<img src="newsbilder/idtech.jpg" align="left" border="0"><div align="justify">Wolfenstein, welches bekanntlich mit der idTech 4 Engine entwickelt wird, lässt noch immer auf sich warten. Von Rage, dem Vorzeige Projekt zur idTech 5 Engine, haben wir zwar schon einiges gesehen aber wann es denn fertig ist, weiß noch nicht mal der liebe Todd. Doom 4 soll ja bereits eine erweiterte Version der idTech 5 Engine verwenden, doch da hat noch keiner was gesehen. Jetzt sollte man doch glatt meinen, die haben bei idSoftware genug zu tun. Doch auch dort stehen die Uhren nicht still und John dürfte etwas langweilig sein. Was liegt also ferner, sich schon einmal über die Zukunft gedanken zu machen und ein paar Techniken für die idTech 6 Engine testen?
Kennt ihr noch Delta Force oder Outcast? Spiele die in den 90ern sehr beliebt waren und statt auf Rasterisirung auf Voxel setzte? Was hat das ganze mit idSoftware zu tun? Tja berechtigte Frage. Mit der nächsten Grafikgeneration aus dem Hause idSoftware könnte uns diese bereits für tot geglaubte Technik, wieder ein Staunen ins Gesicht zaubern. Derzeit spielen die Jungs mit Voxeln herum und testen was sich damit alles machen lässt. Neben Raytracing dürfte dies wohl wieder eine Alternative zur Rasterisierung werden und noch realistischere Bilder auf unsere Monitore zaubern. Falls euch das Ganze interessiert, solltet ihr euch den Artikel in unserer Quelle bei Gamestar durchlesen.</div>
<div align="right">Quelle:gamestar.de</div>
idTech 6 und die Voxel
-
- Hero of City
- Beiträge: 4731
- Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
- Wohnort: Castle Wolfenstein
- Kontaktdaten:
idTech 6 und die Voxel


[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
-
- Haudegen
- Beiträge: 575
- Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
-
- Hero of City
- Beiträge: 4731
- Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
- Wohnort: Castle Wolfenstein
- Kontaktdaten:
die ruby demo ist doch raytracing. ok gerade gegooglt, ist voxel raytracing. das macht halt auch am meisten sinn. man braucht zwar viel speicher aber weniger rechenpower. zumindest für die voxel. die gewonnene rechenleistung kann man wieder in raytracing stecken.


[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de