Nexuiz

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
Antworten
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Nexuiz

Beitrag von silver »

Gratis FPS ähnlich Quake3Arena.

Habs leider noch nicht getestet aber es schaut sehr gut von den videos und screenshoots aus. ich werds auf alle fälle noch antesten.

mit 191MB ist es auch nicht all zu groß.
soviel ich gesehen habe dürfte es sich auch die quake3 engine handeln. da die ja jetzt freigegeben wurde liegt dies sehr nahe. also viel spaß beim testen.

DOWNLOAD

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Jo hat sich einiges getan seit der beta version - die hatte ich schon getestet.

Die letzte Version hat mit debian etch probleme gemacht, 2.0 funktioniert aber prima.

Quake3 Arena hab ich nie gezockt - Nexuis ist aber fast identisch zu quake4, nur hat q4 ne bessere grafik (doom3 engine).

Wer also quake bzw ein clone davon (sehr ähnlich da basierend auf dem q3 sourcecode) zocken will und kein geld ausgeben will (spenden sehen open source projekte natürlich immer gerne) der ist damit gut bedient - echtes quake feeling, gute grafik.

Server und Spieler gibt es genug - sogar mehr als bei q4

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

ähm..nur so am Rande..weiß zwar nicht hundert prozentig ob ich hier richtig liege...aber wenn das DAS Nexuiz ist, dann basiert das meines Wissens auf der Quake I Engine...

Das Entwicklerteam von Nexuiz wollte ursprünglich zeigen, was man so aus den "alten" Engines rausholen kann, was sie damit wohl auch bewießen haben ;)

Kann natürlch sein das ich mich da jetz völlig irre, jedenfalls trotzdem thx für den Link, hatte das Game schon völlig "vergessen" gehabt ^^
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

korrekt es ist die q1 engine. wie gesagt ich hab oben nur geraten weil ich noch keine zeit hatte mir genaueres durch zu lesen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hups, obwohl wenn man sich die geschichte der engine mal durchliest ist da wohl nicht viel Quake I übergeblieben, sondern nur kompatibel neu programmiert:

http://icculus.org/twilight/darkplaces/
http://savage747.sa.funpic.de/wiki/pmwi ... n=Main.FAQ

Lohnt sich auf jeden Fall, läuft echt sauber, sieht gut aus, ist sehr gut konfigurierbar, hat sogar schon Clans, und Spieler/Server genug.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

soabl meine prüfungszeit vorbei ist werd ich mir das anschauen. sprich im juli
mit q3 schauts da ja leider nicht so gut aus. die guten server rennen alle mit pw und wenn du mal nen guten pub findest wirst masakriert.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten