Fallout 3

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
Antworten
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Fallout 3

Beitrag von MadGun »

Na, einige von euch werden es ja bereits wissen, dass Fallout 3 vor einiger Zeit offiziell angekündigt wurde. Die ehemalige Publisher-Firma Interplay, die die Rechte an den Fallout-Teilen hat ging damals pleite; bethesda (Die macher von Elder Scrolls: Oblivion) hat sich die Rechte gesichert und werkelt mittlerweile sei einiger Zeit am dritten Fallout teil (der auch auf der oblivion-engine basieren wird).

Heute wurde der erste Teaser veröffentlicht, wie ich finde ein sehr Stimmiges Stück, das die Atmosphäre der ersten Teile doch recht gut wieder gibt.
NAja, bis Herbst 2008 ist ja noch ein wenig hin, aber ich freue mich jetzt schon ;)

http://fallout.bethsoft.com/
Hier gibts den trailer anzusehen, unter dem movie-screen finden sich noch ein paar Download-link für die HighRes-Version ;)
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

hammer geile spiele. ich hoffe das neue wird auch so umfangreich und toll wie die alten teile. man konnte soviel machen und mit allem interagieren. echt super das spiel. und die sprüche :)

freu mich schon voll drauf. trailer passt schon super gut zum alten original. bin voll gespannt.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

http://www.gametrailers.com/player/36197.html

so heute gibts neues material von der e3 2008 und ich muss sagen ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. wenn es nicht fallout heißen würde, würde es mir sicher besser gefallen aber so ist es einfach nicht mehr fallout. das ist nen shooter mit ein paar rgp elementen. man hat keine gruppe mehr, man hat keine iso sicht. sowas kann man einfach nimmer fallout nennen. in fallout hat man doch vorallem viel in städten und mit leuten zutun gehabt. kämpfe gabs zwar genug aber nicht so viele. das alte fallout war auch recht brutal aber nicht so extrem wie hier jetzt. dauernt fliegen nur irgendwelche arme oder beine oder der kopf ist gleich weg.

ich muss ehrlich sagen, mich spricht es nicht besonders an. derzeit werden ja oft ältere starke marken verwendet und dann kommt ein produkt welche kaum was mit den vorgängern zutun hat und die wirklichen fans enttäuscht. im fall von fallout3 sieht man das sehr gut. in vielen comments ließt man nur, geil, will ich haben, ... aber kaum einer hat die vorgänger wirklich gespielt. die leute die fallout 1&2 gespielt haben sind eher enttäuscht und warten erstmal ab. die werden aber dann von allen als idioten bezeichnet weil das spiel ja sooooo geil ist ...
nur weil paar köpfe fliegen. was ich am schlimmsten finde ist die übertreibung ohne hand und fuß. (das wortspiel passt sogar) da schießt einer 2 mal mitn sniper. das erste mal wird das ziel zurück geworfen, ist ok. aber das zweite mal verlierts dann plötzlich beide arme und beine und den kopf. kennedykugel?
ok der shooter machts bissl realistischer das die gegner nicht soviel aushalten und die gewalt war vorher auch schon übertrieben aber soviel und so unrealistisch?

was denkt ihr? madgun als alter falloutfan würd mich deine meinung besonders interessieren. mit dir kann man so schön diskutieren auch wenn man ne andere meinung hat :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Sehe das zT ähnlich. Allerdings sieht man am ersten Teil des neuen trailers mit den Schauspielern auch, das sie sich wirklich bemühen, die Atmoshäre so hinzubekommen. Klar, das mit der 3d-Sicht hat mich auch etwas enttäsucht zu beginn..aber wenn du mal auf die Lichtspielereien und Texturen achtest, macht das für mich schon einen Endzeitlichen Eindruck (dunkle sonnenstände usw..).
Bei einer kurzen Szene hatte ich sogar etwas kribbeln im Körper, weil die Atmosphäre dort sehr gelungen war (muss gleich weg, also später mehr).

Allerdings muss ich auch sagen, der Trailer, bzw. die paar Spielszenen waren eig. nur voller Action, ich denke das war aber absichtlich so konzipiert. Anfänglich der 50er Jahre Style mti Fallouttypischem Humor, danach für alle diejenigen die die Vorgänger nicht kennen etwas action. Wenn man Fallout1/2 nicht kennt, würde ich auch sgaen "geile Action".

Alles in Allem ists nur ein Trailer, ich denke im Spiel selbst stehen doch die RPG-Elemente im Vordergrund. Ansonsten wirds wohl ähnlich wie Stalker. Das fand ich auch genial, aber ein Fallout ist es dann NICHT mehr.

Zusamenfassend: ich bin gespannt, wiriklich gespannt...und vor allem auch skeptisch ;) Aber aufgrund der 20 sek Spielausschnitte (reine Action) lasse ich mir die Vorfreude nicht nehmen. ;)
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=10943
also der Vortragsredner steht entweder nur auf Shooter, oder Fallout wird ziemlich Kampflastig
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
ChiLi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Di 1. Aug 2006, 14:38
Wohnort: München
Alter: 39

Beitrag von ChiLi »

Ich habe Fallout 1 & 2 auch durchgespielt und will nach meinen Prüfungen spasseshalber wieder bisschen anfangen.

Aber zum Thema:

Ich bin im Moment nicht gerade überzeugt, von den Trailer. Also ich bin der Meinung wie silver, dass mich dieses Spiel nicht so wirklich an Fallout erinnert. Gut, die Landschaft da haben die sich schon Mühe gemacht, ich meine is ja auch nen gr. Unterschied, zu den vorherigen. Aber vom Spielen her, was ich bisher sah, hab ich nicht so das Gefühl gehabt, dass ich es unbedingt sofort haben will.. Leider :S

Jedoch, wie Mad auch sagt, die Vorfreude lass ich mir (noch) nicht nehmen.
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Ich bin mal gespannt auf das Spiel, gerade weil mir Fallout 1 und 2 gefielen, ich aber keinen Bock mehr auf stumpfes Aufleveln und RPGs im Allgemeinen habe. Falls es sich also wie ein Shooter spielen lässt, werd ich wohl kaum drum herumkommen. Aber mal sehen wie es sich anfühlt, ob es überhaupt einigermaßen gut auf meinem Rechner läuft, und wie das Schiessen umgesetzt wurde. Falls auch das "Selbst - Schiessen" stark von den Werten der Figur abhängt, ist es vermutlich nicht mein Ding.

Das man in den Trailern jedesmal so krasse Treffer sieht, liegt sicher daran dass da mit Cheats gespielt wurde und daher jedesmal ein kritischer und tödlicher Treffer erzielt wurde. Da waren Fallout 1 und 2 bei der Gewaltdarstellung auch nicht gerade zimperlich, und auch nicht ganz logisch: Ein kritischer tödlicher Treffer mit dem Lasergewehr hat einen Gegner immer in zwei Hälften zersägt, auch wenn man auf die Augen gezielt hat (hab ich immer gemacht da ich wegen Perception 10 und Energyweapons 120% auch da eine Trefferchance von 95% hatte, und man da sehr leicht den Schaden steigert. Ein Augentreffer mit dem Plasmagewehr hat in 8 von 10 Fällen einen Super - Mutanten zu Matsch verarbeitet)...
Antworten