S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
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Mace
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Beitrag von Mace »

silver hat geschrieben: von gothic3 möcht ich gar nicht erst erzählen. bin froh mir keines davon gekauft zu haben.
Also ich bin mit Gothic3 zufrieden :D! Musst nur mal den Community Patch benutzen (http://www.worldofgothic.de/) ;). Der Patch 1.5.2 unterstützt noch DualCore / MultiCore im Forum von WOG steht auch wie man G3 mehr als 2 GB zu weisen kann u.m! Achso! Ab Patch 1.5.2 kann man ohne CD spielen ;).
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

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silver
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Beitrag von silver »

na das mein ich ja, mit release war das ding nicht mal annähernd fertig. will nicht über ein jahr warten müssen damit ich ein spiel dann gescheit spielen kann. und dann auch nur mit communitypatches statt mit offiziellen. den hardwarehunger will ich mal gar nicht erst ansprechen.
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Prinz Eisenherz
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Beitrag von Prinz Eisenherz »

Patch Nr. 2 ist raus: Version 1.5.04

http://shooterplanet.esgnhost.com/files ... planet.zip

2 Patches in so kurzer Zeit - das spricht Bände!

Und natürlich sind die alten Spielstände dann auch wieder mal zum Teufel!

Langsam krieg' ich 'n echten Hals.

Was uns da verkauft wird, könnte gut als Betrug bezeichnet werden. :evil:
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Prinz Eisenherz
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Beitrag von Prinz Eisenherz »

@ Mason

Auch besoffen gibt's für mich keinen Detektor - ist einfach 'n Bug! :evil:

Die Tür zum Händler hab ich dank deiner Hilfe nun zwar aufgekriegt - ohne den Koffer streikt der Händler aber hartnäckig! Der Koffer ist aber nicht zu kriegen - ist einfach 'n Bug! :evil:

Und deswegen hab' ich jetzt die Schnauze voll, pack' den nächsten Patch drauf und fang noch mal von vorn an.

Wenn's dann immer noch nicht klappt, gibt's ja immer noch ebay!
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silver
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Beitrag von silver »

gibts keine godmode oder cheats?
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Beitrag von H0neyBe4r »

Hab so ein Bug-Fest erwartet. Fand schon den ersten Teil technisch nicht gerade toll, ET:QW fühlt sich dagegen richtig smooth an. Vor allem das Ducken, ruckartig rutscht das Bild nach oben...

Bin eher gespannt auf Fallout 3, hab die ersten beiden Teile gespielt und mag schon lange keine RPG's mehr, aber den dritten Teil soll man ja auch als Shooter spielen können. Finds auch witzig dass das viele RPG - Spieler anpisst, mich neven nähmlich die RPG - Elemente ohne die anscheinend kaum noch ein moderner Online - Shooter auskommt.
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Prinz Eisenherz
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Beitrag von Prinz Eisenherz »

silver hat geschrieben:gibts keine godmode oder cheats?
Godemode? - nein!
Cheats? - zumindest keine, die helfen könnten, zu überleben!

Und bis es wie bei Stalker SoC Mods à la 'Fiakes' gibt, mit denen z.B. Effekte wie besserer Schutz vor Radioaktivität gibt, ist es noch lange hin.


Einen Cheat gibt es aber - und der löst alle Probleme von Stalker-Geschädigten:

g_kill = Selbstmord
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Beitrag von Mason »

@Prinz Eisenherz

Ich werde auch mal den nächsten Versuch starten. Bei den meisten Spielern scheint der patch ja zu helfen, aber einige landen immer noch auf dem Desktop und wenn ich mir den changelog ansehe, wird dies wohl nicht der letzte patch gewesen sein: http://www.4players.de/4players.php/dow ... 49558.html
Naja, schau'n mer mal :roll:
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tspoon
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Beitrag von tspoon »

mal abgesehen von den ganzen bugs, die irgendwann beseitigt sind :D

wichtiger wäre für mich ob es multicoreunterstützung hat. also sich schön auf alle kerne die ein prozessor hat verteilt.
wie siehst den da aus bei deinem X2?

die grafik find ich, wie im ersten teil hammer geil. aber von den spielprinzip bin ich leider nicht so angetan, aber schau ma mal. werd mal schauen was der erste teil so im laden kostet, der läuft ja jetzt zuverlässig :D

angeblich kommen die abstürtze durch zuviel munition in den kisten und es gibt nen bugfix dafür. was ich aber absolut nicht verstehe wie man so ein verbuggtes game auf den markt bringen kann. jeder stalker fan muss zu geben das was man so liest unzumutbar ist. der eine kommt in der mitte des games nicht weiter weil seine kontaktperson stirbt, gleich wenn die mission anfängt?

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Beitrag von Mason »

So, habe gestern 5h gespielt und momentan ist mir noch kein großer Bug aufgefallen. Ich kann jetzt auch auf hohen Details zocken, allerdings war es am Ende etwas ruckelig, da die RAM Auslastung sehr hoch ist und ich nur 2 GB drin habe habe (hab aber schon zusätzlich Arbeitsspeicher geordert)

@tspoon
Multicore wird von Haus aus leider nicht unterstützt, aber wie ich in Foren gelesen haben, läßt sich das mit cpu control so einstellen, daß beide (oder 4) Kerne die Arbeit verrichten.
Bei MM habe ich den Ersten Teil für 19,00 Euronen gesehen.
*Mason*
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Prinz Eisenherz
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Beitrag von Prinz Eisenherz »

Patch 1.5.04 scheint tatsächlich endlich zu wirken! :shock: :D

Ich hab' gestern auch noch 4 Stunden lang gezockt - ohne Probleme.

Auch die geschilderten Bugs sind jetzt weg - oh Freude! :D

Und meine X2-CPU macht schon seit dem ersten Teil keine Zicken.
Ich verwende allerdings seit längerem den AMD DualCore Optimizer und den AMD Dual Core Processor Driver Ver. 1.3.2.0053.

Fazit Nr. 2: ich behalt' das Spiel - ebay muss warten! :mrgreen:

Hier noch 'ne kleine Impression:

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tspoon
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Beitrag von tspoon »

meinst man kann es jetzt mal antesten :D
naja mal schauen nächste monat, erstmal aus der videothek und dann wenns sich bewehrt vollversion.
die grafik kommt schon nicht schlecht.

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Prinz Eisenherz
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Beitrag von Prinz Eisenherz »

... also - ich find' schon, dass man jetzt loslegen kann.
In den letzten 4 Tagen hatte ich nur noch 2 Ausstiege zu verzeichnen, die nicht so schlimm zu Buche schlagen, wenn man auf 'n aktuelles Savegame zurückgreifen kann.

Daher meine beiden Favoritentipps:

1. Quicksaven so oft wie möglich

2. wer Stalker so lange wie möglich genießen möchte, sollte nach Möglichkeit immer nur einen Auftrag nach dem anderen übernehmen, da viele Aufgaben (wie im Teil 1) zeitgesteuert sind und bei zu vielen gleichzeitigen Aufträgen häufig ungelöst verloren gehen. So kann das Game locker 2-3 Wochen gezockt werden. :D

Allein die wunderschönen Wechsel des Wetters , der Tageszeiten (die jetzt noch realistischer sind, da sie länger dauern) und ihrer Farben, dazu die absolut passenden Geräuschkulissen vom Zirpen der Grillen über das Krachen von Blitz und Donner bis zum nächtlichen Kauzruf und grausligen Heulen der Mutanten erzeugen eine so unglaublich dichte und realistische Atmosphäre, wie ich es in einem Spiel in dieser Intensität noch nicht erlebt habe.
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Beitrag von tspoon »

ich sag mal nix zu :D
Changelog für 'S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky' Patch 1.5.04 - Europäische Versionen

Hinzugefügt (6)
- Ausdauer-Balken zum HUD hinzugefügt.
- Möglichkeit hinzugefügt, Munition per Doppelklick vom Container in's Inventar und zurück zu verschieben.
- Automatischer Speicherstand (Auto-Save) nach der Intro-Zwischensequenz hinzugefügt.
- Items an geheimen Stellen im Sumpfgebiet-Level hinzugefügt.
- Möglichkeit für den Duty-Techniker hinzugefügt, Upgrades am Exoskeleton vorzunehmen.
- Möglichkeit für den Freedom-Techniker hinzugefügt, Upgrades am AC-96/2 vorzunehmen.

Verändert (6)
- Die Menge an Geld erhöht, die der Händler der Banditen-Fraktion besitzt.
- Die Warscheinlichkeit wurde beträchtlich erhöht, einen 'Besorge das Item'-Quest in Agroprom und dem Militärlager zu erhalten.
- Die Unverwundbarkeit für Scharfschützen und MG-Schützen im Level des 'Verlassenen Krankenhauses' entfernt.
- Der Spieler verliert nun während den Emissionen nicht mehr die Kontrolle, insofern er sich in Deckung befindet.
- Die Verwundbarkeit von Monstern gegenüber Granaten erhöht.
- Preise für Munition und Rüstungen korrigiert.

Behoben (27)
- Fehler behoben, der in Verbindung mit einer sehr hohen Anzahl von Munition in Kisten verschiedener Camps steht, welcher zu einem Absturz des Spieles aufgrund von zu vielen Bezeichnungen führte.
- Fehler behoben, welcher Savegames beschädigte und unbrauchbar machte, nachdem man im Lade-Bildschirm zwischen zwei verschiedenen Savegames wechselte und damit für zahlreiche und willkürliche Fehler während des Spieles sorgte.
- Fehler behoben, welcher dafür sorgte, dass der Händler der Banditen-Fraktion euch für die erfolgreiche Ausführung des Quests 'Nimm mit den Banditen den Flohmarkt ein' Geld nahm, anstatt euch Geld zu geben.
- Fehler behoben, welcher das Anzeigen der Hauptquest im Level von 'Limansk' unterband, sobald der Spieler das Level von Seiten des Roten Waldes betrat, ohne vorher den Quest 'Hilf der 'Clear Sky'-Fraktion die Brücke einzunehmen' abzuschließen.
- Fehler behoben, welcher den Abschluss der Mission 'Hilf der 'Clear Sky'-Fraktion die Brücke einzunehmen' falsch abspeicherte.
- Fehler behoben, welcher einen Absturz des Spieles verursachte, sobald man sich im Dialog mit dem 'Freedom'-Anführer in der Nähe der Söldner-Basis befand.
- Fehler in einer inkorrekten Patrouillen-Route am Militärlager behoben, welcher zu einem Absturz des Spieles führte.
- Fehler im Dialog mit dem 'Freedom'-Anführer behoben, welcher einen Absturz des Spieles verursachte, insofern der Spieler den PDA des toten Squads zurückbrachte, das Dialogfenster zu früh schloß und es anschließend wieder öffnete.
- Fehler in der Szene des Überfalls behoben, welcher einen Absturz des Spieles verursachte.
- Fehler behoben, welcher dazu führte, dass der 'Freedom'-Techniker den PDA seines Freundes nach erfolgreicher Beendigung des Quests nicht mehr annahm.
- Fehler behoben, welcher das Abschließen der Mission 'Sprich den wilden Napr' verhinderte, insofern die Ausgräber bereits aus dem Konzentrationslager befreit wurden.
- Fehler im Level von Cordon behoben, in welchem die MG weiter feuerte, obwohl der MG-Schütze bereits eliminiert wurde.
- Fehler behoben, welcher im Eingang zum 'Dunklen Tal' einen Absturz des Spieles verursachte.
- Fehler im 'Dunklen Tal' behoben, welcher einen Absturz des Spieles verursachte, insofern der Tunnel in der Basis der Söldner-Fraktion voreilig in die Luft gejagt wurde.
- Diverse 'zufällige' Fehler im Spiel behoben, die zum Absturz des Spieles führten.
- Diverse Fehler im System der Fraktionskriege behoben.
- Fehler behoben, welcher dafür sorgte, dass Squads grundlos die Kontrollpunkte verließen.
- Fehler behoben, welcher für einen Absturz des Spieles sorgte, wenn man per Klick auf "Letzten Spielstand laden" versuchte den letzten Spielstand zu laden, obwohl keiner vorhanden war.
- Fehler behoben, welcher für einen Absturz des Spieles sorgte, insofern man versuchte die Waffe fallen zu lassen und hierfür zwei mal hintereinander auf die 'Waffe fallen lassen'-Taste drückte, wobei dabei das Inventar geöffnet war.
- Fehler behoben, welcher frühzeitig die Level-to-Level-Passagen aktivierte.
- Fehler behoben, welcher das Abschließen der 'Töte die Blinden Hunde'-Mission verhinderte, insofern die Gräber die Hunde bereits im Voraus eliminiert haben.
- Fehler behoben, welcher für einen Absturz des Spieles sorgte. Der Fehler machte es darüberhinaus möglich, Quests zum abliefern von Items abzuschließen, auch wenn man nicht die benötigte Anzahl von Items mit sich führte. Dies führte wie beschrieben zum Absturz.
- Fehler behoben, welcher für einen Absturz des Spieles sorgte, insofern alle Spieler des selbigen Squads starben, welcher dem Spieler einen Quest erteilt hat.
- Regelmäßige Server- & Client-Abstürze im Multiplayer behoben.
- Fehler behoben, welcher dafür sorgte, dass Waffen-Modifikationen urplötzlich verschwanden, sobald fallen gelassene oder deponierte Waffen einen bestimmten Abstand zum Spieler überschritten haben.
- Fehler behoben, welcher die Information des Spielers unterband, dass dieser den Bereich zum schießen der Krähen verlassen hat.
- Diverse Fehler im Zusammenhang mit Emissionen und diversen Abstürzen des Spieles behoben.

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Beitrag von Prinz Eisenherz »

Patch Nr. 3 (Ver. 1.5.05) ist raus - z.B. hier:

http://stalker.deepsilver.com/patches.php?lang=de

Und dieses Mal sind die Savegames der Vorgänger-Version (1.5.04) kompatibel!
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