Freespace ähnliches game

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Freespace ähnliches game

Beitrag von silver »

gibt es irgenwelche aktuellen game die ähnlich wie freespace sind? also weltraum schlachten mit nem kleinen raumschiff gegen viel andere gegner bzw große raumschiffe, erkundungsflüge und und und. also wirklich gute wie freespace. da war die story top und das gameplay und die grafik auch. würd sowas gern wieder spielen.

Bild
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Patze
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 20:12
Alter: 33

Beitrag von Patze »

also ich kenne zwar freespace nicht, aber was du so dir vorstellst.. Ich würde sagen da käme X³ Reunion in frage... Meiner Meinung nach
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ist das nicht mehr so nen online handels/simulationsspiel?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

Starwars Galaxy ?
The less you have, the harder you fight for it.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

.Mad.MiKe hat geschrieben:Starwars Galaxy ?
ich will nen weltraum arcade shooter mit guter story und kein mmorgp. sowas wo man rumfliegt mit nem raumschief und gegner abknallt.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

lässt sich alles machen :)

evtl hiflt dir das weiter.
http://downloads.digitaltrends.com/5/Ga ... +shooters/

edit: story bin ich mir nicht so sicher. Aber ließt sich ganz gut.
The less you have, the harder you fight for it.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich glaub du verstehst mich noch immer nicht. freespace war ein vollpreis spiel. früher gabs viele weltraum shooter. der letzte der mir einfallen würde wäre freelancer. aquanox war sowas ähnliches unter wasser hatte allerdings schon ne shooter steuerung. das was ich meine ist nen normaler shooter wo man ein raumschiff hat in dem man drin sitzt und das man gegen feinde in den kampf fliegt. von starwars gabs da früher auch einige. da kommst mit 5mb spielen nicht weit.
freespace hatte halt damals ne richtig geile story und machte durch abwechslungsreiche missionen voll spaß. freelancer war auch nicht schlecht kam aber nicht ganz ran. hatte aber nen netten mp. nur hatte man da in 2std das beste zeug. aber war cool da man entweder mit frachtern aufträge geflogen ist oder pirat war oder was man auch immer wollte.

da schaut euch das mal an dann wisst ihr was ich meine.

Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

aaahja :idea: ein ganzes spiel :) dachte du meinst '3 verschieden typen von raumschiffen-und ein fadenkreuz-javaskript-0815 game - mit story'

ich hab das hier gefunden. Hab leider keine Zeit zum durchblättern. evtl ist was interesantes dabei, wenn nicht hast du jede menge spiele für zwischendruch.

http://browse.software.filefront.com/Sp ... elist.html

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Aquanox 2 - der letzte Teil der Reihe !
Is zwar auch was älter, aber Grafik war trotzdem mörder ;) Also wennst nicht gerade CryEngine2 willst, hols dir (oder frag deinen guten Freund madgun ob du seine orginalversion haben kannst) ;)

Bild
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

hab aquanox 1&2 schon durch aber trotzdem danke. das war doch mal bei gamestar dabei oder?
langsam glaub ich das es sowas nimmer gibt bzw ich die alten schon alle durchgespielt habe :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
BabyFace
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Dez 2002, 10:59
Wohnort: Aachen +/- 30km
Kontaktdaten:

Beitrag von BabyFace »

Patze hat geschrieben:also ich kenne zwar freespace nicht, aber was du so dir vorstellst.. Ich würde sagen da käme X³ Reunion in frage... Meiner Meinung nach
F1 Patze ^^
ist ein vollpreis-aber-für-10€-zu haben-spiel.
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, dt. Aporistiker)



***Wir suchen noch Member für unseren ET-Squad ***

visit us:
ET server :
88.198.27.24:27960 ET-Pro
88.198.27.24:28010 Jaymod
IRC: #37th @ Q-net
www.37th-division.de since 2002
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

also aktuell kenn ich auch keine, aber Descent3 sieht noch annehmbar aus und ist der absolute Klassiker der Raumschiff Shooter. Allerdings auch das komplizierteste Spiel von der Steuerung, das ich bisher gespielt habe. Ich hab Descent 3 mit einem Multifunktionsjoystick mit Zusatz Schubregler und den Pedalen eines Lenkrades gespielt, um wirklich alle Richtungsachsen gut bedienen zu können....und man kann das Raumschiff in alle Richtungen bewegen und drehen, d.h. 6 Achsen und 6 Bewegungsrichtungen sind zu koordinieren.

Als ich mit Wolf3D durch war gab es quasi nur Dumm1 und da ich die Dumm Reihe schon damals gehasst habe, als die Reihe noch nicht absehbar war, habe ich angefangen Descent1 zu spielen und dann die Reihe durchgespielt bis zur letzten Version 3 aus dem Jahr 1999. Die Community ist verdammt hartnäckig - bis heute gibt es Server, die regelmäßig besucht werden.

Da die Steuerung aber so kompliziert ist, musst du wohl erstmal ein paar Jahre trainieren, um auf den Servern länger als 5 sec zu überleben, der SP ist aber sehr gut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Descent
http://www.descentforum.de/forum/

In dem Genre, in dem du suchst ist Descent1 das, was Wolf3D in dem Ego Shooter Genre ist, und Descent3 dann sozusagen ETQW nur halt 9 Jahre älter ;-)

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

hab ich alle 3 gespielt. leider war man die meisten zweit drinnen was mich nicht wirklich begeistert hat. ich glaub man war nur bei teil 3 draußen oder? lang lang ists her.

ich flieg dann doch lieber packende gefechte im weltall wo platz ist und man kampfflüge auf große schlachtschiffe oder sogar in große schlachtschiffe fliegt. ich glaub es führt bald nichts mehr drum rum freespace 2 nochmal zu spielen :)

es sollte mal nen neuer ableger programmiert werden. war echt nen hammer game auch von der atmosphere her. die eine mission wo man im nebel signalbojen abfliegen muss und immer wieder phantomerscheinungen am radar hat bis plötzlich doch feine kommen. und das nicht zu knapp.

oder die letzte mission wo man die feinlichen rießenschlachtschiffe zerstören muss und am ende die sonne in dem sonnensystem zerstört wird. echt genial.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Master Mayhem hat geschrieben:Hi,

also aktuell kenn ich auch keine, aber Descent3 sieht noch annehmbar aus und ist der absolute Klassiker der Raumschiff Shooter. Allerdings auch das komplizierteste Spiel von der Steuerung, das ich bisher gespielt habe. Ich hab Descent 3 mit einem Multifunktionsjoystick mit Zusatz Schubregler und den Pedalen eines Lenkrades gespielt, um wirklich alle Richtungsachsen gut bedienen zu können....und man kann das Raumschiff in alle Richtungen bewegen und drehen, d.h. 6 Achsen und 6 Bewegungsrichtungen sind zu koordinieren.

Als ich mit Wolf3D durch war gab es quasi nur Dumm1 und da ich die Dumm Reihe schon damals gehasst habe, als die Reihe noch nicht absehbar war, habe ich angefangen Descent1 zu spielen und dann die Reihe durchgespielt bis zur letzten Version 3 aus dem Jahr 1999. Die Community ist verdammt hartnäckig - bis heute gibt es Server, die regelmäßig besucht werden.

Da die Steuerung aber so kompliziert ist, musst du wohl erstmal ein paar Jahre trainieren, um auf den Servern länger als 5 sec zu überleben, der SP ist aber sehr gut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Descent
http://www.descentforum.de/forum/

In dem Genre, in dem du suchst ist Descent1 das, was Wolf3D in dem Ego Shooter Genre ist, und Descent3 dann sozusagen ETQW nur halt 9 Jahre älter ;-)

mfg tyler
Mal so nebenbei.
Die "Eltern" der Weltraumarcadeshooter waren m.M.n. das gute alte X-Wing und natürlich Wing-Commander. Da kam noch richtiges Flair auf. Da kann/konnte Descent 1 finde ich nie mithalten. Weder von der Story noch vom Gameplay.

Ich persönlich warte ja immernoch auf eine Neuauflage von X-Wing oder Tie-Fighter mit aktueller Grafik. Da würd ich auch gerne bis zu 70€ zahlen, wenn sie das Gameplay so beließen.
oder eine Fortsetzung von Freelancer oder eben ein Freespace 3.
Wobei ich schon sagen muss, dass die Story von Freespace schon echt hammergenial ist.

Naja. Ich persönlich hab leider das gefühl, dass die Weltraumarcadespiele irgendwie aus der Mode gekommen sind. Aber frag mich bitte nicht wieso. Nachvollziehen kann ichs nicht.
(Nostalgisch an die Zeit zurückdenkt, als er im Cockpit eines Tiefighters, der nach 2 Treffern hin ist Jagd auf B-Wings gemacht hat).
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Oh ja, X-Wing und Tie-Fighter *schwärm* ;) Da geht kein Klassiker dran vorbei..

Ansosnten warte ich noch auf Aquanox3, dass leider eingestellt wurde...irgendwie scheint es so als wär im heutige Jahrzehnt die Nachfrage nach solchen "shootern" ziemlich klein (naja, der Thread spricht ja irgendwie schon dagegen)

Silver, kP ob dus weist, aber Aquanox1 und 2 basieren auch nur auf Schleichfahrt (der beste Teil der Serie), falls du das noch nicht kennst, hols dir doch :harhar: naja, die Grafik is wohl schon etwas älter ;)
Aber ohne Schleichfahrt gespielt zu haben, machen Aquanox 1+2 nur halb so viel Spaß.

Btw. bei dem Führungswechsel bei LucasArts hats geheissen, dass der neue Chef relativ Weltraum-simu-freundlich is, gabs auch schon spektakulationen auf eine Remake! (x-Wing)
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Antworten