N4S Carbon / wir haben es versucht

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

N4S Carbon / wir haben es versucht

Beitrag von tspoon »

eigentlich war ich immer für alle Renngames offen, aber was EA da gebracht hat ist nen schlechter witz nen N4S Underground Addon für den Preis einer Vollversion tztz

Die Grafik geht in Ordnung aber die Tuningmöglichkeiten hauen mich nicht vom Hocker und das alles wieder Nachts spielt ist auch sehr enttäuschend.

Daher meine Kaufempfehlung:
nur für Fans der Reihe die sammeln

es bleibt noch anzumerken das die Fahrphysik sich eher verschlechtert hat als verbessert.
das Schadensmodell ist nach wie vor nicht vorhanden.

geht lieber ins Kino "Dead or Alive" :D

mein wunsch für N4S Platin ;)
1. ordneliche Fahrphysik (Back to Need4Speed Prosche)
2. gelungere Schadensmodelle
3. mehr Realität und trotzdem tunen
4. Karten großer Städte wie zB NewYork, Tokyo oder Dresden ;)

da dies aber zuviel kosten würde, werd ich wohl auf so ein game ewig warten müssen.


PS: ob noch Bilder folgen weiss ich noch nicht. kommt drauf an, ob ich mir das nochmal antue

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

[OT]
Scheint ja ein Trend/Politik bei EA zu sein:
"Patches" als kostenpflichtige Add On's.
Und Add On's als Vollpreisspiele.
BFxxxx-Reihe
[/OT]
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Tja, tspoon, so ganz bin ich nicht Deiner Meinung. Du hast insofern recht, dass das Spiel nicht gerade realistisch ist, aber es macht Spaß und hat ne Menge Atmosphäre.
Ich hab zwar nur NFS Undergound 1 und nicht 2 gespielt und weiß nicht, ob Carbon nur ein addon von NFS-UG2 ist, aber es hat mich doch schon einige Stunden vor dem Compi gehalten. Die Zwischensequenzen (mit echten Schauspielern gedreht) sowie die aus der Engine scripteten Sequenzen bringen in die Story richtig Stimmung rein. Da ist es doch schon richtig spannend zu erfahren, was mit der Hauptfigur (also man selbst) in der Vergangenheit wirklich passiert ist. Ist man einem Komplott aufgesessen, ist man der abgezockte Verbrecher für den einen die halbe Stadt hält oder ist man ggf. sogar ein Cop?
Dies erfährt man erst wenn man sich Stück für Stück durch die Rennen vorarbeitet. Wobei die Canyon-Rennen, bei denen man einen direkten Konkurenten ausboten muss mal was richtig neues sind.
Die Rennen sind wie gewohnt zu Beginn recht einfach, der Schwierigkeitsgrad steigt erst langsam und man ist fast schon mehr damit beschäftigt sich um seine Crew und das Tunen der eigenen Karren zu kümmern als Rennen zu fahren, was aber auch richtig Spaß macht. Nachdem man alle verfügbaren Rennen gewonnen und die ersten drei Konkurrenten geschlagen hat, springt der Schwierigkeitsgard ein gewaltigest stück höher. In der Story gibt es einen Schlag in die Fresse, da sich ein als freund geglaubter als Feind outet. Ab da werden die Rennen mit Sportwagen gefahren und man muss sich schon mächtig ins Zeug legen um mithalten zu können.

Fazit: Tolle Story, tolle Atmosphäre und klasse Soundtrack die allesamt über die Tatsache, dass NFS:C ein Actionspiel und keine realistische Simulation ist, hinwegtrösten können. Negativ und ärgerlich sind aber die Abstürze im Spiel, wie ich sie immer wieder habe. Da hat EA mal wieder ne Beta veröffentlicht und bis der Patch da ist, hab ich es schon durchgespielt ;)

Grafik 8/10
Sound 10/10
Story 9/10
Atmosphäre 9/10
Steuerung 10/10 (mit Analog-Gamepad)
Motivation 7/10
Preis/Leistung 7/10
Bild
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

ähm, spiel das game auch momentan und, naja, es unterhält einen für ein paar stunden aber eins meiner lieblingsgames wirds auf keinen fall!

ach ja, zu den zwishcen sequenzen, die sehen zwar wirkich gut aus, sind aber animiert udn auf keinen fall mit ehten schauspielern gedreht ;)

schade, glaub das nfs most wanted lustiger is, sowas macht im netzwerk mehr spass als nach level schema rennen zu fahren!
Bild

Bild
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Krumenuke hat geschrieben: ach ja, zu den zwishcen sequenzen, die sehen zwar wirkich gut aus, sind aber animiert udn auf keinen fall mit ehten schauspielern gedreht ;)
Doch die sind mich echten Schauspielern gedreht. Ich rede nich von den Sequenzen die in der Engine laufen sondern von den Filmen zwischendurch. Sind vorm Bluescreen gedreht und der Hintergrund wurde aus der Spieleengine eingefügt. Da spielt unter anderem auch Tahmoh Penikett aus Battlestar Galactica mit. Kuckst Du: http://german.imdb.com/title/tt0790814/
Bild
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

habe vor einigen tagen (wochen) die demo angespielt
zugegeben - die canyon rennen sind mal was neues und nicht verkehrt - aber was den rest angeht ... genau wie UG1 und 2
und da mich nachtrennen sowas von langweilen würd ich mir NfS Carbon nicht mal ziehen :?

freu mich immer auf neue need for speed teile - aber das is doch n schritt nach hinten !!

offtopic: habe gestern nen bericht über motorstorm auf der PS3 gesehn - sowas is geil und genau mein fall !!!
Motor Storm Preview Vids
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

für leute bzw forenmitglieder die nsf u1 und u2 noch nicht kennen ist es sicherlich neu. hab die beiden teile auch bis zur vergassung gezockt :D

die zwischen sequenzen vor bluescreen gabs da bereits auch, ist halt nen comic-filter drüber geschmissen wurden damit es nach gerenderten bildern aussieht.

das sie ein wenig an der story gedreht haben gut, aber wie gesagt ist eher ein addon für die leute die bereits die vorgänger kennen

sicher macht es spaß, machen eigentlich alle N4S teile, nur nach 3 Teilen wo mann tunen kann geht irgendwann mal die lust daran verloren. gerade bei den N4S teilen wo man immer die selbe strecke fährt nur mal dort links und da rechts abbiegt. irgendwann muss mal gut sein und neues her.

der post ist nur mein persönlicher eindruck von dem spiel und das forum ist immer für diskusion da ;)
darum auch das unterforum "neue games" damit so viel wie möglich ihre meinungen sagen bevor mann sich das game kauft und dann masslos enttäuscht ist.
da es ist ja nicht gerade wenig geld was man dafür ausgibt.

das mit den abstürtzen hab ich schon in verschiedenen foren gelesen, kann ich aber nicht bestätigen eventuell hab ich einfach zu wenig gezoggt :)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

so den karriere modus mal durch gezoggt und muss sagen warfür mich sehr leicht nicht wirklich ne herausfoderung. in der ganzen zeit von 115 rennen wirde meine eroberten gebiete vllt 5 mal angegriffen !? das ja nen mieser bug :)

genau so wie mit der polizei den musst ich hinterher fahren damit die mich finden einer ist sogar mit voll dampf vor mir abgehauen!?

so nun mal paar pics.

meine rennschnitte 100% nach 2 tagen ca. effiktive spielzeit 14 Stunden:


Bild

bis jetzt beste polizei verfolgung hab nach 9 minuten abgebrochen da ich keine lust jhatte denen nachzufahren

Bild

und noch paar autos:
Bild
Bild
Bild
tunen macht wirklich nicht viel spass da alle teile die alten sind. felgen sind ein paar dazugekommen

nach was zu dem schluss bzw den zwischen sequenzen
irgenwie werden die zum ende zu immer weniger und der schluss ist ja wohl sehr kurz gehalten.

also fazit zu dem spiel hat sich nicht geändert
für fans oder die die beiden vorgänger nicht kennen wird es gut rüberkommen.
für kenner ist es nen lauwarmes update für N4S U2

achso und abgestürtz ist es bei mir auch ganze 5 mal immer wenn ich ein neues autogekauft oder es aufgemotzt hatte.

lief bei mir flüssig bei 1280x1024 aller dings waren immer noch unschöne kanten in den linien zusehen was ich für eher schwach halte.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten