GTR2 fast besser wie rfactor?

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
Antworten
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

GTR2 fast besser wie rfactor?

Beitrag von Type_0 »

sinn Racer hier?
nach rfactor hab ich mir jetzt GTR2 besorgt,sensationelles Fahrerlebniss.
Mir tut nach 4h online racen alles weh,hab den totalen Muskelkater vom fahren.Unglaublich wie man sich in so ein PC Wheel reinhängen kann. :mrgreen:

hab hier mal nen kleines Video gemacht


und hier mit rfactor,
auf der Nordschleife.

beide Games sind physikalisch sehr gut umgesetzt,also nix für need 4 speed Mädchen. :D
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

schön das du das game mags aber es geht nix über diese szene live mit zu erleben, zwar nicht als fahrer aber boxen, boxen gasse und startaustellung langt schon. der sound von den karren ist einfach hammer.

bilder aus oschersleben gibts hier:
http://hh-inet.de/fotos/FIA_GT.rar

muss jeder mal dabei sein.

bin grad dabei die "demo" zuziehen. bilder und vids sind schonmal sehr geil.

so long

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Habs mir mal heute aus der Videothek ausgeliehen.
Muss sagen..naja.
Kann man zocken aber umhaun tuhts mich auch net.

Bis man erstmal die Joypad einstellung durch hat und sich dran gewöhnt hat, is aber n halber Nachmittag um.
Mit einem Lenkrad kann ich mir gut vorstellen, das es Gaudi macht.
Aber mit einem Joypad is es halt wie fast jedes andere Racegame auch.

Aber ich bin eh der Meinung, das solche Games doch ehr was für Consolen sind.
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

hi ihrs :D

@tspoon,ich hätte mir ne Hütte aufm Galgenkopf oder in der Fuchsröhre kaufen sollen und nicht in Bayern.Nordschleife war ich einmal beim 24h Rennen,hammer kann ich da nur sagen und dabei gehz mir überhaupt nicht ums Party machen sondern rein ums Renngeschehen.Um die Mutti bin ich Deutschland schon gscheid neidig.

@max,für Konsole?
nä,sowas geht nur am PC,das frustet die Kiddies nur.Ausserdem ist nichtmal eine PS3 in der Lage diese komplexe Physik und analogie so zu berechnen wie es ein PC kann,dafür sind die nicht ausgelegt,siehe Gran Turismo zB auf der PS2.Das ist und bleibt alles Arcade.
Und ja,sowiso nur mit einem guten Wheel.Sowas zB, http://www.virtualperformanceparts.com/ ... odukte.php ,
1700 Euro sind natürlich auch nicht jedermanns Sache wobei es sich hier schon um die Krönung der Gamecontroller handelt.
Aber ein gutes Logitech momo force (das rote!) oder das alte Microsoft Wheel reichen dafür auch aus.
GTR2 ist imho etwas einsteigerfreundlich,im Gegensatz zu rfactor fahren die Wagen unter Simulationsbedingungen auch noch wie auf Schienen.
Online racen mit ner guten Comunity macht schon richtig Laune,wobei man dort auch die Publics meiden sollte da dort alle nur rumfahren wie die irren.

So,jetzt wird wieder trainiert.
:D

hier mal the real faktor mit Strizl Stuck im BMW M3 GTR
http://video.google.de/videoplay?docid= ... hleife+bmw

imho besser wie jeder Sex! 8)
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

so will nun mal mein senf dazu geben, ich finds hammer geil

mit nen wheel (lenkrad) machts echt fun um die kurven zu schlidern

das schadens modell ist leider nicht so wie auf den screenshots, alles ein polygonkfig der sich verzieht. hääte mir da abfetzende teile runter hängende ausputteile etc gewünscht.

genau so wenn der motor hoch geht das feuer ist eher mau

rfactor kann ich bei mir nicht installieren da bekomm ich ne trojaner warnung?!? :(

im singleplayer hät ich mir nen karriere modus gewünscht man kann gleich mit der oberklasse einsteigen was ehr naja ist

genauso hätte es ruhig sasion 2005 sein können statt 2003/2004.

Fazit zu GTR2:

Fahrverhalten: sehr gut (mit lenkrad)
Schadensmodell: durchschnitt
Spielkonzept: gut
Grafik: gut (umebung), sehr gut (Fahrzeugmodelle)

Suchtfaktor: sehr hoch :)

@ Type_0 bin grad an nem wolfenstein-city lambo an painten, modelle für 3dmax gibts schon im inet, nen Hulk auf der Karre wäre bestimmt auch fett :) (Bilder dazu folgen)

UPDATE

Bild

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

hi Tspoon! :)

schau mal unter Optionen\Anzeige\Er4weitert,dort kannst du einfache Kollisionstrümmer ausschalten,dann zerfetzts die Karre schon ordentlicher.

btw,bin wieder back to rfactor,die Physiks sind dort wesentlich realistischer und die online com kenn ich auch schon jahrelang.
steht da neulich online so ein Ferrari in Monza mitten auf der Geraden,ich knall den mit 360 ausm Weg,was ne Äktschn! :D
Bild

zT GTR2,ja die Autos sind ned schlecht,haben sie eh schon für rfactor konvertiert,guggst du hier
http://www.freeforum101.com/renegades/v ... =renegades

und hier das beste Werkzeug zum driven,
http://www.virtualperformanceparts.com/ ... odukte.php

wenns dich richtig intressiert guggst mal hier vorbei,http://rfactorracing.yusho.de/ imho die beste deutsche Com.

zT. Trojaner,kann ned sein,da spinnt bei dir was.
Leider kannst du in der Demo nur 2 Wagen und eine Strecke testen,Mods kannst du nicht installen,dort liegt die Stärke rfactors.
http://www.rfactorcentral.com/

btw,dein RTCW Painting iss ned schlecht und Hulk wär auch geil aber da gibts bei GTR2 wieder missmatches beim online fahren,die haben das noch ned so raus. .)

und in 2 Wochen kommt die 80er Lemans Piste mit den dazugehörigen Cars,das waren die da! 8) imho die einzig echtenb Rennfahrer,heutzutage sinds ja alle nurnoch Mimosen,siehe F1.

und hier Lemans ohne Schikanen jenseits der 415kmh im Rothmannsporsche
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Also doch ein paar Heizer hier im Forum!

Ich bin hier http://www.gtr-racingleague.de/news.php und hier http://www.race-wtcc.de/news.php Ligafahrer.

Le Mans sind wir gleichzeitig zum realen Le Mans mit rFactor ein 24h Event mit Teams und Fahrerwechsel (ohne geht ein 24h Renne auch schlecht) gefahren, auf der aktuellen Strecke - war schon sehr geil!
Die 80er Strecke von Le Mans hat auch schon was, ohne die Schikanen kann man auf der Graden fast ne Zigarette drehen, bevor die nächste Kurve kommt...nicht unwichtig, wenn man ein 2h Stint hat - bei der neuen Strecke mit den 2 Schikanen muss man fertig gedrehte bereit haben ;-)

Was rFactor vs GTR2 betrifft, so haben beide vor und Nachteile - was Realismus und FFB angeht finde ich GTR2 schon besser. Bei rFactor ist es sehr abhängig vom Modder, ob die Strecke und das Auto ordentlich sind - hab da schon Sachen erlebt, vor allem bei den Fahrzeugeinstellungen werden Änderunge häufig vollkommen falsch umgesetzt, das macht das Setup bauen zur Glückssache.

Wenn ihr Bock habt können wir ja mal zusammen fahren der DTM Mod von rFactor z.B. ist recht ordentlich geworden, allerdings sehr schwer zu fahren die Kisten.


Gott und das VPP Lenkrad mit Pedaleinheit ist mein Traum....muss ich aber noch etwas für sparen.
Momentan das Logitech G25 und ein TrackIR 4 Pro mit Clip - also TrackIR kann ich nur dringend empfehlen, es ist so geil, durch Kopfbewegung den Scheitelpunkt der Kurve zu verfolgen, oder mal eben zur Seite zu sehen, ob der Gegner immer noch daneben ist.

mfg Tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten