S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Endlich - ab heute wird S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky gezockt (*freu*).

ich hoffe, dass es eine würdige Fortsetzung von 'Shadow of Chernobyl' ist.

Der erste Patch war ja bereits vor der gestrigen Veröffentlichung des Spiels 'raus! :lol: :wink:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

release patches sind ja heute eh üblich. schreib mal wie das spiel so ist und mach mal paar screens pls.
btw braucht man da die vollversion oder rennt das eigenständig?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Vorweg: das Spiel läuft eigenständig und ist mit 39,95 € (Media Markt) relativ günstig!

Meinen Ersteindruck werde ich später schildern - fange jetzt erst an ... :wink:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

der hat sich wirklich das verbugte game geholt :D

bei pcg liest man eigentlich nur schlechtes. vorallem wenn man es auf vollen details spielt, bringts sogar ne 280gtx zum ruckeln und soll schlimmer als crysis sein.

einbrüche von 80 bildern/sekunde bei mittlerer quali auf 18 runter bei highquality.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

tspoon hat geschrieben:der hat sich wirklich das verbugte game geholt :D
..."der" ist ja auch begeisterter Stalker-Spieler - da ist die Fortsetzung natürlich ein Muss! :wink:

Also leistungshungriger als Teil 1 ist Clear Sky auf jeden Fall.

Aber mit meiner 8800 GTS kann ich immerhin noch bei 1280 x 1024 in der Qualitätseinstellung "Hoch" flüssig spielen - sogar mit mittleren Antialiasing - und Anisotropic-Werten.

Bisher einziger Bug in den ersten 2 Spielstunden war ein unfreiwilliger Ausstieg.

Grafik, Sound und Spielatmosphäre sind in guter alter Stalker-Manier; qualitativ wurde aber natürlich noch 'n Schüppchen drauf gepackt.

Die ersten Spielminuten sind leider sehr dialoglastig - am besten einfach schnell durchdrücken.

Die Aufgaben sind mal wieder viel zu zahlreich und in der verfügbaren Zeit kaum lösbar.

Das schreit geradezu wie in Teil 1 nach einem No-time-limit-Cheat.
Bin aber sicher, dass die Stalker-Fangemeinde hier schon bald wieder Abhilfe schaffen wird.

Der PDA wurde ebenfalls kräftig aufgemotzt und gibt mehr Infos preis.

Sehr gut finde ich die Möglichkeit, überall Leute zu finden, die einem Wege zu mehreren beliebigen Zielorten "zeigen":
Zieort wählen - und schwups ist man da! Die stundenlange Rennerei durch die Riesenlevel kann hierdurch gewaltig verkürzt werden.

Mein erstes Fazit:

Clear Sky spielt sich tatsächlich wie eine Fortsetzung der ersten Version - in nahezu jeder Hinsicht.

Wer Shadow of Chernobyl wie ich mit Inbrunst gespielt hat, wird auch Clear Sky lieben - trotz aller Ecken und Kanten.

Knappe 40 €uronen, die sich meiner Meinung nach lohnen!

So - jetzt wird weitergezockt (im Spiel ist gerade tiefe Nacht - wie im RL)! :mrgreen:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Hab's mir auch gestern beim MM für 39,99 geholt. Spiel installiert, Patch rauf und das Game gestartet, was dazu führte, daß der Rechner abgeschmiert ist und neu startete (das war übrigens der einzige Crash in mehreren Stunden Spielzeit).
Ich zocke momentan auf mittlerer Quali (läuft sehr flüssig).
System:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+
Arbeitsspeicher 2 GB
GF 8600 GT

Nervig finde ich vor allem, daß die eigenen Leute im Gefecht von hinten schubsen und die KI der Gegner wohl auch noch irgendwie 'ne Macke hat. Auf manche Gegner kannste raufhalten und die zucken nicht einmal. Die bleiben stehen wie ein Denkmal und denen scheint es Latte zu sein, daß man sie mit Blei vollpumpt.
Wenn alles normal läuft, sind die Gegner allerdings sehr clever und da macht es wirklich Laune, sich mit denen ein Feuergefecht zu liefern.
Positiv, sind die teilweise Unmengen an Munition die entweder in Depots, oder in irgendwelchen Regalen herumliegen.
So, werde erst mal weiterballern und schauen, was das Game noch für Überraschungen bereithält.
*Mason*
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

So, jetzt mal ein paar Screenshots (war ja vorher nicht möglich ;) ):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Leider hänge ich bei 2 Aufgaben fest, die sich nicht lösen lassen:
- einen 'Glückdetektor' finden (da sterbe ich immer in der Anomalie)
- einen gefangenen feindlichen Anführer zur Preisgabe seines Verstecks bewegen, denn nur so komm' ich wieder zum Händler rein ( scheint mit der Anomalie hoch oben an der Brücke zusammenzuhängen)

Also lauf ich überall rum und hoffe, solange andere Aufgaben zu finden, um weiterspielen zu können.

PATCH (Nr. 2) HILF! :cry:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also es schaut ja schon mal gut aus. kannst du kurz deine hardware schreiben damit ich mich orientieren kann.
wenns so buggy ist wie ich bis jetzt gelesen habe (nicht hier), dann werd ich aber lieber das geld sparen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

... bitteschön:

AMD 64 X2 5200+
Sparkle 8800 GTS / 640 MB
Asus M2N32 SLI Deluxe Wifi
OCZ 4 GB RAM (3,5 GB von XP unterstützt)
250 GB SATA II + 160 GB SATA

Nicht mehr das Allerschnellste, da gute 19 Monate alt - aber für alle aktuelle Shooter immer noch gut genug! ;)
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Prinz Eisenherz hat geschrieben:

Leider hänge ich bei 2 Aufgaben fest, die sich nicht lösen lassen:
- einen 'Glückdetektor' finden (da sterbe ich immer in der Anomalie)
- einen gefangenen feindlichen Anführer zur Preisgabe seines Verstecks bewegen, denn nur so komm' ich wieder zum Händler rein ( scheint mit der Anomalie hoch oben an der Brücke zusammenzuhängen)

Also lauf ich überall rum und hoffe, solange andere Aufgaben zu finden, um weiterspielen zu können.

PATCH (Nr. 2) HILF! :cry:
- der Glücksdetektor liegt mitten in einem Strauch ( beim reingehen in die Anomalie vorher Wodka trinken,
zwischendurch Medipacks benutzen und wenn Du rausgehst eine von diesen Spritzen setzen)
- bei welchem Händler kommste denn nicht rein?
*Mason*
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Danke erst mal für den Tip mit dem Strauch, Mason.
Dann hau' ich mir mal richtig die Birne voll, bevor ich da reinspaziere! :mrgreen:

Der Händler ist der gleiche wie im alten Stalker und heißt glaub' ich Sidorowitsch.
Einmal konnte ich zu ihm rein und handeln. Jetzt ist seine Tür immer verschlossen.

Ich kann nur vermuten, dass ich für ihn den versteckten Koffer des Gefangenen brauche, der aber nicht zu kriegen ist, bevor nicht die Militärs, die ihm zur Flucht verhelfen könnten, erledigt sind.

Ich habe aber fast alles abgemurkst - was im Level Kordon (auf der Karte) rot leuchtet und kraucht - ohne Erfolg. :(

Mein größter Fehler, dass ich den 3. Schwierigkeitsgrad 'Veteran' gewählt habe: die feindlichen Bots schießen allesamt wie die Scharfschützen - da reichen meistens schon 1-2 Treffer und ich bin hinne - auch aus großer Entfernung! :?
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Clear_Sky. html

da habt ihr mal was zu lesen ... spricht nicht gerade für STALKER.

Ich findes das sehr traurig wollte mir auch clear sky kaufen aber nach der bewertung lass ich das mal lieber bleiben, denn damals bei Gothic 3 hatte ich kaum Freude.
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Prinz Eisenherz hat geschrieben: Der Händler ist der gleiche wie im alten Stalker und heißt glaub' ich Sidorowitsch.
Einmal konnte ich zu ihm rein und handeln. Jetzt ist seine Tür immer verschlossen.
Das hatte ich auch schon mal. Einfach vor die Tür stellen und mit der Pistole einen Schuss auf diese abgeben, so das sie sich ein bischen öffnet und dann seitlich von der Tür aufstellen, nach rechts lehnen und wie im screenshot zu sehen, aufschießen.

Bild
*Mason*
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Seewolf hat geschrieben:
da habt ihr mal was zu lesen ... spricht nicht gerade für STALKER.

Ich findes das sehr traurig wollte mir auch clear sky kaufen aber nach der bewertung lass ich das mal lieber bleiben, denn damals bei Gothic 3 hatte ich kaum Freude.
Im Moment habe ich das Teil erst mal zur Seite gelegt. So wie das Spiel jetzt ist, kannste es inne Tonne kloppen.
Ich zocke erst weiter, wenn der nächste patch draußen ist.
*Mason*
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich find das ne frechheit, dass man kaum noch spiele bekommt, die wirklich fertig sind. kanns doch nicht sein, dass man immer und immer wieder patchen muss. kommen kaum noch fertige spiele raus.

das hat mich schon vom kauf des ersten stalkers abgehalten und bei dem ists nicht besser. von gothic3 möcht ich gar nicht erst erzählen. bin froh mir keines davon gekauft zu haben.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten