Monkey Island

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Monkey Island

Beitrag von Zitruspresse »

lange geplant - endlich ausgeführt
ich widme hiermit diesem genialen Spiel einen Thread mit der Erwartung dass hier irgendwann ma ne news reinkommt auf ein lange (sehr lange) erwartetes Monkey 5
(gibt ja schlieslich nen knebelvertrag über 5 teile mit der Voodoo Lady) somit .......

The Secret of Monkey Island -1990-
Bild
absolut legendär - damals noch auf einem Amiga500 gespielt (mit unzähligen Disketten)


Monkey Island 2: LeChuck's Revenge -1991-
Bild
mindestens genauso gut wie der erste teil - wenn nicht noch besser


The Curse of Monkey Island -1997-
Bild
neue Grafikengine aber immernoch genial - Monkey Island eben ... Ron Gilbert war leider nicht mehr an der Entwicklung beteiligt


Escape from Monkey Island -2001-
Bild
Der vierte Teil in 3D - die hakelige steuerung war etwas gewöhnungsbedürftig, was auch zufolge hatte dass das Spiel von den Fans nicht wirklich akzeptiert wurde .... fands aber trotdem geil


Return to Monkey Island -2008- :?:
Bild
Screenshot aus dem fünften Teil (heute erst gefunden *tanz*)
Monkey Island 5 Outtakes

wie schon erwähnt ... sobald der fünfte Teil rauskommt nehm ich ne Woche Urlaub und stell mir Palmen in die Wohnung
Der Screenshot sieht auf jeden Fall schon recht vielversprechend aus, was meine Hoffnung wieder enorm steigen lässt, dass wir bald wieder in den Genuss von Guybrush Threepwood und seinem trockenen, genialen, abgedrehten Humor kommen
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

hier gehts zur Scumm Bar. immer aktuelle news :)
und hier noch der allseits beliebte Monkey Island Film

ich muss sagen monkey island ist mein absolutes lieblingsspiel. ich mag einfach spiele mit guter story. da ist mir grafik nicht so wichtig. hab jeden teil mehrfach durchgespielt und spiel seit dem sehr viele point&klick adventures. kann jedem the longest journey empfehlen. sehr gute story aber nicht so abgedreht wie monkey island sondern normale story ^^

monkey island hat aber mit anstand die geilsten witze und anspielungen *gg*
wer hatte den nicht angst vor der bestie. *fg*

hab die ersten beiden teile auf nem 286er gespiel.
fand den stil von 3 und 4 zwar nicht schlecht aber die alten pixel adventures waren besser :)
story mässig hat mir 1 am besten gefallen. da kann ich mich auch am besten an alles erinnern. kein wunder hab ich auch über 10 mal durch gespielt. teil 2 an die 5 mal und 3 und 4 glaub ich 2 mal :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

MI1 und 2 hab ich damals am Amiga500 gespielt.
Hab an den Rätzeln solange geknobelt bis ich vor Müdigkeit vor dem Bildschirm eingeschlafen bin ;)
Sag Ismael zu mir
Teil 3 und 4 hab ich schon am PC gespielt, aber wie Silver schon sagte, die Pixelgrafik gehörte irgenwie zum Flair dazu ;)
Im Teil 1 bin ich nicht nur einmal am Boden gelegen vor lachen wegen den Witzen ;)
'Warum redest du so komisch'
'Weil dem Programmierer nichts anderes eingefallen ist'
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

Teil 3 fand ich genial ... Teil 4 war auch ok, aber die Steuerung war für´n Hintern. Teil 1+2 habe ich nicht wirklich gezockt.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

No Mercy hat geschrieben:Teil 3 fand ich genial ... Teil 4 war auch ok, aber die Steuerung war für´n Hintern. Teil 1+2 habe ich nicht wirklich gezockt.
:shock: dann musst du das umbedingt nachholen. ist echt genial.
hatte außerdem den geilsten kopierschutz den ich kenne.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

Silver hat geschrieben: :shock: dann musst du das umbedingt nachholen. ist echt genial.
hatte außerdem den geilsten kopierschutz den ich kenne.
Drehscheibeeee :D

stimm ich voll und ganz zu - waren einfach die besten Teile
und die grafik stört nicht im geringsten - ganz im gegenteil !!!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

allerdings fällt die drehscheibe weg falls man es heute mit dosbox spielt. irgendwie umgeht das den schutz. eigentlich schade. ich fands immer witzig :)

wann wurde diese pirat in ... aufgehängt? :twisted:
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

Das müsste so in etwa 1725 in Barbados gewesen sein .... :D



Dial-A-Pirate

Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich wollt vorher schon nen foto von meinen machen. find sie nur leider nimmer. ich glaub ich habs mal her gebort und nimmer zurück bekommen.

die voodoo scheibe ausm 2ten teil ist auch nicht schlecht. find aber die erste dial a pirate besser :)
wie woodstokk schon gesagt hat, die sprüche sind der hammer. wo konnten sich die programmierer sonst so austoben?!

vergleichbarer kopierschutz würde mir nur bei dune2 einfallen wo man nach missionen immer eingeben musste wie schnell zb eine einheit war. dafür brauchte man das dicke handbuch *gg*

hier gibts den soundtrack in mp3 quali. midi packs gibts auch zum runterladen. ich werde ja seit 6 monaten vom monkey island theme geweckt und sms erklingen mit dem chapter screen song :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
niGhteviL
Owner
Owner
Beiträge: 1599
Registriert: Di 18. Sep 2001, 00:00
Wohnort: Hessen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von niGhteviL »

man das ist echt schon 18 jahre her. wie krass :)
:pw?: :city:
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

oh jaa - die sprüche ...
erster teil - gouverneursvilla ... "benutze wachslippen mit lama" :D die schlägerei die man nur hörte hinter der wand - damals fast bepissd vor lachen - herrlich

oder auch ...
"Na klar. Geh zur Sonne. Sonnenstich wie?"
"Ääh ... wegen diesem Schwert - ich will es! (absolute situationskomik)

oder die besten dialoge .... :D

Herman Toothrot: "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann, welche Farbe hat dann der Baum?"
Guybrush: "Braun, Blau, Wald-Grün, Rot, Zyan, Lavendel, Magenta, Purpur, Aqua-Marin, Beige, gebrantes Siena, Umbra, Sepia, Haselnuss, Zinnoberrot, Orchidee, Türkies, Pfirsich, Pflaume, Aubergine, Teerschwarz, Alarmgelb, Weinrot, Schiefergrau, Rauchgrau, Ziegelrot, Koralle, Vanille, Kirsch, Pink, Himbeere, Chanoix, Spargelb, Johannisbeere, Olivegrün, Eierschalenweiss, Tarngrün, Orange, Dottergelb, Sturmgrau, Abendrot, Creme, Gold, Metallik-Blau, Weiss. Bronze, Aschgrau, Rosso, Bernstein, Macintosh-Grau, RGB, Eiche, Sashini-grün, Ebenholz, Elfenbein, Menthol, Sahara, Lachs, Ochsenblut, Khaki, Fuchsia, Matt Schwarz, Himmelblau, Kupfer, Curry, verwittertes Zinn, Indigo, Burgund, Leuchtstift-Orange, Kadium-Weiss, Königsblau, Infrarot, Ultra-Violett, tiefes Purpur, Ockergelb, Rost, Corn Flake"
Herman Toothrot: "Nein; ... nicht direkt; ... fast; ..."
Guybrush: "Alle gleichzeitig?"
Herman Toothrot: "RICHTIG! Also, was hast du dabei gelernt?"
Guybrush: "Das Philosophie für mich reine Zeitverschwendung ist?"
Herman Toothrot: "Genau, die meisten Leute brauchen Jahre um das zu bemerken!"


Guybrush: "Wo kommen die kleinen Babies her?"
Chester: "Sind sie ein kleiner Perverser?"


Guybrush: "Leider gibt es in diesem Adventure nicht die Option [Lasse fallen]!"


Le Chuck: "Weißt du, was dann passiert?"
Guybrush: "Was?"
Le Chuck: "Ich nehme mir deine Knochen, die immer noch leben und schmerzen, und baue einen Stuhl daraus. Ich nenne ihn meinen Schrei-Stuhl. Jeden Morgen werde ich darin sitzen und deinen Schreien zuhören."
Wally: "Er hat nicht gesagt, was er mit mir machen will!"
Guybrush: "Mir fiele da nur ein kleiner Hocker ein."
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Asse
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:36
Alter: 34

Beitrag von Asse »

Hi allerseits! das Spiel ist echt klasse!! Vorallem der erste Teil! Oldie, aber ein Goldie! Leider kann man es aufgrund der so schlechten Grafik nirgends mehr spielen!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

schlechte grafik? ich find die genial und ich spiels immer noch 1-2 mal im jahr. ist einfach super.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

Uhaaa - ich weiß wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll
endlich ne info dass es bei Monkey Island weiter geht und trotzdem freu ich mich nicht ....

Bild

wird von Telltale Games produziert (wie auch bei den neuen Sam & Max Teilen) und soll auch in 5 kleinen Teilen rauskommen :roll:
Also definitiv nicht der erwartete 5te Teil und meine Hoffnung schwindet darauf auch schlagartig
Aber keine voreiligen Schlüsse, vielleicht ... ---- ach sch*** drauf ... hoffentlich versemmeln sie`s nicht !!!!!!1111einseinself


ach ja - und Teil eins wird nochmal aufpoliert und kommt mit überarbeiteter Grafik nochmal raus
ganz ehrlich - ich brauch keine neuere Grafik - aber anschauen kann mans ja ma

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
FPS-Player
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 14:44
Alter: 49

Beitrag von FPS-Player »

Zitruspresse hat geschrieben: ach ja - und Teil eins wird nochmal aufpoliert und kommt mit überarbeiteter Grafik nochmal raus
ganz ehrlich - ich brauch keine neuere Grafik - aber anschauen kann mans ja ma
Drück wärend des Zockens doch einfach F10 - dann kommt die alte Grafik wieder :D

Edit: hat eigentlich einer von euch die XBOX-Version? Stimmt es, da dort auch die Sprachausgabe in deutsch ist?
Antworten