House of the Dead Overkill - Rated XXX

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

House of the Dead Overkill - Rated XXX

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

nachdem ich gestern den Director's Cut geschafft habe, darf ich jetzt auch im Internet über das Game reden (laut Anleitung ist das vorher streng verboten ;-) )

Aufm Sega in einer Spielhalle habe ich schon den ursprünglichen Titel The House of the Dead gespielt und The House of the Dead 2&3 habe ich mir letztes Jahr auf der Wii geholt. Der B-Movie Character in Verbindung mit heftigen Splatter Effekten hat diesen Lightgun Shooter schon immer ausgemacht, aber in Overkill schießen die Entwickler absolut den Vogel ab. Hier mal ein Zitat der Entwickler:
'Produzent' Neil McEwen will das Spiel nach eigenen Worten "so extrem wie möglich machen".

McEwen sieht in der verschärften Brutalität auch keine Probleme: "Wir zeigen nichts, was man nicht auch in einem Film sehen würde. Aber wir haben uns selbst keine Grenzen gesetzt und versuchen das Spiel so extrem wie möglich zu produzieren. Manchmal waren wir dabei an einem Punkt an dem wir sagten, nein das können wir jetzt nicht bringen, aber dann entschieden wir uns, verdammt wir tun's einfach".

Die Entwickler streben zwar eine Freigabe ab 18 an, dennoch meinte McEwen weiter: "Natürlich ist das nicht die Sorte Spiele, die ich meiner Großmutter in die Hände geben würde".
Nunja in Deutschland nicht zu bekommen, aber den privaten Besitz können die uns zum Glück noch nicht verbieten ;-)
Und ja es ist das Extremste was ich bisher gesehen habe, vor lauter Blut und Leichenteilen sieht man teilweise die Gegner nicht mehr, will aber auch nicht blind ballern, um die Trefferserie nicht zu beenden, denn dafür gibts reichlich Punkte, mit denen man sich coole Waffen kaufen kann.

Mal abgesehen davon, dass das ein super Lightgun Shooter ist, der durchaus auch Langzeitmotivation bietet (nicht ganz so viel wie Resident Evil: Umbrella Chronicles, dafür ist Overkill nicht so Bockschwer, wenns daran geht alle Level freizuschalten) ist das drumherum, also der ganze Style, die Musik und die B-Movie Story, absolut der Hammer. Wir haben selten so gelacht bei einem Spiel, wie bei dem Titel. Ein Geheimagent und ein Bulle, der kein Satz ohne Fuck rausbringt bilden ein Team um haufenweise Zombies...sorry Mutanten (don't say the Z-Word) wieder in den Status tot zu versetzen, nebenbei ne hübsche Stripperin zu retten und den Mörder vom Vater des Bullen zu rächen. Ein B-Movie eben mit Dialogen die einfach nur unglaublich komisch sind. Die absolut übertriebene Gewaltdarstellung passt da genau rein und setzt dem Ganzen die Krone auf. Mit dem Rated XXX - Adults only treibt das Game auch gerne seine Späße...absolut richtig für 4 Jungs, nen Fass Bier und ein Abend ohne Frauen...wie man sich schon denken kann sind das die derben Späße die das Spiel so treibt.

Die Story bekommt man locker an einem Abend durch, so 3h reichen bis zum Abspann, den man durchlaufen lassen sollte. Um alles gesehen zu haben spielt man es aber mindestens 3x durch, denn der Director's Cut wird erst freigeschaltet, wenn man den Story Mode durch hat, und wenn man den Director's Cut durch hat, darf man alleine im dual Wield da durchgehen. Dann nimmt man zwei Wii Fernbedienungen und ballert sich beidhändig durch die massiven Massen an Untoten und anderen Monstern.
Das Hauptspiel kann man mit zwei Spielern spielen, die Minigames mit 4 Spielern. Die Fernbedienungen lassen sich gut kalibrieren, sodass man mit mehreren Spielern die Fadenkreuze gut abstellen kann. Gibt zwar nicht mehr Punkte, wie bei Ghost Squad, aber man trifft tatsächlich besser, weil man nicht durcheinanderkommt welches Fadenkreuz wem gehört.

Homepage:
http://houseofthedeadoverkill.com/

Hier mal ein Trailer, der den Style gut wiedergibt:
http://www.eurogamer.de/videos/house-of ... -trailer-1
und ein Testbericht:
http://www.eurogamer.de/articles/house- ... rkill-test

Fazit: Für Lightgun Shooter Fans ein musthave, Overkill kommt bei mir direkt nach Resident Evil: Umbrella Chronicles (das übrigens das weltweit meistverkaufte und bestbewerteste Wii Spiel ist außerhalb der Wii Core Games). Der einzige Grund warum Overkill dicht nach und nicht vor RE:UC kommt ist aber nur der Umfang, RE:UC bietet deutlich mehr Level, die hinterher sehr schwer zu erreichen sind. Overkill hat nur 7 Level, die man aber immer wieder gerne spielt, weil man sein Goregasm Rekord brechen will, oder noch Geld braucht, um noch eine Waffe zu kaufen und voll zu tunen, oder alle Brains haben will, oder alle Geiseln befreien will. Die Musik dabei ist richtig gut und rundet das Erlebnis ab.

Also Wii entstauben, 2 Guns, oder Zapper kaufen (mit 2 Playern ist der Zapper besser, alleine im Dual Wield sind die Guns besser), ein paar Kumpels einladen und los gehts...die Wii ist noch lange nicht tot, solange solche Titel erscheinen!

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten