen die Verjährung von Kindesmissbrauch

Beitrag von MadGun »

Als Community, die sich seit 2001 erfolgreich in der (deutschen) Gaming-Szene etabliert hat, wollen wir euch heute eine am 9. August beim Petitionsausschuss des deutschen Bundestages eingereichte Petition ans Herz legen.

Bei der offiziellen Petition geht es um die Verjährung von Straftaten in Zusammenhang mit sexuellem Kindesmissbrauch, welche zum heutigen Tag immernoch existiert.

Orginal Beschreibung:

Mit der Petition soll erreicht werden, dass die Verjährungsfrist bei sexuellem Missbrauch von Kindern abgeschafft wird. Ferner soll der Besitz von Bildern über sexuellen Missbrauch von Kindern zwingend zu einer Freiheitsstrafe führen.

Begründung:
Unter Umständen ist es möglich, dass eine strafrechtliche Verjährung eintritt, falls dem Täter nur ein sexueller Missbrauch von Kindern und keine Vergewaltigung nachgewiesen werden kann. Auch ein sexueller Missbrauch von Kindern hat nachhaltigen negativen Einfluss auf die Entwicklung des Kindes. Von daher ist auch in diesen Fällen die Verjährungsfrist abzuschaffen.
Die Petition endet bereits am 11. Oktober 2007 also bleiben noch knapp 3 1/2 Wochen. Selbstverständlich bleibt es euch überlassen, ob ihr euch eintragt. Der Staff der Wolfenstein-City steht jedoch völlig hinter dieser Petition und wir wollen diese durch unseren Beitrag hier unterstützen.

.:Hier geht es zur Petition:.
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

So, erledigt, habe mich eingetragen.
Interessant, welche Petitionen noch eingereicht wurden. Leider fehlt mir die Zeit alle durchzulesen.
Bild
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

seit ihr alle arbeitslos das ging ja fix mit den news, fettes danke :D

auch wenn ihr keine kinder bekommen möchtet oder eigentlich kinder hasst ;) tragt euch bitte ein. da dies doch ein ernstes thema ist wo keiner vorbei schauen sollte.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Kinder - und Menschenschänder:

Verjährung? NIEMALS!

Wegschließen - FÜR IMMER!

Eintrag selbstverständlich!


Ein Vater von 3 Kindern
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

tspoon hat geschrieben:seit ihr alle arbeitslos das ging ja fix mit den news, fettes danke :D
Silver und ich hängen uns zz ziemlich rein mit den News..auch wenn sichs (noch) nicht mit den Visits/usern auszahlt..ich fasse das mal als Kompliment auf (arbeitslos wären wir nämlich beide nicht ^^)
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Highlander-Ron
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Highlander-Ron »

das l bei wegschliessen ist zuviel ;)

barfuss nach alaska und eine zyankali-kapsel in die hand :!:
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

tspoon hat geschrieben:seit ihr alle arbeitslos das ging ja fix mit den news, fettes danke :D

auch wenn ihr keine kinder bekommen möchtet oder eigentlich kinder hasst ;) tragt euch bitte ein. da dies doch ein ernstes thema ist wo keiner vorbei schauen sollte.
selbst wenn man kinder hasst und keiner will wünscht man sowas wohl keinem menschen. sollten eh lebenslang bekommen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

PrinzEisenherz hat geschrieben:Kinder - und Menschenschänder:

Verjährung? NIEMALS!

Wegschließen - FÜR IMMER!

Eintrag selbstverständlich!


Ein Vater von 3 Kindern
Kann dir nur voll und ganz zustimmen bin selber Vater von 2 Kindern und habe mich selbstverständlich auch eingetragen.

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

da mir bis jetzt keiner sagen konnte, ob man als nicht deutscher staatsbürger auch an der pedition teilnehmen kann, sprich ob meine unterschrift auch was bringt hab ich mich da auch einfach mal eingetragen. ich hoffe das es was bringt auch wenn ich kein deutscher bin.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
RHebell
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 84
Registriert: Do 22. Mai 2003, 18:46
Wohnort: Vellmar (Kassel - Nordhessen)
Alter: 60

Beitrag von RHebell »

So bin auch dabei :!: (als Vater von 2 Kindern)
Es tut weh, wenn man genau über unseren " Deutschen Gesetze " nachdenkt :(
Antworten