Nazi Zombies...das darf nur Wolfenstein, CoD tuts trotzdem

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
Antworten

Nazi Zombis in CoD???

Schande über Treyarch...keine eigenen Ideen?
1
6%
Geil, damit vertreibe ich mir die Zeit bis zum Wolfenstein Release!
3
19%
WTF - die gehören verklagt!
2
13%
WAYNE - kauf ich eh nicht...
10
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Nazi Zombies...das darf nur Wolfenstein, CoD tuts trotzdem

Beitrag von Master Mayhem »

Alle warten auf CoD WaW, weil es wenigstens schonmal die Aussicht auf einen annehmbaren SP bietet.

Die Meldung, die mir letzte Tage aufgefallen ist bzgl. Zombie Modus im SP nehme ich allerdings etwas gespalten auf:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 59733.html

Einerseits freue ich mich darüber Nazi Zombies schon übermorgen töten zu dürfen, andererseits kommen da böse Erinnerungen an Übersoldier auf...man war das Spiel schlecht und das hat von der Wolfenstein Story schmarotzt, genau wie CoD WaW jetzt auch. Grundsätzlich bin ich gegen Patente, Lizenzen, Urherberschutz usw. Freie Kunst für freie Menschen, GPL und open source ist ein wichtiger Schritt um den Menschen von der Willkür weltweiter Konzerne zu befreien. Aber in dem Fall würde ich eine Ausnahme machen...nur ID darf Nazis und Zombies in einem Computerspiel kombinieren, weil nur die bisher bewiesen haben, dass die das können und ein hervorragender SP dabei rauskommt.

Sobald ich das Game habe und den SP durch habe (erst danach kommt der Zombie Teil) werde ich mal berichten, wie sich das auf der Wii so spielt. Übrigens werde ich hier bestellen:
http://www.gamesonly.at/
Dann bekommt man auch den Zombie Modus ;-)

Wolfenstein steht da übrigens für Januar 2009 lieferbar...aber das bezweifel ich mal :roll:

Was sagt ihr dazu, dass CoD versucht sich Teile der Erfolgsstory von Wolfenstein einfach zu nehmen? Vor allem in Hinblick auf das angekündigte Release eines neuen Wolfenstein Teils auf einmal auf die Idee zu kommen nen Zombie Modus einzubauen, was bei CoD3 und CoD4 kein Thema war und genau so wenig gepasst hätte. Haben die einfach nur Angst vor der Konkurrenz und sagen sich eh wir mit CoD den Bach runtergehen, weil das Konkurenzgame Wolfenstein nicht nur besser ist, sondern auch die CoD4 Spieler bedient, die zum WW2 Schauplatz zurück wollen und evtl auch unrealistische Settings mögen, bauen wir auch mal eben schnell Zombies ein?

mfg tyler

p.s.: wenn man nach "nazi zombie" googlet bekommt als erstes Ergebnis ein interessanten Abriss über Nazi Zombies in Filmen: http://www.schergenbjoern.de/artikel/na ... ombies.htm
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Ja und?

Mich störts nicht so dermaßen, weil ich weiß das es eh sogut wie keine neuen Ideen mehr gibt. Und von irgendwo ist jedes Spiel abgekupfert. CoD WaW finde ich ehs chlecht von daher werde ichs nicht anrühren.

Aber nette Filme gabs ja zu Nazizombis^^
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ist mir persönlich egal. bin mir auch nicht sicher ob ichs spielen werde. hab zwar jeden cod teil im sp und mp gespielt aber ka ob ich den 5ten teil spielen werde.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

@Master Mayhem:

Ich habe den SP bereits durch und auch schon die MP-Beta gespielt. Deshalb kann ich Dir sagen: Absoluter Blödsinn! Man merkt, dass Du das Spiel noch nicht angetestet hast (Wird ja auch offiziell erst morgen in den Läden stehen. Einige konnten aber bereits seit letzten Freitag das Spiel beim Händeler um die Ecke kaufen.).

Zu Deiner Anschuldigung, dass Treyarch bei RTCW geklaut hat:
Wie kann man etwas klauen, was man selber mitentwickelt hat? RTCW wurde von Gray Matter Interactive und Nerve Software entwickelt, wobei Nerve für den Multiplayer zuständig war. Gray Matter Interactive wurde 2002 von Treyarch geschluckt und die meisten GMI-Mitarbeiter arbeiten heute dort.

Zum Modus Nazi-Zombies:
Auch wenn viele der RTCW-Entwickler heute für Treyarch arbeiten, der Nazi-Zombies-Modus hat überhaupt nichts mit RTCW zu tun. Vielleicht ist es davon leicht inspiriert, aber mehr auch nicht. Da würde ich den Modus eher mit dem Zombie-MOD für CoD4 vergleichen. Im Übrigen ist der Modus in der deutschen Version der Schere der USK zum Opfer gefallen, denn der Nazi-Zombie-Modus ist nur ein Modus von vielen anderen in CoD5...

Wie der Modus abläuft:
Nazi-Zombies ist ein Coop-Modus. Mehrere Spieler verbinden sich zu einem Host und spawnen in einer Basis als ein Team. Diese Basis wird nun von Untoten angegriffen; Ziel ist es dabei soviele Angriffswellen wie möglich zu überstehen.

Zum CoD5-Singleplayer:
Im Singleplayer gibt es absolut nichts was an die Story von RTCW erinnert. Man kämpft abwechselnd als US-Soldat im Pazifik und als Russe an der Ostfront. Solange bis auf der einen Seite Okinawa und auf der anderen Seite der Reichstag in Berlin gefallen ist. Die Story hält sich strikt an die Ereignisse des zweiten Weltkrieges und wird ganz gut erzählt. Da man diese natürlich aus dem Geschichtsunterricht kennt, ist sie nicht ganz so spannend wie die Story des SP in CoD4, aber trotzdem gut und besitzt eine klasse Atmosphäre. Dabei werden in der Originalversion die beiden Hauptfiguren, die einen durch das Spiel führen von Kiefer Sutherland und Gary Oldman gesprochen; beides recht bekannte Hollywoodschauspieler. In der deutschen Version hat Treyarch die original Synchronsprecher der beiden verpflichtet. Das verleiht dem ganzen streckenweise ein wenig Spielfilmfeeling.
Der SP ist zwar mit gut fünf bis sechs Stunden recht kurz, aber lieber einen kurzen dafür gelungenen SP als ein langweiliges Rumgefahre wie bei Far Cry 2. Bei CoD kommt es eh mehr auf den Multiplayer an.

Zum CoD5-Multiplayer:
Bis auf die Beta habe ich ihn noch nicht weiter angetestet. Doch die Beta machte schon einen recht guten Eindruck. Das Mapdesign ist nicht vergleichbar mit CoD4, eher eine Mischung aus RTCW und Red Orchestra. Man merkt hier, dass einige der Treyarch-Leute bei RTCW mitgearbeitet haben. Das Movement ist auch okay, bedenkt man, dass CoD5, auf der CoD4-Engine basiert, deren Großmutter die auch bei RTCW und ET zum Einsatz kommende Q3-Engine ist. Das Gameplay ist strictly CoD und macht nach einer Eingewöhnungphase auch recht viel Spaß.

Meiner Meinung nach ist CoD5 ein klasse Spiel und ein Wolfenstein-Killer. Das ist aber nicht die Schuld vom CoD5, sondern liegt an id-Software und an den inzwischen hohen Forderungen der Gamer. Warum?
Die Gamercommunity ist im allgemeinen recht grafikgeil. Leider ist es Fakt, dass ein Spiel dann ein Erfolg wird, wenn auch die Grafik Up-to-Date ist, da dann auch die Kiddies das Spiel kaufen. Die Screenshots von Wolfenstein zeigen, dass die Wahl der D3-Enigne als Basis für Wolfenstein vielleicht ein Fehler war. Im Vergleich dazu schaut CoD5 auf meinem eigenen System besser aus als die offiziellen Screenshots von Wolfenstein, bei denen man ja weiß, dass sie hier und da gerne etwas aufpoliert werden.
Für das Spiel gibt es bis jetzt noch keinen Releasetermin. When it's done. Ja klasse. Ich befürchte, dass es dann zuspät sein wird um den Vorsprung anderer Titel wieder aufzuholen.
Wolfenstein wird nur mit dem Gameplay überzeugen können und ob das bei allem was man so hört (nur noch drei Klassen, futuristische Waffen, usw.) der Community gefallen wird, steht in den Sternen.

Das Du mich nicht falsch verstehst. Ich bin ein Ur-Wolfensteiner und habe RTCW und ET lange Zeit gespielt. Doch die Zeit geht weiter und bei der Konkurrenz wird es Wolfenstein schwer haben, auch wenn es für mich ein Blindkauf werden wird und ich immer noch hoffe, dass id doch ein guter Titel gelingt.
Bild
Benutzeravatar
niGhteviL
Owner
Owner
Beiträge: 1599
Registriert: Di 18. Sep 2001, 00:00
Wohnort: Hessen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von niGhteviL »

schön gesagt rolli :)
hab auch schon überlegt ob ich eine COD Seite mache :)
:pw?: :city:
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

:shock:

da kann der night ja gleich bei FaL mitmachen :mrgreen:
Bild
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Um für mich eine Konkurenz zu W:ET oder wohl auch dem erscheinende Wolfenstein darzustellen, müsste CoD:WaW alternativ zu "Hardcore" und dem normalen Modus einen Spielmodus haben bei dem Movement, Aiming, Waffenverhalten, Waffenschaden etc. RtCW/W:ET zumindest ähnlich sind. Hatte ja insgeheim ein bischen darauf gehofft, da mir auch bekannt war das Grey Matter später in Treyarch aufgegangen ist.

Bei CoD 4 (habs schon lange wieder verkauft) war ich auch einmal auf einem Server den nen Mod hatte, bei dem man einen Punkt in der Mitte des Fadenkreuzes hatte und recht sicher von der Hüfte schiessen konnte. Das hat mehr Spass gemacht als das normale Spiel, allerdings konnte man auch super - schnell laufen und ein Kopfschuss war schon tödlich, daher kein richtiges RtCW/W:ET - Feeling.

CoD ist mir einfach zu realistisch und taktisch, um mich länger als 20 - 30 Stunden an den MP zu fesseln. Nicht das es ein sehr realistisches Spiel ist, und Teamwork sucht man meist vergebens. Dabei hat man in WaW sogar die Möglichkeit eines Revives, wenn man den Last Stand Perk hat kann man andere Leute reviven die den selben Perk haben. Wär super für Objective - orientierten Spielmodi, wird aber wahrscheinlich zu 90% ungenutzt bleiben.

Ich denke auch das Wolfenstein wenn es gut ist das Zeug hat zumindest ein respektabel erfolgreicher Geheimtip zu werden. Im Moment besteht echt eine Lücke, da die einzigen eher auf Geschicklichkeit ausgelegten modernen Online - Shooter, ET:QW und UT3, nicht so der Hit waren. ID muss nur ein gutes Spiel machen und dessen Besonderheiten auch richtig verkaufen, und nicht so einen Unsinn machen und das Spiel mit andern Spielen wie CoD vergleichen, die sich völlig anders anfühlen. Dass man auch bei SD ET:QW immer mit BF2 verglichen hat war ein ziemlicher Fehler, den ich mir nur damit erklären kann dass diese Leute nie BF2 gespielt haben.
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

H0neyBe4r hat geschrieben:Dass man auch bei SD ET:QW immer mit BF2 verglichen hat war ein ziemlicher Fehler, den ich mir nur damit erklären kann dass diese Leute nie BF2 gespielt haben.
Das ist wohl wahr. Das offizielle ETQW-Forum war ja schon bei der ersten public Beta voll mit Postings in denen sich BF-Spieler über den angeblichen BF-Killer beschwert haben. Das hat dem Spiel nicht gerade viel geholfen.
Man hat bei ETQW einfach mit der Brechstange versucht Spieler von anderen Spielen abzuwerben und das ging nach hinten los, denn erklär mal nen BF-Spieler was "Objective" für ein Gametype ist oder einem CoD-Spieler der meistens TDM spielt warum er bei ETQW trotz hoher K/D verliert.
Umgekehrt muss man als ET'ler bei anderen Spielen genauso umdenken. ETQW als neues BF zu vermarkten ist aber wohl mehr auf den Mist der PR-Leute gewachsen, die meiner Meinung nach eh nur selten zocken und meistens gar nicht wissen, was sie da verkaufen sollen. Außerdem war man wohl zu selbstbewusst und sich seiner Sache zu sicher. SD, id und Activision dachten doch, dass die die Wolf:ET-Spieler eh schon im Sack hatten, warum sich also noch im den Bereich des Marktes kümmern?
Bild
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Wobei ich jetzt nicht glaube dass man ET:QW nur deswegen Fahrzeuge spendiert hat, weil man BF2 - Spieler abgraben wollte. Die wollten dass schon von sich aus mit den ganzen Elementen machen, nur haben sie sich geirrt was die Zielgruppen angeht. Und eben bei BF - Spielern falsche Erwartungen geweckt.

Bei genauerem Nachdenken finde ich es aber auch komisch wie man da bei Aiming und Movement verschiedene Elemente vermengt hat: Mehr Waffenstreuung und keine Helme wie in RtCW, Iron Sights und kein Schiessen beim Sprinten wie bei CoD und BF, Bunny Hopping wie bei Quake und schnelleres Movement mit dem Messer wie bei CS.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

|FaL|*RollerCoaster hat geschrieben:@Master Mayhem:

Ich habe den SP bereits durch und auch schon die MP-Beta gespielt. Deshalb kann ich Dir sagen: Absoluter Blödsinn! Man merkt, dass Du das Spiel noch nicht angetestet hast.
Naja was das SP-Spielgefühl angeht haste recht ist nen klassischer CoD und dafür auch ganz nett.
|FaL|*RollerCoaster hat geschrieben: Zu Deiner Anschuldigung, dass Treyarch bei RTCW geklaut hat:
Wie kann man etwas klauen, was man selber mitentwickelt hat? RTCW wurde von Gray Matter Interactive und Nerve Software entwickelt, wobei Nerve für den Multiplayer zuständig war. Gray Matter Interactive wurde 2002 von Treyarch geschluckt und die meisten GMI-Mitarbeiter arbeiten heute dort.
Nun ja, also der Name Wolfestein kommt von Silvas Warner und Muse Software hatte die Rechte daran:
http://de.wikipedia.org/wiki/Castle_Wolfenstein
Dann hat ID die Rechte für Wolf3D gekauft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Muse_Software
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfenstein_3D
Und mit Wolf3D Nazi Zombies das erste mal in einem FPS umgesetzt...einfach weil es der erste (echte und bekannte..in den 70er gabs schon Vorläufer) FPS war. Damals gab es weder Gray Matter, noch Treyarch. Als befreundetes Entwicklerstudio hätte Gray Matter bestimmt gefragt, ob Treyarch ID gefragt hat bezweifel ich.
|FaL|*RollerCoaster hat geschrieben: Das Du mich nicht falsch verstehst. Ich bin ein Ur-Wolfensteiner und habe RTCW und ET lange Zeit gespielt. Doch die Zeit geht weiter und bei der Konkurrenz wird es Wolfenstein schwer haben, auch wenn es für mich ein Blindkauf werden wird und ich immer noch hoffe, dass id doch ein guter Titel gelingt.
Ich habe Castle Wolfenstein als 10 jähriger gespielt und seitdem jeden Wolfenstein Titel. Q3a meistens nur mods gezockt, aber auch sehr gerne und die schnellen Mods. Das Tempo von CoD4 ist ja fast OK, aber zu simple Gamemodi, zu wenig Klassen und daher kein Teamplay und zu wenig Aiming notwendig, es geht nur um Reaktion. Damit will ich nicht die Menschen bewerten, die das zocken, aber das ist mir doch zu simpel gestrickt und damit einfach zu langweilig. So langsam entwickelt sich CoD zu einem neuen CS, schön leichtes Gameplay, Gehirn aus und wer am schnellsten irgend was trifft hat gewonnen...mag auch mal lustig sein, aber nix für mich.

Was CoD WaW auf der Wii betrifft muss ich sagen sehr gelungen. Ein zweiter Player kann jederzeit mithelfen und bekommt einfach nur ein eigenes Fadenkreuz auf dem Bildschirm des ersten Spielers, der weiterhin die Bewegung und Sicht steuert. Der zweite Spieler hat dann zwei eigene Waffen und eigene Munition und kann gut aufräumen. Die Stuerung ist ja immer so ein punkt auf der Wii, aber hier sehr gut umgesetzt die ganzen Funktionen über Mudifikatoren und Drehungen der Wii so gut kombiniert, dass man sogar mit dem Wii-Zapper spiele kann. Da hat man dann die Fernbedienung und Nunchuck wie eine Waffe zusammengebaut...sehr geil der kleine Lautsprecher macht Nachladegeräusche. MP hab ich nur kurz angetestet, der funktioniert auf jeden Fall auch.
Habs noch nicht durch, daher noch keine Zombies, abrt ich freu mich schon drauf.

Als Wii Spiel ist CoD auf jeden Fall zu empfehlen, ein sehr guter WW2 Shooter mit gut umgesetzter Steuerung. Auf dem PC nehm ich CoD noch nichtmal ernst genug, dass ich mir das da kaufen würde. Der MP ist auf der Wii was besonderes auf dem PC wäre das der erste CoD Teil der im MP was taugt...und das glaube ich nicht aus Erfahrung mit CoD.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Master Mayhem hat geschrieben:... Das Tempo von CoD4 ist ja fast OK, aber zu simple Gamemodi, zu wenig Klassen und daher kein Teamplay und zu wenig Aiming notwendig, es geht nur um Reaktion. Damit will ich nicht die Menschen bewerten, die das zocken, aber das ist mir doch zu simpel gestrickt und damit einfach zu langweilig. So langsam entwickelt sich CoD zu einem neuen CS, schön leichtes Gameplay, Gehirn aus und wer am schnellsten irgend was trifft hat gewonnen...mag auch mal lustig sein, aber nix für mich...

mfg tyler
Hab ich von Anfang an gesagt, gekauft hab ich mir das Game nur weil viele RtCW/ET:QW - Spieler es sich gekauft haben und besser fanden als ET:QW. Aber nach 30 Stunden spielen fand ichs immer noch bekackt, und habs mit Gewinn weiterverkauft :D .

Frag mich immer noch wie mans besser als W:ET finden kann, Spam ist doch der gleiche, aber bei W:ET gibts mehr gemoddete Server mit Restrictions. Zudem gibts mehr Custom - Map - Server, was für CoD 4 schon peinlich ist, wenn man bedenkt dass es nach den beiden CS der meistgespielte Shooter im Moment ist. Ich würde es vom Spielspass her auf eine Stufe mit ET:QW stellen, letzterem fehlt die gute Performance und es ist zu kompliziert, ersteres hat zu simples Movement und Aiming, zudem vermisse ich Teamwork. CS find ich aber noch nen bischen anspruchsvoller, man schiesst von der Hüfte, rennt immer gleich schnell und sollte auch Headshots machen. Bei CoD 4 reicht draufbratzen, am Besten mit Iron Sight, daher bleibt man dabei an einer Position wo einem viele Gegner vor die Flinte laufen, dann kriegt man durch Kill - Streaks auch noch Artillerie und nen Heli, was es zum perfekten Camper - Spiel macht...

Bewegung wird nähmlich bestraft, Still - Stehen wird belohnt...

Wobei ich auch sagen muss dass mir CoD 4 als Anfänger bei Online - Shootern sicher super gefallen hätte, auf was man schiesst stirbt sofort und es gibt Unlocks. Aber nach vier Jahren W:ET hab ich da nen andern Geschmack.

Mal schauen wie WaW ist, der SP ist sicher super, der MP wird mir vermutlich 20-30 Stunden Spass machen, dann wirds wieder verkauft. Hab aber schon gehört dass man mehr Skill braucht als bei CoD 4, mal schaun.
Antworten