Mercenaries 2 PC - Anitkaufempfehlung

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
Antworten
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Mercenaries 2 PC - Anitkaufempfehlung

Beitrag von silver »

Ich hab gestern den ganzen Tag die Werbung zu Mercenaries 2 gehört und das Lied ist voll leiwand. daher hab ich mir gedacht, spielprinzip und story klingen super, holst es dir. (auch wenns von ea ist ...) Tja schlimmer fehler.

Story:
Du bist ein Söldner der jemand befreit hat und später nicht bezahlt und versucht wurde, getötet zu werden. Du kannst mit ner Kugel im Arsch entkommen und versuchst dich nun zu rächen. klingt lustig und die cutscense sind auch gut.

Grafik:
ich bin wirklich nicht grafik faschistisch aber die pc version ist mit der konsole echt nicht zu vergleichen. stellt euch gta3 nur schlechter vor. wie alt ist gta3? zusätzlich hat man auf den höchsten details, die man ohne probleme mit ner gf 7600gt spielen kann, totale grafikbugs. mein char war öfters grün oder lila, texturen waren öfters, quer über das ganze bild, plötzlich weiß. auflösung geht maximal bis 1280x986. nicht mal die weit verbreitete 1280x1024 auflösung ist enthalten.

das menü ist nett animiert aber halt ein klassisches rauf/runter konsolen menü. man kann zwar auch die maus benutzen aber das ist eher unpräzise.

Gameplay:
das tolle an dem spiel ist, dass man wirklich falles zerstören kann. macht auch total spaß. es explodiert zwar nicht physikalisch korrekt und wenn man durch ne hecke fährt, fliegt die genaus weg wie ne straßenabsperrung aber es ist lustig. ok mit nem motorrad nen ganzen wald abholzen ist eher doof aber soll so sein.

leider gibts aber auch schattenseiten. total entnervt war ich bei der zweiten mission als ich in ne panzer klettern sollte und einen typen rausziehen musste. leider zeigt er dann nen dummes symbol an, das einer taste entspricht die man drücken muss. ich konnte nur nicht rausfinden welche. in den optionen zeigt er das nämlich auch nicht und das tutorial ist nen witz. 1:1 von der konsole übernommen. natürlich auch mit den symbolen.

den char sieht man immer über die schulter. leider ist man dabei so nah dran, dass man sich kaum noch gescheit umschaun kann oder bewegen kann. damit kommen wir gleich zum schlimmsten an dem spiel. die steuerung.

Steuerung:
gibt es schlichtweg nicht. man kann fahrzeuge nicht auf der straße halten, motorräder sind da am schlimmsten. zu fuß ist es noch ok, wobei das drehen mit der maus fast unmöglich ist. das zielen ist dabei am schwersten. die automatische zielhilfe ist dabei total katastrophal. statt das sie einem hilft, erschwert sie das ganze noch mehr.

KI:
das budget für die ki ist wohl einem neuen kaffeeautomaten zum opfer gefallen. gegner verstecken sich zwar manchmal hinter hindernissen, das passiert aber eher ungewollt. meist stehen sie nur rum oder rennen auf einen zu. ist ein pool zwischen deinem gegner und dir, kannst du ruhig in der sonne liegen. statt rund herum zu laufen, laufen die reinfach rein und ertrinken. in venezuela kann offenbar keiner schwimmen. es ist einfach grauenhaft. man kann auch alle problemlos überfahren. da springt eigentlich keiner weg.

Fazit:
das spielprinzip mag noch so lustig sein, es ist die schlechteste konsolen umsetzung die ich je gespielt habe. auf der konsole mag es vielleicht toll aussehen und spaß machen aber auf dem pc definitiv nicht. die nicht vorhandene steuerung und ki waren für mich der grund das spiel nach nur einer stunde wieder von der platte zu verbannen. spart euch die nerven und lasst die finger davon. es ist wiedermal nur pure abzocke. zur konsole kann ich aber nichts sagen, dort könnte es ein gutes spiel sein. wie es aber für den pc 75% bekommen hat, bleibt mir ein totales rätsel.

ABSOLUTE ANTIKAUFEMPFEHLUNG
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

zurück geben :lol:
sone option sollte es vom gesetzgeber her geben, das man son schott innerhalb von 24h zurück geben kann
ebenso wie bei kionofilmen (die auch nur noch einkeitsbrei/schrott sind)
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

glaubst ich hab mir das behalten? ne also ich habs nimmer ^^
am der konsole solls echt nen toller titel sein. grafik soll zwar nicht das neueste aber ganz gut sein. einzig die ki ist bei beiden sehr dumm. aber zumindest die steuerung ist gut. bei der pc version machts die steuerung einfach unspielbar.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten