Elder Scrolls Oblivion

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3592
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Elder Scrolls Oblivion

Beitrag von No Mercy »

Elder Scrolls - Oblivion:

Was fällt einem dazu ein ... tolle Grafik und eine freie Spielwelt. Leider fällt auch der Bereich "Nervige Übersetzungsbugs" darunter.

Zwei Sachen die mich bisher extrem genervt haben:
1. Bei der Vampir-Quest soll man "Nachschatten-Blätter" besorgen. Leider ist damit "Tollkirschen-Blätter" gemeint. ... so eine .. S....., naja ..wenn man´s weis---lol.
2. Bei der Mission der Gräfin soll man die einzelnen Punkte des Tagebuches abklappern ... soweit .. sogut .. nur leider .. schreibt das Tagebuch das sie von der Statue aus immer nach Süden gegangen sind .. eh .. ist ja einfach ..... leider erst nach dummer sucherei um dann im Norden (also da genaue Gegenteil) fündig zu werden.

Sollte ich noch mehr solche "Kaliber" finden, werde ich sie noch hier mitteilen.

----------------

Ahso .. davon mal abgesehen .. das Game ist ansonsten echt super---:).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Re: Elder Scrolls Oblivion

Beitrag von Old Man (GER) »

No Mercy hat geschrieben:Sollte ich noch mehr solche "Kaliber" finden, werde ich sie noch hier mitteilen.
Ja gerne, bin auch gerade mitten drin im Spiel, habe gestern über 7 Stunden gespielt. Manche Übersetzungsbugs sind zwar lustig, aber wenn man so wie du in die falsche Himmelsrichtung geschickt wird, ist das gemein. Hoffe, der Patch kommt bald.

Die Grafik ist einfach bombastisch, die Sprecher machen ihre Sache ordentlich. Habe gelesen, dass hochleveln leider nichts bringt, um die Hauptgegener besser in den Griff zu bekommen, diese passen sich nämlich dem Spielerlevel an :cry: . Den Haupt-Quest beginne ich morgen, heute sind noch ein paar Nebenquest dran.
Bild
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3592
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Geschafft!

Beitrag von No Mercy »

Tja .. habe das Spielziel erfüllt. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten (Westen statt Norden .. bzw. sowas in der Richtung) war alles logisch aufgebaut.

Nun geht es an die verbleibenden Nebenmissionen .. und das dürften aufgrund der großen Spielwelt noch einige sein--;).

Fazit: Wenn der Patch mal rauskommt (bisschen spät für die Personen die es schon durchgezockt haben---lol) eindeutig sehr zu empfehlen ... selten ein Spiel mit solch einer Spielkulisse gesehen.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

Ja Oblivion hat schon was ...
obwohl ich ziemlich oft gefrustet bin weil überhaupt nichts klappt (Quests)
aber wenn mal wieder was klappt - dann hängen gleich wieder n paar stunden dran
hab auch grad ma das erste tor geschlossen und häng auf stufe 3 rum - wie gesagt ... hochleveln bringt ja nichts .

das einzige was mich aber wirklich stört das jeder knaller sofort weis wenn du irgendwas gestohlen hast - hatte mir ma n pferd "ausgeliehen" - hat kein schwein gestört bis ich mal abstieg und wieder auf - dann war das gebrülle groß :?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm

sehr gut geschriebener bericht. das spiel kommt zwar nicht gut dabei weg allerdings hat er ja recht mit seinen aussagen. hab schon mehrere tests gelesen und alle sagten das selbe. werde es mir also nicht kaufen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
[KuB]NasenBaer
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 157
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von [KuB]NasenBaer »

sind zwar keine original-patches, aber funktionieren recht gut !
http://www.globalgameport.de/wbb2/threa ... readid=396
85.214.21.186:27960 [KuB]PublicServer ET-Pro 3.2.6 (6 Standartmaps Campain)
83.243.42.79:26960 [KuB]CustomServer ETPro 3.2.6
#kub @qnet
http://www.k-u-b.com
http://www.alphabetisierung.de/
http://www.duden.de/
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3592
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

mmh

Beitrag von No Mercy »

sehr gut geschriebener bericht. das spiel kommt zwar nicht gut dabei weg allerdings hat er ja recht mit seinen aussagen. hab schon mehrere tests gelesen und alle sagten das selbe. werde es mir also nicht kaufen.
Nunja ... so ganz hat der Bericht auch wieder nicht Recht. Z. B. der Schwierigkeitsgrad kann jeder so einstellen wie er will. Das dazu ein "Regler" benutzt wird ist wohl wurscht und daher -finde ich- kein Minuspunkt.

Das einzigste was richtig nervt ist die bescheidene Übersetzung (Text .. die Sprachdateien sind gut übersetzt), dafür gehört dem Hersteller echt eine Abgewatscht. Ich denke .. man sollte sich das Spiel holen ... evtl. auch nach einer Preissenkung (und natürlich nach erscheinen des Patches)--;).

Ich bin jedenfalls so komplett durchgekommen und fand mich gut unterhalten bzw. mit den Nebenquests bin ich noch dabei--:). Alles andere ist Geschmackssache.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Also ich hab das Spiel jetzt komplett durch, bis auf die Fighters Guild Quests.
Hab mir das Spiel auf Englisch besorgt und bin somit von den Übersetzungsfehlern verschont geblieben. 8)

Die Nachtschattenpflanzen die im Deutschen wohl Tollkirsche heissen, heissen in der Englischen Version übrigens Nightshade. :-)
Da is die Übersetzung wohl nur inkonsequent, wenn sie einmal Nachtschatten und ein ander mal tollkirsche haben wollen.
Das einzige was mich an dem Spiel stört, ist dass man sich mit ganz legalen Mitteln ganz schön den Spielspass klauen kann. Durch die Seelensteine hat man ja die Möglichkeit sich eine Rüstung zu basteln die einen komplett unsichtbar macht. Da muss man schon den inneren Schweinehund niederknüppeln um da nicht in Versuchung zu kommen.


Aber sonst isses echt ein Super game. Genau wie Morrowind vorher.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Zitat aus dem Link von Silver:
Oblivion ist trotz all seiner Schwächen immer noch ein gutes und nach einem Patch möglicherweise sogar sehr gutes Produkt
So seh ich das auch. Werde trotz einiger Übersetzungspannen gut unterhalten, bin nach 40 Spielstunden immer noch nicht bei der Hauptquest, andere Spiele hören nach 10 Spielstunden schon auf, und überhaupt :mrgreen: .

Und vergesst eins nicht: Kein Spiel ist gleich nach Erscheinen perfekt!
Bild
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

hat mal jemand pics wenn ihr die grafik schon in den himmel lobt :)

gehört zwar nicht hier her aber mein nächster bericht über xrally Evolution kommt noch diese woche ;), mann könnte ja mal ne Preview ecke einrichten oder so. in sachen rtcw und et geht ausser neuen maps etc eh nicht viel im moment.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3592
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

hat mal jemand pics wenn ihr die grafik schon in den himmel lobt
http://www.pcgames.de/?menu=browser&ent ... _id=508304

Ich denke da dürfte in jedem Fall was dabei sein--;). Wobei .. Bilder nur halb soviel aussagen ... das muss man echt in Aktion gesehen haben (ok ... in 10 Jahren fragt sich jeder wieso wir -jetzt- so einen Wind drum gemacht haben--hehe).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich warte noch auf den patch bzw eine preissenkung. morrowind finde ich war besser.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3592
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

morrowind finde ich war besser.
Finde ich ganz eindeutig nicht (und damit meine ich nicht die Grafik, sondern den Rest). Morrowind habe ich noch nicht mal ansatzweise 5 Stunden gezockt, da ich kein Bock mehr drauf hatte .. bei Oblivion .. musste es -für mich- das "ganze Paket" sein.

Alleine das man bei Morrowind die Maps kaufen musste ist mir tierisch auf den Nerv gegangen, nur um ein Beispiel zu nennen.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

das mit den maps kaufen mag vielleicht nerven, ist aber realistisch.
Bei Oblivion find ichs ein wenig blöd, dass sich die karte an sich nicht verändert, wenn man irgendwo schon dort war. Es werden nur die locations angezeigt die man schon entdeckt hat. Aber um z.B. die Nirnroots zu finden wärs schon praktisch wenn ich wüsste, wo ich überall schon gesucht habe.


Immerhin gibts für die Englische Version schon einen Betapatch und bald einen Final patch, der einige Grobe Schnitzer beheben sollte. Für die deutsche Version dauerts wohl noch ein wenig länger.

Ach ja, Für alle Fans von Das Schwarze Auge.
Da kommt wohl ende 2007 ein Teil 4 raus. Die Grafik muss wohl jetz schon recht gut sein. (ähnlich wie bei Oblivion).
Bin ja mal sehr gespannt, wie das dann wird.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

ach hier gibts nen oliven Fred?

http://tes-oblivion.de/forum/board.php?boardid=75
da guggen!

Ich bleibe auch im Paradies und train dafür mein alterEgo,kein mensch zockt das Game durch! :D

mein Pferd brennt und ich seh aus wie Darth Vader,yeah!
'_' + __~ = *_*
Antworten